Haben wir eine gemeinsame Zukunft?

Hallo allerseits,

ich schildere mal unsere Situation. Mein Freund und ich sind seit 6 (!) Jahre zusammen, ich bin 23 und er 29. Ich würde jetzt gerne mal heiraten, zusammenziehen und/oder ein Baby haben. Mein Freund aber nicht. Er wohnt immer noch in seinem Kinderzimmer (er ist ein Einzelkind). Wir wollten bei ihm zu Hause ein Haus bauen, aber seine Eltern #gruebelhaben sich so extrem eingemischt, dass ich nicht mehr wollte. Er hat immer nur mit mir gestritten und nie mit seinen Eltern. (die mich von Anfang an nicht akzeptiert haben) Meine Freundinnen heiraten jetzt alle, die sind nur halb so lange zusammen wie wir.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch studiere und hoffentlich einmal Lehrerin werde. Deshalb ist es für mich sehr wichtig, wegen späteren Job (Versetzung) Vorkehrungen zu treffen. (ist natürlich nicht der einzige Grund)

Hat unsere Beziehung überhaupt eine Chance?

wäre für Ratschläge dankbar!
Purzel

1

Er wohnt mit 29 Jahren noch zuhause bei Mama in seinem Kinderzimmer?

Was willst du mit so einem Muttersöhnchen der lieber mit dir als mit seinen Eltern streitet?

Such dir mal nen richtigen Mann und vergiß diesen Waschlappen.

Hat er gesagt warum er dich nicht heiraten will,warum er nicht mit dir in eine eigene Wohnung ziehen will und warum er kein Baby möchte?

Hätte ich so einen Kerl dann hätte ich ihn nicht mehr.

2


Hallo Purzel,

hui ich finde Du versteifst dich unglaublich auf das Klischee,Heiraten,Familie,Kinder und als glückliche Family bis in alle Ewigkeit.

Setz Deinen Freund nicht allzu sehr unter Druck,sag Ihm aber ruhig wie Deine Zukunftspläne sind und was Du von Deinem Leben erwartest und das in Deine Zukunftspläne auch mal Kinder und Heiraten gehören.

Wovon ich Dir aber abrate ist das Du auf gar keinen Fall,wenn es schon im Vorfeld Probleme gibt zu nah an seine Eltern zieht.
Sag Ihm das Du Dir schon ein wenig mehr Selbstständigkeit und Abnablung von seinen Eltern wünscht,sucht Euch erstmal ein kuschliges Nest und dann könnt Ihr immer noch heiraten und eine Family gründen.

Letzendlich wenn genug Liebe da ist,warum solltet Ihr das nicht schaffen.

Alles wir gut;-)
LG claudi

3

Ich finde, Ihr solltet erstmal zusammenziehen und dann weiterschauen.

Ne Mietwohnung reicht doch für den Anfang völlig....warum gleich ein Haus bauen?

Und heiraten müsst Ihr doch auch nicht sofort...prüft doch zunächst mal, ob es überhaupt mit dem Zusammenleben klappt (ist nämlich immer noch ein Unterschied, ob man sich täglich sieht oder ob man zusammen wohnt). Ich würd da jetzt gar nichts überstürzen...Du bist doch noch jung.

Fände es auch wichtig, dass Dein Freund aus dem Dunstkreis seiner Eltern rauskommt...mit 29 noch bei Mami & Papi wohnen ist wirklich nicht normal.





4

Hallo Purzel,

wenn dein Freund mit 29 Jahren noch daheim wohnt, sollte er sich erstmal daran gewöhnen, mit DIR zusammen zu sein. Nehmt euch vielleicht zunächst eine Wohnung. Gleich ein Haus zu bauen, ohne zu wissen, wie es mit dem Partner im Alltag klappt, sehe ich kritisch. Zudem sollte Wohnung/Haus nicht direkt bei seinen Eltern sein. Da gibt es zuviel Streitpotenzial und er steht somit immer noch nicht auf eigenen Beinen. Auch solltest du dir gut überlegen, ob du ein Kind mit einem Mann willst, der überhaupt noch nicht in der Lage war eigenverantwortlich zu leben. M.E. nach erwartest du da zuviel von ihm.

Zieht erst einmal zusammen und probt den Alltag. Wenn das funktioniert ist doch immer noch Zeit für Heirat und Kind, meinst du nicht? Überstürzte Ehen ohne Background, ohne Proben und ohne gemeinsame Vergangenheit haben oftmals die Scheidung zur Folge. Und das willst du doch auch nicht, oder?

Zudem sollte dein Freund mal klar Stellung zu dir beziehen und nicht nur dastehen, während du dich mit der Mutter streitest. Entweder er will dich und eine Zukunft oder nicht! Und dafür sollte er mal eindeutig Position einnehmen. Fordere das von ihm! Sonst weißt du nie, woran du bist und wie eure Zukunft aussehen kann.

LG von Simone

5

Hallo Purzel,

ihr seid beide noch sehr jung!;-) Ihr habt doch Zeit.
Ich hatte auch mal einen der mit 29 gerade von zu Hause ausgezogen ist.#augen Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: nie wieder!!! Die meisten sind noch nicht mal abgenabelt. Grausam!#schock
Wie habt ihr das denn all die Jahre gemacht wenn du bei ihm warst?#kratz
Was mich daran stutzig macht, ist das der von Mama Hotel dann mit dir zusammenzieht. Also von einem gemachten Nest ins nächste. Ich persönlich halte davon nichts.Der weiß ja nicht mal wie man alleine zurechtkommen muß. Meine Meinung!#gruebel

Trotzdem viel GlücK!

6

Hallo Purzel !!

Also ich muss mal diejenigen Männer, die lange zu Hause wohnen, in Schutz nehmen, denn NICHT ALLE SIND SO !! #augen

Mein Schatz ist 28-ig und er wohnt im Moment auch noch zu Hause. Am Samstag ziehen wir jedoch in unsere 1. gemeinsame Wohnung #huepf

Er ist überhaupt kein verwöhntes Muttersöhnchen, nein, ihm hat es bisher einfach daheim gefallen, hat mit seinem Vater zusammengewohnt, und die beiden Männer haben ein super Verhältnis.

Allerdings hat er jetzt von selbst gemerkt, dass es langsam an der Zeit ist, auf die eigenen Beine zu stehen und jetzt freuen wir uns sehr auf unser
gemeinsames zu Hause #freu

Ich würde ihn an Deiner Stelle nicht mit Hochzeit und Kindern drängen, sondern ihn erst mal versuchen dazu zu bringen, eine gemeinsame Wohnung zu suchen.

Schön ein Schritt nach dem andern, prüft doch zuerst obs im Alltag auch klappt.

Die Wohnungs sollte allerdings nicht zu nahe von seinem Elternhaus sein, damit er sich richtig abnabeln kann.
Rennt er dann immer jedes WE zu Mami, weisst Du ja dann, woran Du bist ;-)

Alles Gute.