Briefe schreiben erlaubt?

Hallo Ihr lieben,

wenn man zuneigung zu einem Menschen verspürt und möchte das dieser es erfährt, ist dann die Form eines Handschriftlichen Briefes noch "angesagt" oder findet Ihr dies sogar Kindisch? ( Mit Anfang 30 ;-) ) ( Frau zu Mann Brief)

Vielen Dank

:-)

1

Voll altmodisch,aber ja ich schreibe auch noch Briefe :-D

3

und wie kommt das so an??

:-)

4

Mein Freund freut sch drüber :D

Versuch es einfach,wenns nicht gefällt,is auch nich schlimm

2

Ein "normaler" Mann sollte sehr beeindruckt sein.

5

habe ich mir zuerst auch gedacht aber ich wurde dann doch etwas unsicher, deshalb frag ich :-) Man möchte ja schliesslich nicht das es plump und Teenagermäßig rüberkommt. Ich bin nur einfach nicht der Typ der auf jemanden zugeht und sagt HEEEY hier bin ich :-D. Alles andere im Zeitalter der Technik finde ich zu unpersönlich, deshalb die Idee mit dem Brief. Wie formuliert man es jedoch am besten wenn man sich quasi überhaub nicht kennt. Und nichtmal weiß ob die Gegenseite vergeben ist? Es gab zwar schon einige interessante Blicke, jedoch ist diese Form glaube ich auch sehr Fettnäpfchennah.

Schließlich steht ja auch nicht auf jeder Stirn (vergeben) oder (nicht vergeben)

17

Und wer bestimmt was und wer ein "normaler" Mann ist?Du?!

6

Zählt das, mein Mann und ich wir schreiben uns ab und zu noch Briefe, wenn wir sagen wollen was wir fühlen und uns an dem Tag kaum sehen, ich auch um mitzuteilen was mich stört, da ich manchmal sonst hochkoche #hicks

7

ja das zählt auch :-) ist eine schöne Sache . Aber wie ist das als "ersten Schritt" zu bewerten? Sollte man relativ oberflächlig bleiben oder auch tiefgründiger werden. Sollte man die Anrede in Form von "Sie" oder "Du" wählen. Ich weiß es nicht. Zum Affen wollt ich mich eigentlich nicht machen :-D

8

Kommt drauf an, kennst du Ihn? Redet Ihr normal auch miteinander? Wie sprecht Ihr euch da dann an? Woher kennst du den Mann.,,,

weitere Kommentare laden
15

Ein handgeschriebener Brief hat eine viel größere Bedeutung als das manchmal dämliche Rumgesimse und Gemaile in einem Roßdeutsch, dass es einen schüttelt.
Du bist erwachsen, nimmst ein schönes Briefpapier und schreibst einen handgeschriebenen Brief - da weiß der andere, dass Du ihm wichtig bist.

Also "meine" Soldaten im Auslandseinsatz lieben die Briefe ihrer Familie aus der Heimat !!
Kindisch ? Ganz sicher nicht, sondern sehr erwachsen.
LG Moni

16

Ja, liebe Moni, aber es geht hier um einen Brief an einen Fremden...

LG

K

18

Gerade deshalb !!!
Gerade im Zeitalter von seltsamem SMS Geschreibsel hat ein Brief mehr Wert und mehr Ernsthaftigkeit

(wenn Du ihn nicht gerade unverbindlich für eine Nacht einladen willst, dann reicht auch ne SMS - Ironie off :-p)
Ihr seid keine 15 mehr und ein Dreißigjähriger weiß dies sicher zu schätzen.
LG Moni

weitere Kommentare laden
19

An einen Fremden? Nein, würde ich nicht tun. Du traust dich nicht, es direkt anzusprechen. Aber erwartest dann, dass er dich schon darauf anspricht oder zumindest irgendwie reagiert. Und deshalb: Nein. Finde ich persönlich feige.

20

hand geschrieben finde ich persönlicher und schoener.das hat was....

22

Nee. Würde ich nicht machen. Allerdings war meine beste Freundin ein gebranntes Kind. Sie hat sich auch mal auf der Uni in einen Typ in ihrem Schwimmteam verkuckt und hat ihm einen Brief geschrieben, wo sie einfach schrieb, dass sie ihn nett findet und gerne mal was mit ihm unternehmen würde.

Was macht der Depp? Druckt den Brief in den nächsten Vereinsmitteilungen ab mit dem Hinweis "Claudia ist einsam. Ich bin vergeben. Mag jemand anders mit ihr weggehen?". Er fand es noch hilfreich und sah gar nicht, wo das Problem ist!

GLG
Miss Mary

26

#schock so ein Depp...

28

Ja! Sie tat mir so Leid und musste sich echt monatelang irgendwelche Sprüche anhören.

GLG