Umfrage Nach der Party in einer anderen Stadt mit bestem Freund,auf der Couch übernachten ?

Hallo ihr lieben.
Ich bin neu hier und habe direkt zu Anfang mal eine Frage an euch.
Ich bin glücklich verheiratet seit 8 Jahren und wir haben eine 6 Jährige Tochter.

Nun habe ich vor einiger Zeit einen sehr guten Freund wieder gefunden,wo wir uns vor 15 Jahren aus den Augen verloren haben.Er ist für mich wie ein großer Bruder!
Wir sind früher immer zusammen in den Diskotheken gewesen zum abzappeln :)

Da mein Mann nicht so der Zappler ist hat sich nun die Möglichkeit ergeben,das der gute Freund mit mir weg gegangen ist,mit absprachen mit meinem Mann,er war einverstanden!

Nun waren wir in meiner Stadt unterwegs und mein Freund konnte nichts trinken da er mich nach Hause fahren musste.(was er auch ohne wenn und aber akzeptiert!)

Wir wollen uns nun gerne so ca alle 8 Wochen mal treffen zum Tanzen gehen,allerdings,und das versteh ich,würd er auch gerne mal in seiner Stadt tanzen gehen,damit er auch mal nen Bierchen mehr trinken kann.
Von da aus kann er nach Hause laufen :)

Nur müsste ich dann bei ihm auf der Couch schlafen,was für mich überhaupt kein Problem darstellt....für meinen Mann allerding doch......

(ich verstehs nicht ganz,denn alles was man auf ner Couch machen würde,kann man auch woanders machen) ;) vielleicht könnt ihr mir ja verstehen helfen :)

Er sagt zwar immer wieder das er mir vertrauen tut,aber das mit dem auf der couch schlafen will er nicht....somit müsste ich nachts um 4 mit dem Zug und Bus (2x umsteigen) durch 2 städte fahren,da ich keinen Führerschein habe,den abholen kann mein mann mich Nachts nicht da wir ja die kleine zu Hause haben.

Sry für die lange Vorgeschichte,aber nun meine Frage: wie seht ihr das mit dem Couchsurfing,vielleicht 2x im Jahr beim besten Freund?

Danke schon mal und liebe Grüße

2

Ich finde nicht, dass Du als verheiratete Frau und Mutter ohne Deinen Mann zu einem Freund in andere Städte fahren solltest, um dort Party zu machen. Und dann auch noch bei dem Freund übernachten. Das wirft im besten Fall Missverständnisse auf und ist nicht zumutbar für Deinen Mann.

Dein Freund ist sicher ungebunden, deshalb kann er das machen.

4

Ab hinter den heimischen Herd lautet die Devise.

Ich hatte vergessen, dass man als Ehefrau und Mutter keine eigenständige Person mehr ist #sorry

7

Was hat das mit "ab hinter den Herd" zu tun? Für den Mann gilt natürlich dann auch, daß er nicht bei anderen Frauen übernachtet.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

ich bin gerne, viel und oft unterwegs und schlafe wenn möglich immer bei Freunden. Das ist günstiger und vor allem spaßiger. Dabei ist es mir egal ob Männlein oder Weiblein.

Mein Freund macht es genauso und ich habe absolut kein Problem damit- außer bei einer Freundin, die ihm kurz vor einem geplanten Besuch ihre Liebe gestanden hat. Da habe ich ihn gebeten, den Besuch ausfallen zu lassen um Stress zu vermeiden.

Generell denke ich, dass solche Freiheiten selbstverständlich sein sollten. Wenn jemand tatsächlich fremdgehen möchte, dann macht er es. Dazu braucht es keine gemeinsame Übernachtung.

Und hey, nächtliche Kühlschrankplündern nach einen guten Party und den Katerkaffee samt Rekonstruktion des Abends sind doch oft der halbe Spaß.

In diesem Sinne:
http://www.dailymotion.com/video/x8j8v_beastie-boys-fight-for-your-right_music

#winke

3

Tja, es ist schon öfter aus einem guten Freund etwas mehr als ein "großer Bruder" geworden. Die Bedenken Deines Mannes kann ich schon nachvollziehen zumal, wenn Ihr Euch sehr gut versteht und Alkohol im Spiel ist. Und ob man dann auf der Couch oder sonstwo landet, hat man manchmal nicht mehr so unter Kontrolle. Es gibt leider genug derartige Forengeschichten.

Vielleicht solltest Du die bedenken Deines Mannes doch etwas ernster nehmen.

6

Genauso ist es auch schon passiert, dass aus Arbeitskollegen, Supermarktkassierern, Postboten, Elektrikern, Kellnern, Freundesfreunden, Trauzeugen, Lehrern, Busfahrern, Cousins 2ten Grades, angeheirateten Onkels etc. mehr geworden ist.

Wenn eine Beziehung Bestand hat, sollte sie einen Besuch bei einer befreundeten Person anderen Geschlechts problemlos bzw. bedenkenlos überstehen können.

Naja, jeder wie er mag...

5

"Zappeln"? Ist das ein regionaler Ausdruck? Bei uns zappeln Babys und Kinder ... egal.

Die Sache hat aus meiner Sicht nichts mit "zweimal im Jahr" zu tun, das ist eine generelle Einstellungsfrage. Wärst Du auch so locker, wenn Dein Mann bei einer anderen Frau auf der Couch übernachten wollte? Und wie gut kennt Dein Mann Deinen besten Freund?

11

ok da ich die umfrage nicht bearbeiten kann hier noch nen zusatz :) zappeln ist einfach nur mal so nen ausdruck für tanzen,sry meine lockere art mich manchmal auszudrücken.

für meinen mann stellt sich die frage nicht,nach ner party irgendwo zu übernachten,zumindest im moment nicht da er nicht auf party geht nicht tanzen mag und auch nicht am nachtleben interresiert ist,er trinkt auch gar keinen alkohol.

sollte er jedoch mal ne einladung bekommen und es wird feuchtfröhlich dann wäre ich froh wenn er nicht mehr durch die gegend tingelt sondern morgens fit wieder für die familie da ist !

und wie gut kennt er meinen freund....lach...gar nicht...nur von erzählungen...mein freund hat aber schon mehrfach gesagt...wenn mein mann das möchte kommt er gern mal vorbei auf nen kaffee mal zum kennenlernen und so,weil er nicht will das ich stress mit meinem mann bekomme! Mein mann legt keinen gesteigerten wert auf ein kennenlernen !

2x im jahr war auch nur so ne ca-aussage :)

mag sein das beste freunde auch schon im bett gelandet sind,aber das kann man doch auch wenn man im auto unterwegs ist,oder braucht man da unbedingt ein bett/eine couch für?

mein mann lässt mich doch auch weggehen mit meinem freund.....

danke für ne weitere rege beteiligung an der umfrage :)

65

Hi,

ne Mädel, das geht mal gar net. Fete, saufen und dann noch mit nem "Kumpel" auf der Couch nächtigen. Das mag ja mal gut gehen, irgenwann ist der Pegel zu hoch und es geht schief.

Bin derzeit in ner Situation, wo es (bei meiner Partnerin) schief ging. Sie hält weiterhin Kontakt zu dem Kumpel, was mich rasend macht.

Lass das! Kann (muss net) schief gehen!

LG

derandere

12

dann könnte dein mann einfach mal auf die idee kommen dich ab zu holen

13

natürlich kann er das,gerne sogar,würd mich freuen

14

hab ich ihm vorgeschlagen,seine antwort "will mich doch nicht zum vollhorts machen"

weiteren Kommentar laden
15

Kann dein Freund nicht bei euch übernachten, nachdem ihr in deiner Stadt tanzen wart?

Ich kann die Bedenken deines Mannes verstehen. Ich würde meinen Partner auch nicht so gern bei einer Freundin übernachten lassen. Wobei, meine beste Freundin findet er so gar nicht anziehend, da würde ich ne Ausnahme machen :-p. Aber ich kenn sie ja auch, dein Mann deinen Freund eben nicht.

Also vielleicht wäre die Übernachtung bei euch eine Lösung, mit der beide Männer leben können. Der eine kriegt sein Bier und der andere seine Frau.

LG,

#winke

17

is nicht...antwort meines mannes....ne nen fremder mann in meiner wohnung geht gar nicht......

29

"is nicht...antwort meines mannes....ne nen fremder mann in meiner wohnung geht gar nicht......"

Naja...es ist nicht nur SEINE Wohnung, oder?

Dein Mann macht es sich für meinen Geschmack ziemlich einfach. Kennenlernen möchte er deinen Freund nicht (dann würde obiges Argument ja nicht mehr ziehen ;-) )...und das Vertrauen, dass ihr in der Wohnung deines Freundes nicht übereinander herfallt, scheint er auch nicht zu haben.

Ich finds sehr schwierig, wenn der Partner so gar nicht kompromissbereit ist...

weiteren Kommentar laden
18

Ich seh da ehrlich gesagt kein Problem.
Ich hab mit männlichen Freunden oft genug in einem Bett geschlafen, ohne, dass da jemals was gegangen wäre (außer mir, morgens, zum Kaffeemachen). Was die Tatsache, dass du verheiratet bist und eine Tochter hast, damit zu tun hat, versteh ich nicht so ganz.
Warum befürchtet dein Mann denn, du könntest fremdgehen? Hast du in der Hinsicht 'ne Vorgeschichte, oder er?

VG

19

ich habe da keine vorgeschichte... ich bin noch nie in meinem leben fremd gegangen...ich weiß nicht warum er da solche bedenken hat,zumal ich ja auch mit dem freund raus darf....für mich gibts da eigendlich keinen unterschied ob ich nachts mit nem für ihn fremden mann weggehe oder nach der party 3 std auf der couch penne ...... ich versteh den unterschied nicht....

25

Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Für mein Verständnis wäre das ok, auch, wenn umgekehrt mein Freund es so handhaben würde.
Couchasyl finde ich ziemlich normal und kein Drama, aus dem man Fremdgeh-Visionen stricken müsste.

20

genau das gleiche Thema hatten wir erst vor kurzem ... nur umgekehrt ... und auch ich habe damit ein Problem und nein gesagt

Party machen und weg gehen kann er ja ... kein Ding ... aber wenn er woanders übernachten muss, kann es auch ein Kumpel sein und muss nicht unbedingt ne Frau sein.

ich seh es auch so, dass wir schließlich keine Kinder/ Teenys mehr sind ... ala "darf ich bei meinem Freund/Freundin übernachten?" .... dann hätte man sich nicht fest binden sollen, wenn es einem sssoooo wichtig ist bei anderen zu nächtigen

LG Kath

22

>>>dann hätte man sich nicht fest binden sollen, wenn es einem sssoooo wichtig ist bei anderen zu nächtigen<<<

Wer sagt denn, dass das "sssoooo" wichtig ist, die TE will ja nicht wöchentlich bei ihrem Freund übernachten.

Bedeutet für dich Fremdübernachten automatisch Fremdgehen?

27



das is einfach nur kindisch ... meine Kinder fragen mich ob se woanders übernachten dürfen .... bei Erwachsenen finde ich es lächerlich

zumal ich so weiter im Bekanntenkreis niemanden kenne, wo der jeweilige Partner bei andern nächtigt ... (hatte das auch mein Mann gesagt, und für ihn gab es auch keine Diskussion weiter) ... wie gesagt sind schliesslich keine Teenys mehr

weitere Kommentare laden