Ist Sex mit einer Frau auch fremdgehen (als Frau)?

Hallo,

mich würde interessieren, ob ihr es als klassisches "Fremdgehen" ansehen würdet, wenn eine verheiratete Frau aus reiner Neugierde heraus sich mit einer Frau sexuell vergnügt. Dabei geht es nicht um eine lange Affäre, sondern um ein einmaliges Erlebnis, einfach um mal den Sex mit einer Frau auszutesten.

Ich träume schon länger von einer solchen Erfahrung. Mit meinem Mann ist alles ok beziehungstechnisch, ich würde ihn mit einem anderen auch nie betrügen wollen. Mir geht es nur um diese Erfahrung, die eben mein Mann logischerweise nicht bieten kann. Ich habe schon überlegt, es ihm zu erzählen, aber ich glaube nicht, dass er begeistert wäre.

Hm.. den Traum still und heimlich weiterträumen oder wagen? Was meint ihr - echter Vertrauensbruch und Betrug oder akzeptabel?

1

Wie würdest du es ansehen, wenn dein Mann Sex mit einem anderen Mann hätte, aus Neugier?

2

Ich persönlich würde es nicht als "Konkurrenz" zu mir ansehen und es tolerieren, wenn es wirklich nur um das sexuelle Erleben geht und nicht um eine Liebesaffäre. Solange mein Mann weiß, wo er "zu Hause" ist ;-) ist das für mich in Ordnung. Bei einer anderen Frau sähe das allerdings anders aus, da hätte ich Probleme damit.

Weil ich das selbst so sehen kann, ist es für mich eben schwierig einzuordnen, ob ein solches Erlebnis mit einer Frau "im Allgemeinen" als Fremdgehen interpretiert wird oder eher nicht. Klar kann ich davon auch nicht konkrete Rückschlüsse darauf ziehen, wie mein Mann es wohl finden würde, aber es interessiert mich, wie andere denken. Wie siehst du das denn?

11

Interessant diene These, dann ist Treue für dich also eine Konkurrenzausschlussklausel in Beziehungen und hat etwas mit Besitz und Eigentum zu tun.

Mit Deiner Argumentation kannich als Mann also problemlos in ein Bordell gehen, da die Damen dort für meine Frau keine Konkurrenz darstellen und es sicherlich ein sexuelles Erleben ist, das ich zu Hause so nicht erfahren kann.

3

Sex mit einer anderen Person, außer deinem Mann, dass ist fremdgehen.

Erzähl es doch deinem Mann, vielleicht würde er es akzeptieren und eventuell auch nur unter bestimmten Voraussetzungen, wie z.B. dabei zu sein.

Überlege dir vorher gut, wie wichtig dir die Erfahrung mit einer Frau ist und wie wichtig dir die Ehrlichkeit deinem Mann gegenüber ist.

LG

4

Natürlich ist das Fremdgehen. Was denn sonst?

5

Hallo,

das hängt davon ab, was Ihr für Euch in der Partnerschaft als Treue definiert habt. Für die einen ist schon der Gedanke an Sex mit Fremden Fremdgehen, für andere ist Sex mit anderen in Ordnung, so lange der Partner mit dem Herzen treu bleibt.
Bisexualität ist nun in einer Beziehung etwas ungewöhnlich. Wärest Du mit einer Frau zusammen und würdest mit einem Mann schlafen, wäre das Fremdgehen? Einige Männer würden es nicht als Fremdgehen bezeichnen, wenn Du mit einer Frau schläfst - keine Konkurrenz und die heimliche Hoffnung, daß er dann bald selbst der Star zwischen Dir und der Frau ist.
Rede offen mit Deinem Partner, dann erfährst Du, wie er es sieht.

LG
Kathi

6

Da ich es als irrelevant ansehe, welches Geschlecht man liebt oder mit welchem Geschlecht man Sex hat, weil das für mich zweitrangig ist, wäre das definitiv fremdgehen, natürlich.

Wäre ja noch schöner, wenn man heutzutage noch solche Unterscheidungen treffen würde, wo Beziehungen und Ehen in jeder Konstellation immer mehr Akzeptanz erleben.

7

Hallo

Ja , für mich wäre das stinknormales fremdgehen

Lg

8

Naja, ich definiere "Fremdgehen" vollkommen losgelößt von dem Umstand ob Körperflüssigkeiten ausgetauscht wurden oder nicht.

Sind Gefühle mit im Spiel ist es fremdgehen - auch ohne das es zu sexuellen Handlungen gekommen ist.

Agathe

9

Wenn mein Mann etwas mit einem anderen Mann hätte, wäre es für mich schwieriger als wenn es eine Frau wäre.
Als Fremdgehen würde ich es auf jeden Fall betiteln, denke ich.
Aber das sieht vielleicht jeder anders.

10

Sex ist Sex und heimlich ist heimlich.

Du verschweigst deinem Partner sexuelle Handlungen, also ist es na klar fremdgehen.