Papa kommt jeden Tag später heim !

Guten morgen zusammen,

weiss nicht wie es weiter gehn soll, mein Mann kommt jeden Tag später heim und das nervt mich total an. Wir haben 2 Kinder Max (4 Jahre) und Felix (6 Monate) die jden Abend auf ihren Papa warten aber ihn dann doch nicht zu gesicht bekommen weil er mal wieder spät (20Uhr bis 21Uhr ) von der Arbeit heim kommt. Ich fühle mich langsam wie Alleinerziehend und kann bald nicht mehr. Was soll ich nur tun ? Würde er doch wenigstens Mittags zum Essen heim kommen was auf jeden Fall möglich wäre er es aber nicht möchte, warum auch immer. Das Thema hatten wir schon sehr oft. Nun könnt ihr euch sicher auch denke was daheim immer für eine Stimmung herrscht weil mich das einfach nervt. Man sieht sich früh 30 min und abends mal eine stunde und dann geht man ins Bett.

So kann das doch nicht weiter gehn oder ?

schmusi

1


Hallo,


das kann man schlecht beurteilen , wenn er viel zu tun hat.
Oder meinst du er kommt absichtlich später?
Ich kenne das selber , bin in der 36SSW habe Zwillinge von 5 Jahren die beide Mukoviszidose haben , einen Kleinen Racker von 22 Monaten und mein Mann kommt teilweise auch erst um 19:30 nach Hause .
Natürlich bin ich da auch so manches mal geladen , aber das ist eher Situationsbedingt.
Ich versuche dann aber möglichst wenn er da ist keine Vorwürfe zu machen.
Wenn ich mir vorstelle das ich den ganzen Tag arbeite und nach Hause komme und mich erwartet mal wieder ein Donnerwetter , dann beeile ich mich erst garnicht.
Vielleicht mag er die gereizte Stimmung dann einfach nicht?
Was meinst du warum er Mittags nicht heim kommt?
Lohnt sich das vielleicht nicht , von der Entfernung her ?
Sprich ihn doch mal gezielt darauf an!
Sag ihm doch einfach das er dir/euch fehlt!
Wie sehen denn euere Wochenenden aus?
Habt ihr da Zeit für einander und für die Familie?


Gruß Ivonne


2

Hallo!
Uns geht es genau so.Wenn wir Glück haben, kommt er so gegen 18.15 nach Hause. Meistens ist es aber schon 21.00 wenn er nach Hause kommt.Die Kinder sind immer sehr traurig,da sie ihn fast nie sehen.Morgens geht er schon um 5.40 los ,da schlafen wir noch.Ich fühle mich auch als alleinerziehende!!!!!!

LG Ulrike mit Chantal (8) und Kilian (4)#blume

3

hallo,
was arbeitet er denn?eigentlich muss man ja heutzutage zufrieden sein,wenn die auftragslage so stimmt.
ist er denn am wochenende jedenfalls zuhause?
ist die arbeit weg entfernt,von eurem wohnort?vielleicht rechnet er auch,das die benzinkosten für ne halbe stunde essen zu hoch werden?
wie verbringt ihr denn die letzte gemeinsame stunde abends?mein exmann kam auch bewusst immer später,weil wir damals ständig diskussionen über alle möglichen sachen führten.das will man natürlich nach 10 stunden arbeite nicht auch noch ständig hören.
die kids schlafen ja sicher dann schon wenn er kommt...?
vielleicht kann man als aussenstehender mehr dazu sagen,wenn man ein paar mehr infos hat.
liebe grüsse,yvonne

4

Guten Morgen schmusi.
Dein Problem passt irgendwie nicht ins Liebesleben.
Ich würde mit deinem Mann darüber reden, und ihn fragen, warum er nicht wenigstens mittags nach Hause kommen will. Mir wäre das auch nicht recht, wenn ich meinen Mann und die Kinder ihren Papi den ganzen Tag nicht sehen würden.

LG Manu

7

Sei froh, wenn er arbeitet und Geld ranschafft. Wenn Du ihn jeden Abend mit Vorwürfen empfängst, warum er so spät kommt, dann nervt ihn das und er kommt noch später.
Reagier doch mal anders! Koch was tolles und stell es ihm warm. Laß ihn in Ruhe essen und abschalten. Zieh Dich ein bißchen zurück. Versucht die Familienzeit am Wochenende nachzuholen.
Ich bin auch mit einem Vater aufgewachsen, der sehr viel gearbeitet hat. Fand ich nicht so wirklich schlimm. Dafür habe ich die Zeit am Wochenende um so mehr mit ihm genossen.
Was sollen die Frauen sagen, deren Männer nur am Wochenende heim kommen?

8

Liebe schmusi,

die von dir beschriebene Situation tut mir vor allem für deine beiden Kinder leid. Wie es scheint, bekommen deine Söhne ihren Papa zumindest die Woche über gar nicht zu sehen. Stört das deinen Mann eigentlich nicht? Wenn es ginge, würde mein Partner so oft wie möglich zu Hause sein, um mich und unseren Sohn bei sich zu haben.
Vielleicht steckt da wirklich mehr dahinter und dein Mann hat keine Lust, sich jeden Abend zu streiten.

Liebe Grüße,
mofisofi82

9

Hallo Schmusi,

einerseits kann ich dich wirklich gut verstehen ... Natürlich wünscht sich jede Mutter, dass ihre Kinder auch was vom Papa haben und ihn häufig sehen, um eine vergleichbar tiefe Bindung zu ihm zu bekommen. Doch andererseits muss ja auch irgendwie Geld ins Haus kommen. Bei zwei Kindern trägt der Alleinverdiener eine enorme Verantwortung und daher kann ich nachvollziehen, dass dein Mann lieber ohne Ende "kloppt", um euch abgesichert zu wissen, anstatt zwar jede Menge Zeit für die Kinder zu haben, es aber finanziell ohne Ende zwackt.

Von meiner Warte aus kann ich dir versichern, dass Kinder auch sehr gut mit einem stets rackernden Papa leben können. Ich bin z.B. so ein Fall. Und auch mein Mann arbeitet zzt. sehr viel, um uns ein gutes Leben zu bieten und sieht unsere Lütte nur am Wochenende ausführlich. Und was soll ich sagen? Emely hat eine tolle Papa-Bindung und liebt ihn über alles. Manchmal denke ich schon, dass sie eher ein Papa-Kind wird ;-).

Ich an deiner Stelle würde mir noch einmal gut überlegen, ob ich eine Endlos-Diskussion mit meinem Partner starten würde, die - ob gewollt oder nicht - immer unfair für einen von euch enden würde oder ob du deine Lage nicht lieber nochmal überdenken willst und es lieber ZUSAMMEN mit deinem Mann anpackst: Er sorgt für euch und du sorgst für ihn. Sprich: gib ihm schöne Gründe fürs Nachhausekommen. Keine Vorwürfe. Lieber ein schönes Essen, eine Kuschelstunde für euch als Paar und genießt in vollen Zügen die freien Wochenenden. Was meinst du?

LG von Simone

13

Wo ist er? Und was tut er währenddessen?

Gruß

Manavgat