Im Streit was schlimmes gesagt

Hallo,

gestern hatten mein Mann und ich Streit,passiert in letzter Zeit leider öfter.

Gestern aber hat er mich richtig getroffen.

Er nannte mich Schlampe.

Ich bin immer noch so wütend zumal ich weiß er hats in Wut gesagt.
Allerdings kenne ich die Bedeutung des Ausdrucks und fühle mich sehr verletzt.

Er traut mir nun nicht mehr unter die Augen zu kommen,ein Gespäch gab es also nicht.

Ich bin mir auch sicher das der Käse mit ner Entschuldigung nicht gegessen ist.

Findet ihr ich übertreibe mit meinem verletzt sein?
Ich war es bisher nie gewohnt in einem Streit Schimpfworte zu nutzen und er hat es auch nie getahn bisher.

Wir sind seid 10 J ein Paar und verheiratet.

Danke,

ach so,ich weiß nicht so recht wie ich im Gespräch argumentieren soll,meißt ist er der Wortstarke und ich fühle mich als Depp.

1

Für mich hat Schlampe 2 Bedeutungen.
1.eine die mit jedem ins Bett geht
2. eine die unsauber is,und sich um nichts kümmert

nun wenn er es ernst meinte,würd ich mir echt Gedanken machen

3

Weder das Eine noch das Andere trifft auf mich zu und Gedanken mache ich mir durchaus deshalb frage ich ja nach

2

Man sagt schonmal was was man garnicht so meint, weil man seinen Frust anders nicht mehr ausdrücken kann.

Ich hab schon oft zu meinem Mann Archloch oder so gesagt. Im Streit.
Ich denke dass es ihm Leid tut. So schlimm is es aber doch nicht...

Sag ihm dass du das nicht gut fandest und wenn er sich entschuldigt is doch gut

4

"Ich hab schon oft zu meinem Mann Archloch oder so gesagt. Im Streit.
Ich denke dass es ihm Leid tut. So schlimm is es aber doch nicht..."

Nee...ist gar nicht schlimm, wenn man den Respekt vor seinem Partner verliert. Wenn du mich fragst...es gibt kaum was schlimmeres in einer Beziehung.

5

Ich bin aber tierisch verletzt.
Wir haben uns noch nie beschimpft und dann sagt er sowas zu mir!?

Ich weiß das ich ihm das lange nachtragen werde.

Was kommt denn als nächstes?
Ich finde es nicht normal sowas zu seinem Partner zu sagen oder stelle ich mich an und sollte mein Weltbild ändern?#kratz

Wie würdest du an meiner Stelle reagieren?

weitere Kommentare laden
7

Derartige Beleidigungen gehören nicht in eine Partnerschaft. Deine Verletztheit kann ich verstehen. Wie ihr damit umgehen wollt, kann ich euch nicht sagen.
Du schreibst jedoch, ihr streitet euch derzeit häufig und er ist der Wortstarke. Du fühlst Dich als Depp.
Dann solltet ihr euch schleunigst hinsetzen und über eure Probleme sprechen. Sag ihm, wie Du Dich fühlst, wie seine Worte bei Dir ankommen.

Diskutieren und Streit haben, gehört zu einer normalen Beziehung dazu. Aber gewissen Grenzen dürfen dabei nicht überschritten werden. Den Respekt vor dem Partner darf man nie verlieren. Sonst ist das der Anfang vom Ende einer Beziehung...

8

<< Findet ihr ich übertreibe mit meinem verletzt sein? >>

Das kommt auf den Umgangston an. Bei euch ist das eine schlimme Entgleisung.

Soeben habe ich gelesen "Ich hab schon oft zu meinem Mann Archloch oder so gesagt". Über die Reaktion des Mannes wissen wir nur, dass er es akzeptiert hat.

14

Da hast du wohl was falsch gelesen #nanana - die TE war es nicht sondern mianba89 die erwähnte das SIE zu IHREM Mann dies sagen würde!

Ich finde man sollte bevor man antwortet, sich genau die Antworten durchlesen bevor auf was eingegangen wird bzw. ein Urteil gefällt wird#contra

15

Gustav hat richtig gelesen, DU hast seine Antwort nicht verstanden. :-)

Und wo hat er ein Urteil gefällt?

weitere Kommentare laden
12

Besonders wortstark kann er ja nicht sein, wenn im Streit das Wort Schlampe zum Repertoire seines Wortschatzes zählt!

18

Einmal schlampe genannt in zehn Jahren, das ist jetzt nicht wirklich ein Beinbruch oder?

Der Ton macht allerdings immer die Musik. Von daher ist das Wort alleine gar nicht das Entscheidende.

Dennoch würde ich sagen, er soll sich entschuldigen und Schwamm drüber sonst habt ihr wegen einer vergleichsweisen Bagatelle noch tagelang Zoff miteinander.

Mein Partner und ich hauen uns so richtig Schimpfkanonaden um die Ohren wenn es mal zwischen uns knallt. Das befreit und wir übertreiben es dann dermaßen, bis einer von uns anfangen muss zu lachen.

Ds fängt dann auch mit Schlampe oder Arschloch an, dann nenne ich ihn Wichser, er mich Fotze, ich ihn Fettsack, er wieder dumme Pottsau, ich ihn Pimmelgesicht usw. Dauert nicht lange und wir müssen lachen. Manchmal erfinden wir im ekstatischen Wortwechsel auch neue Kreationen. So nannte ihn ihn vor ein paar Wochen, als wir im Urlaubsvorbereitungsstress waren, einen jammernden Schwanzlutscher, dem die letzte Ladung wohl nicht bekommen ist. Daraufhin hat er mich gepackt, der Zoff war vergessen und er hat es mir umgehend auf meinem hartschalenkoffer besorgt. :-)

Das Ankotzen bis zur Groteske befreit sogar auf eine gewisse Art mitunter ganz schön.

Zur Nachahmung allerdings nur bedingt empfohlen. Man sollte sich schon sehr gut kennen und ebenso einstecken können wie austeilen können und die Dinge nicht bierernst nehmen.

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

21

Danke für deine Sammlung von kreativen Schimpfworten. Ich kann mich soweit einfühlen, dass ich dir die befreiende Wirkung glaube.

Sehr gut gefällt mir, wie ihr euren Streit beendet habt.

Aber was sollen Paare tun, die keinen Hartschalenkoffer haben ?

#gruebel

20

wenns denn mal so passiert ist dann ist es halt passiert und man sollte dem nicht so viel gewicht geben.....sondern die passende antwort.
zb schatzi hast du keine andere frau mehr bekommen als eine schlampe.....
oder halt.....kannste mal sehen wie weit du unten bist ,mußtest eine schlampe heiraten...

erstens gibt es ein dummes gesicht des anderen und zweitens versöhnt man sich schneller weils irgendwie dem anderen ein lächeln ins gesicht zieht