Mann-Kontakt-Frau-Heimlichkeiten

Hi

ich hab vor einiger Zeit hier schonmal geschrieben das ich mit meinem Mann Streit hatte weil er mir den Kontakt verheimlicht den er mit einer Kollegin hat.
Er löschte die Anrufdaten und er löscht die Nachrichten.
Häufige Telefonate aber nur wenn er nicht zuhause ist.. etc

So dann hat er aus lauter Wut sein Handy zerstört und meinte so dann hat er jetzt keine nummer mehr und er hat mit niemanden mehr Kontakt das ich zufrieden bin bla bla. Also total übertrieben.. und worum´s ja mal garnicht ging.

Sooo nuun hatte ich das ruhen lassen und wir ham dann nicht mehr dadrüber gesprochen.

So dann seh ich letzte Woche wieder die Nummer im Handy in der Anrufliste stehen. Allerdings nicht mehr mit Namen gespeichert..

Also jetzt komm ich mir schon verarscht vor.. meint der ich bin bescheuert?

Ich hab ihn da nicht drauf angesprochen. Eigentlich hab ichs vor... weil es mich nervt. Aber ich hab auch absolut keinen Nerv mehr für diese ewige Streiterei und dieses unsachliche ausgeraste und übertreiben..

Was meint ihr? Sprech ichs an? Und wie sprech ichs an? Wart ich ab? Was tu ich??

Ich weiß nicht so Recht

10

Da läuft doch was! Lass dich nicht verarschen!!!! Was meinst du warum er so übertrieben reagiert? Weil er sich erwischt fühlt. Der will mit dem getue nur von sich auf dich lenkennund bescheisst dich fröhlich weiter!

1

Hallo

Hm, schwierig!

Ich stelle mir das gerade vor, wenn das bei meinem Mann so wäre.

Hätte er einen guten Draht zu einer Kollegin, was denkbar möglich ist, da er mit einigen Frauen zu tun hat, hätte ich nichts dagegen.
Es sei denn, ich würde bemerken, das er die Anrufliste löscht, Nachrichten löscht ect.
Also wenn er das bewusst macht, das ich nichts lesen oder mitbekommen könnte...dann wäre ich mißtrauisch und sauer.
Ich denke, umgekehrt wäre es genau so.

Prinzipiell gehe ich nicht an sein Handy.
Es sei denn, es läutet und er ist gerade nicht im Haus.
Dann rufe ich ihn entweder oder sage "xy hat angerufen".

Es gab eine frühere Freundin, bei der ich ein ungutes Gefühl hatte.
Ich habe meinem Mann gesagt, das ich nicht möchte, das er Kontakt mit ihr hat.

Du wirst das für dich klären müssen.
Es belastet dich zu sehr und du kannst das Thema nicht einfach abhaken.

VG

2

Grundsätzlich geht keiner an das Handy des Anderen, da sagt man Nur " Schatzi es bimmelt"!
Gibt es denn nur noch Kontrollfraks?

4

Mein Freund erwartet das sogar von mir, dass ich an sein Handy gehe, wenn es klingelt.

Wurde mal morgens um 5 oder so von seinem Arbeitgeber terrorisiert, der versuchte ihn zu erreichen. Trotzdem ich ständig auf Anruf ablehnen gedrückt hab riefen sie wieder und wieder an (ging ca. 1 Stunde so) bis ich heraus fand, wie das Ding ausgeht. Er sagte denn ich kann da ruhig ran gehen, wenn er nicht da ist.

8

was hat das mit kontrollfreak zu tun wenn man ans Handy geht das bimmelt?#kratz

weitere Kommentare laden
3

Also 1.: Das Handy an die Wand zu werfen, respektieve es zu zerstören, ist etwas anderes, als eine SIM Karte unbrauchbar zu machen. Die SIM Karte, und damit auch die dazu gehörige Nummer, war sicherlich noch intakt.

2.: Das er die andere Nummer jetzt ohne Namen speichert ist normal. Er weiß ja, das du spionierst.

3.: Dein Mann hat Kontakt zu einer Kollegin, na und?

4.: Er hat einfach keine Lust auf Stress mit dir. Warum du so einen Aufstand deswegen machst? Keine Ahnung. Hast du Angst, er geht dir fremd? Warum sollte das nicht einfach nur eine nette Unterhaltung zwischen Kollegen sein?

5.: Wenn er dir fremdgehen wollte, und auch noch mit dieser Kollegin, warum nimmt er sich dann nicht eine zweite SIM Karte und ein zweites Handy, für seine "ich geh mal eben fremd" Versuche?

Viel Lärm um nichts, rede mit ihm, ruhig und OHNE Vorwürfe.
Sonst führt das zu nichts.

idd

5

Mein Mann schreibt sich auch mit seiner Kollegin, aber auch genug mit Kollegen, weiblichen/männlichen Freunden etc. Wenn ich mir da jedes Mal einen Kopf machen würde, oje.

Er ist mit mir zusammen und ich vertraue ihm und das solltest du auch tun. Ich vermute, daß er es heimlich macht, weil er genau weiß, daß du ein Fass aufmachst.

6

hm also einerseits ist das schon richtig das ich es wohl übertreibe..

aber ich hatte es in meinem letzen Thread geschrieben, weniger ein problem hätte ich damit gehabt, wenn die normale themen hätten, aber sobald es auch um sexuelle themen geht finde ich das schon komisch.. So wird mit anderen Kolleginen auch nicht geredet etc(zumindest soweit ich weiß) so wie mit der wo es verheimlicht wird.

Das ist für mich in erster Linie wegen dem ein Problem und dann eben wegen dem verheimlichen aber immer sagen nee mach ich nicht!!!

Das kotzt mich an.

Und ich finde heimlichtuerei auch dann nicht in Ordnung nur weil man weiß das stört den Partner und dann gibts Meckerei. Ja tut mir leid, aber das könnte man ja zu Allem sagen. Warum überhaupt noch irgendwo ehrlich sein? Das ist doch kein richtiges Verhalten in einer Partnerschaft.

Ich mag sowas nicht..

9

hallo "aber ich hatte es in meinem letzten Thread geschrieben, weniger ein Problem hätte ich damit gehabt, wenn die normale Themen hätten, aber sobald es auch um sexuelle Themen geht finde ich das schon komisch....

gebe dir da voll recht...was soll das ? #schock

würde ihm in einer ruhigen Minuten fragen(ahnungslos #schein) ob ihm das simsen mit der besagten Kollegin
nun so doll fehlen würde? und seine Reaktion abwarten..
l.g

11

Dir wäre es also lieber er würde sein/euer Sexualleben etc. pp. mit allen breit treten als mit einigen wenigen ihm wichtigen und vertrauten Menschen? Ich persönlich habs da ehrlich gesagt lieber anders rum.

Weißt du keiner kann dir sagen ob da was läuft, was gelaufen ist, sich was anbahnt oder nicht. Es hört sich auch nach deinem zweiten Thread eher harmlos an, erst Recht wenn man bedenkt immer nur deine Seite zu lesen. Ebenso wenig wird es dir was bringen wenn die Hälfte der hier antwortetenden Dich versteht und die andre nicht.

Du hast ein Problem damit und musst dich fragen ob es einen Weg gibt von deiner Seite aus daran zu arbeiten (denn einen andren ändern oder zwingen kann und sollte man nicht) oder die Konsequenzen ziehen. Wie ihr da jetzt mit umgeht ist teilweise schon sehr ungesund für jeden einzelnen genauso wie für die Beziehung an sich.

weitere Kommentare laden
7

Ansprechen brauchst Du es wohl nicht mehr, das hast Du ja bereits getan.
Etwas anderes fällt mir auch nicht wirklich ein, vielleicht erstmal abwarten...
Jedenfalls scheint sie ihm wichtig zu sein.

13

Bist Du der Ansicht, daß Dein Mann dich aktiv mit der Dame betrügt?

Dann mach Dir Luft, schmeiß ein paar Teller an die Wand (wahlweise nimmst Du zielorientiert seinen Schädel) und drohe ihm, daß Du ihn verlassen wirst, sollte er sein gesimmse nicht unterlassen.

Wenn Du der Ansicht bist, er flirtet "nur" - von mir aus auch manchmal etwas intensiv, dann lass das spionieren sein und gönne ihm und seinem Selbstbewustsein den kleinen Ausflug. Würde jemand dauernd mein Handy kontrollieren, stünde da auch keine Nummer, kein Name und alle Korrespondenz würde gelöscht sein. Alternativ würde ich Nachrichten an meinen Flirt so verfassen, daß meinem Kontrolleur deutlich würde, was er mich kann - nämlich gepflegt an die Füsse fassen.

Gzg
Irmi

16

Hallo,

bei der Sache ist Vorsicht angeboten. Es ist wirklich schwierig denn dein Freund rastet für nichts aus - das könnte ja wieder passieren, selbst wenn er in unrecht ist. Frag ihn doch einfach auf die sanfte Tour ob er dir nicht irgendwas verheimlichen tut, wenn er nein sagt dann akzeptier das. Anschließend würde ich dann so tun als ob du ihm was verheimlichst - so, dass er denkt, du hast noch eine Beziehung am laufen oder sonstiges. Dafür brauchst du noch eine Freundinn die mitspielt und dir SMS von wegen Liebe und sonst was schickt. Du vergisst das Handy dann extra mal im Wohnzimmer damit dein Freund es liest - anschließend, nachdem er wütend wird, klärst du ihn auf und sagst ihn: Siehst du, wie scheiße es ist wenn jemand, den du liebst, etwas verheimlichst oder sogar fremd gehst.

Hoffe es klappt.

Grüße,
Yvonne