Im Bett erwischt...

Ich komme mir vor wie die Hauptdarstellerin in einem Hollywood-Liebesdrama.
Ich war die letzten 5 Tage auf einem Seminar und nicht zuhause und sollte planmäßig heute Vormittag zurückkommen. Mein Freund hat sich extra einen Tag frei genommen und wir wollten heute einen schönen freien Tag zusammen genießen.

Gestern ergab sich aber ganz spontan für mich die Möglichkeit mit einem Kollegen schon vorab zurückzufahren und so wollte ich meinen Freund überraschen und ihm vorher nichts sagen.

Es war nach zehn als ich zuhause ankam und ich merkte sofort, dass er nicht alleine war.
Hätte ich nur geahnt, was im Wohnzimmer auf der Couch auf mich wartete.
Er vergnügte sich mit einer alten Freundin von ihm (eine Schulfreundin, die ich bislang vielleicht zwei, drei Mal auf Partys gesehen habe) auf unserer Couch. Sex mit einer anderen auf unserer Couch. Wie versteinert stand ich im Wohnzimmer. Seine alte Freundin wickelte sich schnell in irgendwas ein. Und er sprang sofort auf, kam zu mir rüber und stotterte was von wegen: ‚Ich kann das erklären!’ Er war vollkommen panisch, doch ich hab ihn nur kurz angesehen. Hab meine Reisetasche geschnappt und bin wortlos die Tür raus.

Dann hab ich mich erstmal in die S-Bahn gesetzt und bin wie in Trance bis zur Endstation gefahren. Eine Freundin hat mich dann nachts um zwölf am S-Bahnhof aufgelesen und jetzt sitze ich seit Mitternacht bei ihr im Wohnzimmer und warte auf meinen Nervenzusammenbruch.
Mein Handy hat sie mir erstmal abgenommen. Der Anruf- und SMS-Speicher ist Dank ihm mittlerweile vermutlich eh geplatzt.

Unsere Beziehung war so wundervoll. Ich liebe ihn doch. Wir wollten ein Baby und auch im Bett lief alles gut. Wieso hat er mir das angetan?

Was soll ich jetzt tun?
Hat eine Beziehung nach so was überhaupt noch eine Chance?
Ich habe Angst ihn zu sehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt AUS sein soll.

Bitte! Kann man das wieder hinbekommen?

8

mmhhh...

ansich bin ich der Ansicht, Seitensprünge sind verzeihbar. Es kommt auf die Umstände an. Nach einer Party, leicht angeschickert ein Ups-ONS, wäre u. U. sowas.

Dein Freund nutzt wissentlich Deine berufliche Abwesenheit und hat die alte Flamme auf Eurem Sofa. Das ist - mit Verlaub gesagt - mehr als taktlos. Das dürfte wohl kein "Zufall" gewesen sein, man darf Absicht unterstellen.

Ich würde ihn erklären lassen. Aus reiner Neugierde schon, was er sich ausdenkt um Dir diese Situation transparent zu machen #rofl. Da kommen ja oft die dollsten Dinger raus - - mit dem Vorteil, daß Du seine Ausrede später mal selber verwenden kannst ;-).

Ich denke nicht, daß Du noch einmal wirklich entspannt auf Dienstreise gehen kannst - außer Du hast Webcam`s installiert.

Bei aller Liebe zur Toleranz. Auf den eigenen Möbeln verarscht zu werden ist m. E. eine Nummer zu dreist.

GzG
Irmi

1

Du stehst noch unter Schock und wünschst Dir, das Ganze wäre nie passiert. In diesem Zustand solltest Du keine Entscheidungen treffen, sondern Zeit gewinnen.

Es gibt sicherlich Paare, die so etwas überlebt haben, aber das ist sehr stark von den Beteiligten abhängig. Ich könnte so etwas nie vergessen und verzeihen. Sollte mir so etwas passieren und sollte ich mich zwingen, mit dem Mann zusammen zu bleiben, würde ich ihm das Leben zur Hölle machen und mir selber auch mit andauerndem Mißtrauen und übersteigerter Eifersucht.

Also sortiere Dich erst einmal, vielleicht hilft es auch, wenn Du zu der Thematik liest - und höre Dir an, was er zu sagen hat. Dann ziehst Du Dich wieder zurück und überlegst, ob ihr eine Paartherapie machen solltet, es alleine schaffen könntet - oder ob eine Trennung nicht doch besser wäre.

2

boah ... du arme ... ist das fies!

ich krieg ja gleich ne gänsehaut.

ich würd es nicht wieder hinkriegen. ich würde ewig dran denken. und dann auch noch bei euch zu hause. im gemeinsamen heim. furchtbar! er scheint keinerlei respekt zu haben vor eurer beziehung, wenn er es nicht mal schafft, "auswärts" zu vögeln.

ich weiß nicht recht, was ich dir raten soll, aber ich kann mir vorstellen, was er dir sagen wird:

"es war nur das eine mal"
"wir hatten beide zu viel getrunken"
"ich weiß nicht, wie es dazu kommen konnte"
"sie bedeutet mir nichts"
"ich liebe nur dich"
"sie hat mich in einer schwachen minute der sehnsucht nach dir erwischt"

nimm dir eine auszeit von dieser beziehung und geh mal in dich, ob du vergeben und vergessen kannst. wenn du es kannst, dann gib der beziehung eine chance. vielleicht kannst du ja ein paar tage bei freunden unterkommen (alternativ wirf ihn aus der wohnung) und überleg dir, was DU willst.

ach mensch ... du musst dich so verdammt scheiße fühlen. lass dir von deiner freundin helfen.

lg a.

3

Hey,

das tut mir leid für Dich.

Jetzt stellen sich ein paar Fragen:
Könntest Du ihm verzeihen? (Ich könnte das nicht)
Wirst Du jemals wieder Vertrauen entwickeln können?
Willst Du wirklich mit ihm Deine Zukunft gestalten und evtl ein Baby bekommen?
Bist Du Dir sicher, dass es das erste Mal war?
Bist Du Dir sicher, dass es das letzte Mal war?

Egal wie Du die Fragen jetzt beantwortest, Du brauchst erstmal Zeit und Abstand.

Wäre ich an Deiner Stelle würde mich trennen. So etwas könnte ich persönlich nicht tollerieren und es hätte mich einfach zu sehr verletzt. Aber manche Menschen sind da ja weitaus tolleranter und können wirklich verzeihen. Bei mir wäre die Beziehung auf ewig belastet, daher würde es keinen Sinn machen.

Ich hoffe für Dich, dass Du einen Weg findest, der Dich irgendwann dauerhaft glücklich macht!

Alles Gute!

4

Ach du Schreck. Klingt nach einer billigen Daily-Soap.

Du bist im Moment nicht wirklich handlungsfähig. Meist ist man kaum in der Lage, die richtigen Fragen zu stellen oder die richtigen Schlüsse zu ziehen. Der Schockzustand muss erst überwunden werden.

Lass dich nicht unter Druck setzen. DU entscheidest, wann der richtige Zeitpunkt für ein ernstes Gespräch ist. Er wird sich erklären wollen, womöglich wirft das bei dir neue Fragen auf. Mich würde vor allem die Frage nach dem WARUM beschäftigen. Das war eine geplante Aktion von ihm und kein Ausrutscher im Suff. Du denkst dagegen, ihr führt eine glückliche Beziehung.

Vielleicht hilft es dir, alles aufzuschreiben, was dir durch den Kopf geht und was dir auf der Seele brennt. Das würde ich ihm an den Kopf knallen sonst fliegt es dir irgendwann um die Ohren, wenn man den Zeitpunkt verpasst hat.

Nach dem ersten Gespräch bist du schlauer und kannst vielleicht entscheiden, ob ihr noch eine Chance habt oder nicht. U. U. hilft euch eine Paartherapie, den Problemen auf den Grund zu gehen. Vielleicht brauchst du auch Hilfe und eine Gesprächstherapie nur für dich, um wieder Vertrauen zu können und zur Ruhe zu kommen. Das würde ich alles in Ruhe nacheinander entscheiden.

5

mmh wenn ich das lese, frage ich mich ehrlich ob das wahr ist.

Du schreibst mir zu sehr detailiert!. als wenn du dir gerade ein Spaß daraus machst. Wenn es nicht so ist, okay dann tut es mir leid. Und lieber jetzt als wenn du mit dem Knaller ein Kind hättest.

Die Couch würde ich verbrennen, den Mann vor die Türe schmeißen und nicht seine reumutige Antworten hören. Denn er war ja auch dabei, sein Verstand kann mann nicht so ausklicken - wenn er es nicht gewollt hätee, hätte es nicht getan.

Tja, pack dir deine Sachen und verschwinde da....du bist es Wert, geliebt zu werden und nicht verarscht zu werden.

Und frage nicht ob du es wieder hinbekommst. Er hat Mist gebaut, er spuckt auf eure Beziehung und dann noch ernsthaft fragen. Ob mann wieder zusammen kommt.

11

hm...>mmh wenn ich das lese, frage ich mich ehrlich ob das wahr ist.

Du schreibst mir zu sehr detailiert!. <

für mich wäre das kein Kriterium um am Wahrheitsgehalt zu zweifeln, es gibt Menschen die unter solch Umständen sehr deutlich ( strukturiert ) schreiben.

Ich zähle mich auch zu denen ;-)

6

Puh, ich weiß nicht ob man das wieder hinbekommen kann. Ich wurde auch betrogen, er hat es mir gestanden, ich weiß nicht wie es ausgegangen wäre wenn ich beide erwischt hätte.

Schau das du zur Ruhe kommst, mach dir Gedanken ob DU das noch kannst, bitte Ihn die Wohnung zu Räumen oder bleib bei deiner Freundin. Du brauchst die Zeit jetzt. Überstürze nichts.

7

Es dürfte schwierig werden, noch mal Vertrauen aufzubauen. Vor allem: Was hätte er dir da großartig erklären wollen? Das kommt bei mir ähnlich an wie ein "es ist nicht so, wie es aussieht". #klatsch

Einen Betrug zu verarbeiten ist generell schwer...aber ich denke, wenn man auch noch "Augenzeuge" wurde, ist es fast unmöglich.

9

Wahr oder nicht wahr... hoert sich wirklich wie ein Film an...

Meine Meinung:

Klar kann man das wieder hinbekommen, du vergibst ihm, machst einen auf Liebe und heile Welt ihr heiratet und habt Kinder zusammen... wie im Film halt... und in 20 Jahren (oder wahrscheinlich schon viel frueher) findest raus dass er dich wieder betruegt... oder die ganze Zeit ueber gerne mal fremdgefickt hat.

Mach die Augen auf: ein Kerl der mit einer anderen im Bett landet wenn du mal fuer ein paar Tage weg bist LIEBT DICH NICHT.

Es ist wirklich ganz einfach ER LIEBT DICH NICHT!

Ein Mann der dich wirklich liebt schubst die andere Frau nackig von der Bettkante, weil er DICH liebt. Dieser Kerl ist vieleicht verliebt in dich, vielleicht findet er dich ja auch ganz toll, kann sich Kinder mit dir vorstellen... aber wenn er dich wirklich lieben wuerde haette nicht 'ne andere auf eurer couch gefickt... und mal ganz ehrlich wer weiss wie lange das schon geht.

Tu dir einen Gefallen und erkenne das du einen besseren Mann verdienst und danke Gott dass du ihn erwischt hast bevor ihr Kinder zusammen habt. Schmeisse ihn raus oder ziehe aus und sei froh das du ihn los bist. Sage deiner Freunding sie soll dir eine hauen wenn du dich wieder mit dem Scheisskerl einlassen willst.

Ich mag den Spruch von Johnny Depp: wenn du dich zwischen zwei Menschen entscheiden musst waehle den zweiten, denn wenn du den ersten wirklich lieben wuerdest, wuerde der zweite nicht existieren. Dein Freund hat seine Wahl getroffen als er seinen Schwanz in eine andere gesteckt hat.

39

Geil verfasst hätte fast^^;)von mir kommen können.Ne im ernst genau meine Meinung.