finanzfrage

hallo,

ich bin z.zt in EZ.

Mein Mann geht normal arbeiten, haben 1 konto gemeinsam.

Jetzt habe ich mich gewundert warum gestern sein gehalt nicht drauf war.Er sagt , da ich ihn vor 1 Woche mal geärgert habe hat er ein konto eröffnet wo jetzt sein gehalt drauf geht, wenn ich was brauche soll ich ihm genau sagen wofür und er entscheidet dann ob ich es bekomme:-[

habe ihn gesagt wenn bis montag das geld nicht da ist wo es hingehört, da am 15. immer die Hausrate und die NK abgebucht werden ,ist was ls und er kann ausziehen.

wir haben 3 kinder hund und haus 2 autos.ich habe mich immer um alles gekümmert , überweisungen , einkäufe etc..

bin so sauer......

6

Hallo

ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen und als "Kindergarten"abtun.
Manche versuchen über Geld Macht auszuüben.
Ich halte das für eine mehr als unangemessene Reaktion auf einen Streit.
Wehret den Anfängen.
Ich würde sehr bald wieder arbeiten gehen.

L.G.

11

Männer nutzen gerne Geld als Druckmittel, Frauen die Kinder - ist ja klar, wenn sie ihn raus wirft, bei wem die Kinder dann bleiben und wer dann noch jedes Zweite Wochenende mal mit ihnen verbringen darf, oder?

entsprechend sehe ich den Einsatz von Druckmitteln ausgeglichen. Die beiden bleiben sich nicht viel schuldig.

Selber so schnell es geht wieder Arbeiten ist aber ein wirklich guter Rat, und das Beste was eine Frau machen kann. In jeder Situation.

15

hallo

der kleine ist erst 4 monate, gehe ab Januar wieder TZ arbeiten .

weiteren Kommentar laden
1

Klingt nach Kindergarten - von euch BEIDEN. Werdet erwachsen und sprecht auch wie erwachsene Menschen darüber.

2

was habe ich den falsch gemacht?

3

Ihm trotz Haus und drei gemeinsamen Kindern bei so einem Streit gleich mal raus werfen wollen ist kein guter Weg, einen Konflikt wie erwachsene MEnschen auf vernünftige Weise zu lösen.

Das ist ein Ultimatum, auf das er gar nicht richtig eingehen kann, damit hast Du eher verhindert, dass ihr das klärt.

weitere Kommentare laden
5

Kann ich verstehen, dass du sauer bist, aber mach ihm klar, dass die Sachen die bezahlt werden müssen, auf dem ursprünglichen Konto zu sein haben, notfalls soll er es einzaheln, wenn er dich wirklich weiterhin ärgern will.

7

Ich habe hier noch nie geschrieben "trenn dich", aber da wäre bei mir der Ofen aus und ich würde das Schloß auswechseln lassen.

Er entzieht dir und den Kindern die Lebensgrundlage, schlau schleunigst, ob du irgendeine Möglichkeit hast, alleine klar zu kommen.

Wenn du ihn in der Woche zuvor geärgert hast und einen Fehler gemacht hast, entschuldige dich bei ihm, aber sein Verhalten würde ich bei Null Toleranz durchgehen lassen.

8

Hallo...sorry wie alt seid ihr? wenn am 15. das Geld abgebucht wird..ist es eh zu spät..es sei denn dein Mann regelt das heut noch..
Traurig, wenn man soviel Verantwortung übernommen hat (3 Kinder, haus...) sich ohne Überlegung, so dermaßen ins Abseits schießt. Tolles Vorbild für eure Kinder. Ja damit meine ich euch beide!! regelt das wie Erwachsende...
Gruß

10

"habe ihn gesagt wenn bis montag das geld nicht da ist wo es hingehört, da am 15. immer die Hausrate und die NK abgebucht werden ,ist was ls und er kann ausziehen."

Jo, wäre auch meine Reaktion auf das ganze!

Man kann sich streiten, bis die Fetzen fliegen, aber einem die Existenzgrundlage so unter den Füßen weg zu ziehen, geht überhaupt nicht! Das hat nix mit Kindergarten zu tun, sondern gehört für mich in die Kategorie "ich habe das Geld, also die Macht. Nun friss was ich dir gebe!"

Da wird mir echt schlecht, wenn ich das lese. Egal wie sich das bei euch regelt, sie zu, dass du schnell wieder arbeiten gehst.

12

>>habe ihn gesagt wenn bis montag das geld nicht da ist wo es hingehört, da am 15. immer die Hausrate und die NK abgebucht werden ,ist was ls und er kann ausziehen.<<

ich denke, ihr habt noch ganz andere Probleme

14

"Er sagt , da ich ihn vor 1 Woche mal geärgert habe hat er ein konto eröffnet wo jetzt sein gehalt drauf geht, wenn ich was brauche soll ich ihm genau sagen wofür und er entscheidet dann ob ich es bekomme:-["

Was ist denn da genau vorgefallen? Hast du ihm vielleicht mit Trennung gedroht, dass er so reagiert?

16

schade dass du nur sagst, er hat es gemacht weil du ihn geärgert hast. Mich würde interessieren, was du genau gemacht hast, dass dein Mann bereit ist, so einen Schritt zu gehn!

Ich würde das ganze mal sachlich klären... Was ist vorgefallen, lösungsvorschläge, keine androhung von irgendwas. ich glaube nämlich nicht, dass du so unschuldig bist, wie es hier rüberkommt!