Mein Mann und seine tollen Ideen – unser Hochzeitstag :-)

Hallo,

ach, ich muss einfach berichten. Ich fühl mich wie frisch verliebt, verlobt und verheiratet zugleich.

Eins vorweg: normalerweise beschenken wir uns nicht gegenseitig, sondern erfreuen uns schon darüber, wenn wir an unseren besonderen Tagen etwas zusammen unternehmen bzw. erleben können. Letztes Jahr z.B. waren wir im Zoo und zwar sowohl am standesamtlichen als auch am kirchlichen Hochzeitstag.

Diesmal hat mein Mann einen tollen Kurzurlaub gebucht, natürlich mit Sohnemann. Wir waren dort, wo wir schon unsere Flitterwochen verbracht haben, zwar nicht das gleiche Hotel, aber Hauptsache am Chiemsee. Wir haben es uns so richtig gut gehen lassen. Auch haben wir tolle Sachen mit Sohnemann unternommen. Kurzum: es war einfach herrlich und jedem hat es gefallen. Und ich fühlte mich wie damals in den Flitterwochen.

An unserem kirchlichen Hochzeitstag geht es nach Dresden. Und darauf freuen wir uns auch schon.

Und wie ist das bei euch? Was macht ihr so an eurem Hochzeitstag? Oder was habt ihr gemacht?

Lg capricorn81

1

Wir haben morgen unseren achten Hochzeitstag - und wir werden erst lecker essen gehen (das machen wir immer) und anschließend ins Kabarett.

2

Ich wünsch euch einen schönen Hochzeitstag. Und lasst es euch schmecken :-)

3

Hallo,

an einigen Hochzeitstagen machten wir auch ( mal zu zweit und mal mit der Tochter) nette Kurzurlaube. Dort, wo meinem Mann klar wurde, dass er mich für immer will.
Es ist in der Weinregion Saale-Unstrut. Wir verlebten dort schon viele schöne sonnige Tage, genossen Silvaner, Burgunder, Bacchus oder trockenen Rotwein aus dem Barrique, machten Spaziergänge über die Weinberge und unternahmen Schiffstouren auf der Saale.
Wir besuchten die Gaststätte "Himmelreich", von wo man einen wunderbaren Ausblick auf das Saaletal und die Burgen hat.

http://micha-ini.de/4images/data/media/263/DSC05973Blick_vom_Himmelreich.JPG

LG Lotta

4

Hallo,

das hört sich toll an. Und der Ausblick ist auch toll.

Hm, dass würde meinem Mann sicher sehr gut gefallen. Er trinkt gerne Rotwein. Das wäre eine gute Idee fürs nächste Jahr. ;-)

Lg capricorn81

9

Hallo,

ja, die Gegend ist einfach schön romantisch, man kann wandern, Rad fahren (die Weinberge rauf und runter:), auch die vielen Burgen besichtigen)
Dann ist es ja perfekt, wenn ihr gerne Wein mögt.
Ein besonderes Erlebnis ist auch die Weinmeile, die jährlich im Mai veranstaltet wird. Viele Weinbauern bieten an ihren Häusern selbsthergestellten Wein und einen netten Imbiss an, sieh hier:#fest
(P.S. Zimmer immer sehr rechtzeitig zu der Veranstaltung buchen, da sie schnell ausgebucht sind:)

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CC0QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.saale-weinmeile.de%2Fhtml%2Fdie_meile.html&ei=IRDbUZqjBcfbtAaMgoGoCA&usg=AFQjCNEbsGCi6gkl-srhrUnMcUjCStJ_pw&bvm=bv.48705608,d.Yms&cad=rja

LG Lotta

5

Wir haben dieses Jahr unseren 15 Hochzeitstag und haben uns dafür entschieden ein WE in einem Sündteuren Hotel zu verbringen OHNE unsere Kinder. Am Samstag Abend gehen wir dann auf ein Krimi Dinner das macht uns beiden viel Spass und den Rest des Wochenendes werden wir im Bett verbringen.

Einziger Wermutstropfen die Aktion ist erst im November obwohl wir schon im August unseren Hochzeitstag haben. Aber wir sind ja schon groß. Wir müssen dieses Jahr beide arbeiten also hat an diesem Tag eh keiner Zeit.

6

Hi,

wir waren zum 10. Hochzeitstag in unserem Lieblingshotel beim Golfen, Kinder waren in der Kinderbetreuung und hatte einen Skateboard-/ Waveboardkurs von mir bekommen.

ABER am Abend habe ich ein Candlelight Dinner organisiert, tolles 7-Gänge-Menü, super Wein, eigene Bedienung im Separee.
Das Zimmer habe ich mit Rosen dekorieren lassen, Champagner und Pralinen, die Kids haben auch eine eigene Deko im Zimmer gehabt.

Es war rund um schön, romantisch, lecker und einfach #verliebt

lisa

12

Hallo Twins,

in welchem Hotel gibt es einen Skateboardkurs für Kinder? Finde es eine gute Idee, dass die Kinder auch was Tolles machen dürfen.

LG Sabine

13

#schwitz wir sind in diesem Hotel schon sooo oft gewesen und kennen die Kinderbetreuer recht gut. Entweder hätten sie es innerhalb ihrer Freizeit gemacht ( bezahlt) aber wir hatten Glück, da gerade wenig Kinder dort waren und sie unseren Kids es so beibringen konnten,

Lisa

weitere Kommentare laden
7

Wir fahren (ohne Kinder) am Hochzeittagabend einfach an einen schönen See hier in der Nähe mit einem lecker gefüllten Picknickkorb und großer Decke :-)

8

Wir haben ihn beide vergessen...

Beinahe zumindest. Abends um halb 9 ist es uns dann eingefallen und wir sind noch schnell was essen gegangen:-D.

10

Wir unternehmen an dem Tag nichts Besonderes, schenken einander nichts, bisher kam er immer (auf den letzten Drücker) auf die Idee mir Schnittblumen zu schenken.

Irgendwie schade

11

Wir sind bisher lecker essen gegangen oder ins Kino.
Zum letzten haben wir einen Kurzurlaub auf einem Weingut gemacht und es uns an einem verlängerten Wochenende so richtig gut gehen lassen.

Schenken tun wir uns sonst nichts. Uns geht es nur darum, dass wir bewußt irgendwas zusammen unternehmen.