Wie macht man sich rar?

Hallo!
Hat vielleicht jemand einen ganz konkreten Tip für mich, wie ich mich bei meinem Mann interessant machen kann? Oder - wie man so schön sagt- rar?

12

Wie schreib ich das jetzt sachlich und wohlwollend? Ich versuch's mal:

Du wählst aus unzähligen möglichen Schwarznamen "dickliche.hausfrau". Das hat wohl etwas mit deinem Selbstbild zu tun. Aus meiner Sicht ist es dieses Selbstbild, das es fast unmöglich macht, sich interessant zu machen. Dieses Selbstbild ist etwas, das mich, wenn ich ein Mann wäre, abstoßen würde.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Es ist nicht schlimm, Hausfrau zu sein. Es ist nicht schlimm, dicklich zu sein. Schlimm ist es, wenn diese beiden Dinge ja anscheinend das sind, über das du dich zuallererst definierst. Eine genauso dickliche Hausfrau, die sich hier in schwarz "Fallschirmlady" nennt, würde nicht so ein abgrundtief trauriges Bild abgeben. Und das ist nur ein Beispiel, du musst jetzt nicht Fallschirmspringen.

14

Gut geschrieben!

Und ich finde, du hast leider Recht damit.

Damit sie interessanter wird, muss sie was für sich tun! Eine Aktivität, die sie aus dieser Situation heraus holt, sie in eine andere "Rolle" steckt, würde ihrem Selbstbewusstsein/Selbstbild sehr gut tun. Aber vor allem, könnte sie sich über etwas anderes definieren als nur Hausfrau, was nun mal auf die meisten Menschen nicht wirklich "spannend" wirkt.

1

Sich bei dem eigenen Ehemann , mit dem man zusammenlebt, rar zu machen, dürfte schwer fallen.
Es sei denn, du hast ihn bisher verwöhnt und ihm alles nachgetragen, was du jetzt nicht mehr willst, das hätte aber nichts mit "sich rar machen" zu tun.
Ich halte von solchen Spielchen nichts.

2

Hallo
Warum möchtest du das? Nur so als vorübergehendes Spielchen funktioniert das eher nicht.
Aber du könntest schon verstärkt eigenen Interessen nachgehen.Sport machen z.B.

L.G.

3

Dein Nick ist dickliche Hausfrau.
Dein Wunsch ist, das er dich wieder mehr wahrnimmt.
Glaubst du, dass das nur an deinem Gewicht liegt?

4

Für einen Mann interessant sein und sich rar machen sind nicht unbedingt die gleichen Dinge.

Sich rar machen ist in meinen Augen Kinderkacke. Wenn einer von beiden anfängt, Spielchen zu spielen, dann ist das nicht gut.

Aber Bejona hat schon recht, wenn sie sagt, du könntest einfach eigenen Interessen nachgehen. Das tut dir selbst gut, und wenn es dir gut geht, wirkst du gut/interessant auf die Männerwelt.

L G

White

42

Die Frage ist eher: wann hat bejona NICHT recht? ;-)

LG,
Natalia

5

Auch ich bleibe an deinem "Nick" hängen. Wie wäre es mit einer sportlichen Freizeitaktivität? Sport gibt einem immer ein positives Gefühl, was sich auf viele Bereiche auswirkt. Sportvereine bieten eine große Auswahl an Kursen an, so dass man da für sich das passende schon finden kann. Da auch ruhig Mutig sein!!!

Interessant wird man nicht dadurch, dass man sich rar macht. Ich denke, dass Selbstbewussten auftreten einen interessant auf andere wirken lässt. Auch Spontanität hat seinen Reiz... Wichtig ist, dass du dich aber bei allem was du machst wohl fühlst.

6

Hmm... gute Frage!

Meiner Meinung nach kommt es auf das eigene Selbstbild an.

Wenn du schon immer eher der zurückhaltende Typ warst, wird es nicht viel nutzen, wenn du jetzt auf einmal auf "schwer zu kriegen" machst.

Wie die anderen schon geschrieben haben, solltest du zuerst an deinem Selbtbewusstsein arbeiten und der Rest ergibt sich dann von alleine.

lg Medina

7

interessant machen.....tollen Look haben, neue Frisur, Sport für einen tollen Körper, Klamotten....

rar machen...abends mit Freunden was unternehmen, Sport treiben......

Wenn er wenig Interesse derzeit zeigt, könnte der erste Punkt wichtig sein, vielleicht sogar in Verbindung mit dem Zweiten..

Viel Spass
Lisa

8

habt ihr denn eigene Interessen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich interessanter bin, wenn ich einmal die Woche zum Aerobic gehe (was ich eh schon tue).
Was könnte ich denn noch machen?

9

Ne, einmal Aerobic wird da nichts bringen. Ich glaube, da ist eher ein besonderes Engagement für eine bestimmte Sache gemeint: Engagement in einer Partei, für die Kirche, den Umweltschutz, das städtische Freibad. Etwas, das DICH interessiert und fasziniert, und dem du Aufmerksamkeit und Energie widmest (und auch welche daraus ziehst). Etwas, das dich eifrig und leidenschaftlich macht, weil dir diese Sache wichtig ist.

10

Sagen wir mal so: Mach ihn nicht zum Mittelpunkt deines Lebens.

Es ist schwer die Situation bei euch einzuschätzen und dir einen Tipp zu geben, wenn man euren Umgang miteinander nicht kennt.

Hast du schonmal mit ihm darüber gesprochen, das du dich als Frau nicht wahrgenommen fühlst?

weitere Kommentare laden