Aus meiner Beziehung soll eine Wochenendbeziehung werden ...

Hallo ihr Lieben,

Ich bin erst ein paar Monate mit meinem neuen Freund zusammen. Wir leben nicht zusammen, er wohnt cirka 50minuten von hier weg. Da er einen ziemlich stressigen Job hat, sehen wir uns nicht so oft wie wir möchten. Er ist aber unter der Woche normalerweise 2 Tage hier und halt am Wochenende. Manchmal ein bisschen öfter.

Er hat sich nun (leider) mit seinem Vorgesetzen angelegt aus berechtigten Gründen ist aber irgendwie ausgeflippt und hat im Streitgespräch einen Stapel Papiere von dessen Pult gefegt. Klar ist eine saublöde Sache und er hätte das nicht tun sollen, aber er wird die ganze Zeit drangsaliert und es war halt dann wohl der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebraucht hat.

So jetzt wird er mit ziemlicher Sicherheit versetzt. Zwei Städte stehen zur Auswahl... jedes Mal etwa 2,5 Stunden weit weg von hier. Wir hatten eigentlich vor zum Ende des Jahres zusammen zu ziehen und jetzt das... praktisch würden wir uns wohl nur am Wochenende sehen und dann muss ich auch noch mit seiner doch etwas sehr präsenten Familie teilen. Nicht falsch verstehen die Leute sind nett aber ich bin gerade etwas egoistisch veranlagt und möchte meinen Schatz einfach mal für mich haben, zumal mir eine ziemlich grossen RückenOP ins Haus steht.

Ich hab einfach Angst dass unsere Beziehung noch nicht gefestigt genug ist, um diese Belastung zu schaffen. Er macht sich natürlich Vorwürfe aber auf der anderen Seite wäre er den Job los den er so gar nciht mehr mag.

Naja... abwarten und Tee trinken aber irgendwie geht's mir nicht so gut heute damit ...

Lg michi

1

Hatte eine Beziehung die von Anfang an auf eine WE Beziehung ausging. Schau wie es läuft, schaut ob Ihr doch noch zusammenziehen könnt in der andern Stadt eben

3

Hallo,

danke für deine Antwort, aber ich muss ehrlich sagen unter der Voraussetzung dass wir "nur" eine Wochenendbeziehung führen, wäre ich die Beziehung gar nicht eingegangen, da ich einfach nicht der Typ dafür bin.

Und in der anderen Stadt zusammen ziehen geht nicht, da es sich um zwei verschiedene Länder handelt und ich in meinem Beamtin bin und nie mehr das Geld verdienen würde was ich jetzt habe. Neben dem Geldfaktor habe ich einen 100% sicheren Job, ein eigenes Haus und ich bin halt nicht der Mensch der Familie, Freunde etc.. aufgibt. Ausserdem möchte ich vor allem nicht in Frankreich leben.

Lg Michi

5

"....wäre ich die Beziehung gar nicht eingegangen, da ich einfach nicht der Typ dafür bin."

Gibst Du Dir hier nicht schon selbst die Antwort?

Keiner hier kann den Fakt, dass Dein Freund versetzt wird ungeschehen machen... Wohl oder übel wirst Du Dich mit den Tatsachen abfinden müssen und wenn Du aufgrund Deines Jobs und Deiner Einstellung zu unflexibel bist, dann kennst Du die Antwort bereits...

Viel Erfolg...

2

"Ich hab einfach Angst dass unsere Beziehung noch nicht gefestigt genug ist, um diese Belastung zu schaffen. "

Dann nimm es als Chance, die Beziehung zu erproben. Normalerweise sollte sie die Distanz überstehen.
Wenn nicht, ist es nicht das Richtige.

Außerdem kannst Du so VOR dem Zusammenzug den Mann richtig kennenlernen, der sich in so einer wichtigen Situation nicht ansatzweise im Griff zu haben scheint.

4

Hallo,

ich danke dir für deine Antwort.

In dem Thread vorher habe ich schon verschiedenes erklärt, das ich jetzt nicht noch einmal schreiben will.

Ich wollte nie eine Wochenendbeziehung haben!

Ich kenne meinen Freund schon lange, auch bevor wir zusammen waren. Ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, da ich deiner Meinung bin man sollte sich halt immer zusammen nehmen im Umgang mit Vorgesetzen. Das Problem ist halt nur dass er das jetzt zwei Jahre lang schon macht, mehrere Male um eine Versetzung gebeten hat weil er halt wirklich nicht mehr mit dem Menschen kann und dieser jenige ihm das jedes Mal verweigert. Irgendwo kann ich verstehen dass er ausgeflippt ist, denn zwei Jahre lang Demütigungen zu ertragen kann leider auch den nettesten Menschen einmal dazu bringen auszuflippen. Er kennt meine Meinung dazu, er weiss dass er Scheisse gebaut hat, sein Chef will natürlich die Entschuldigung nicht akzeptieren aber das ist eigentlich jetzt eher unwichtig, das war von vorhinein klar.

Lg Michi