Partner kam die nacht nicht nach hause =(

Hallo

mein freund kam die nacht jetzt nicht nach hause,gestern ging er normal zur arbeit und danach zu seinem arbeitskollegen um dort am pc rum zu basteln.

ich schrieb ihm eine sms,dass ich um 17 uhr einen arzt termin habe und wo er bleibt da schrieb er mir dann das er bei seinem kollegen ist und später kommt.ich bat ihn wenigstens denn kleinen ab zu holen aber es kam keine antwort.

als ich 2x anrief ging er auch nich dran.hatte dan abends um halb 12 wo immer noch nichts kam nochmal eine sms geschrieben mit "hi schatz wo bleibst du denn es ist doch schon so spät" geschrieben,aber keine antwort,rief ihn wieder an er ging nicht dran.

dann fiel mir ein das die handy nr seines kollegen im telefon gespeichert ist und rief den an,er ging dran und gab mir meinen freund.wo ich fragte wo er denn bleiben würde mit ruhiger stimme kam nur "ich komm wenn wir hier fertig sind,ich so wann denn?er weiß nicht kann noch dauern.als ich fragte ob er denn überhaubt nach hause kommt sagte er vielleicht" und legte einfach auf.

rief nochmal an aber keiner ging mehr dran,schrieb ihm also eine sms mit "warum hast du aufgelegt?bedeute ich dir nichts mehr?wenn nicht packe ich morgen die sachen von mir und unserem kind und bin weg.aber ich liebe dich"

aber auch bis jetzt std später kam keine antwort,kein anruf und er selbst auch nicht,

wenn ich wüsste wo der kollegen wohnt und ob die beiden morgen frei haben oder arbeiten müssen wärs leichter,aber so stehe ich jetzt da und das ohne irgend einen grund,denn streit hatten wir keinen.

auch keine kleine auseinander setzung vorgestern war noch alles ok! :-(

spiele schon mit dem gedanken einen schlussstrich zu ziehen damit er begreift das man sowas unverantwortliches nicht tun kann als freund/familienvater und er konsequenzen daraus ziehen lernen muss.

denn einfach auflegen wobei ich noch nichtmal gemäckert hatte.

#heul

1

Das Dein Freund sich unmöglich verhält, steht außer Frage. Allerdings vermute ich durchaus, dass irgendwelche Dinge zwischen Euch vorgefallen sind oder unausgesprochen im Raum stehen, die sein Verhalten erklären.

Was ich allerdings für äußerst kindisch halte, ist, dass Du versuchst, ihn zu erpressen, indem Du ankündigst, dass Du mit Sack und Pack ausziehst, wenn er nicht springt, sobald Du pfeifst. Und um jemandem eine Lektion zu erteilen, sieht man nicht gleich aus.

Mit Erpressungsversuchen dieser Art stößt frau beim Mann meist ohnehin nur auf Trotz und erreicht eher das Gegenteil, also kannst Du Dir diese Aktion getrost sparen, es sei denn, Du willst Dich WIRKLICH trennen.

Vernünftiger wäre aber reden. Irgendwann findet er sicher den Weg nach Hause und dann solltest Du das Gespräch mit ihm suchen. Männer verhalten sich nicht ohne Grund so, wenn eine Beziehung in Ordnung ist.

2

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... #hicks

Um diese Zeit sollte ich dann doch noch nix schreiben... #nanana

3

Er hat dir gesagt wo er ist, das es später wird, du machst Ihm ne Szene und er kommt nicht mehr, wäre mein Mann wohl auch nicht wenn ich mich so aufführen würde, Kontrollzwang nenn ich sowas;-) Wenn du packst ist es ein Zeichen von unreife nur weil er mal weg war und du wusstest wo er war....

16

So hat sie ihm denn eine Szene gemacht? Auch wenn ich weiß, wo sich mein Partner aufhält, gehe ich davon aus, dass er irgendwann nach Hause kommt. Und vor allem gehe ich davon aus, dass er sich meldet, wenn es ohne Absprache sehr spät wird oder er gar die ganze Nacht wegbleibt. Und einfach aufzulegen ohne sich zu verabschieden ist schon sehr respektlos!

20

Er sagte doch er weiss es nicht ob er noch heimkomme#kratz Ausserdem kennen wir nur Ihre Seite, vieleicht macht sie Ihm ja jedesmal so eine Szene mit dauer smsén und nachgerufe? Und vieleicht war er deshalb schon so genervt?

weiteren Kommentar laden
4

ich kann ihn schon auf der einen seite verstehen.
er hat gesagt, dass er später kommt und du schickst ihn schon um 17 uhr ne sms. klar ist er familienvater, aber gönnst du ihn nicht mal einen abend mit einem kollegen, zumal er das vorher "angemeldet" hat und nicht einfach weg geblieben ist? wenn man am pc was macht, kann es schon mal später werden.

das du dann nachts eine sms geschickt hast, ist zwar ok, aber das danach hättest du dir das sparen können. wie lange hast du denn auf antwort gewartet? 5 minuten?
vielleicht hat er das einfach nicht mitbekommen mit der sms #kratz
und denn den kollegen anrufen.... wenn was passiert wäre (hast doch angerufen, weil es so lange dauert?!), dann hättest du schon bescheid bekommen.
kann schon verstehen, dass er genervt war.

ist er denn noch gekommen oder nicht?

6

er hat es vorher eben nicht angekündigt ich hatte ihm eine sms geschrieben nachdem er nach 1std feierabend immer noch nicht zuhause war wo er denn bleibt das ich um 17 uhr einen arzt termin habe

8

Und warum muss er heimkommen wenn du einen Arzttermin hast?

weitere Kommentare laden
5

oje du arme,kann dich verstehen mit deiner angst.nur:warum setzt du alles auf eine karte mit sätzen wie :bedeute ich dir nichts?usw....
rede mit ihm vieleicht bedrückt ihm was,oder nimm diese situation gerade als "beziehungsstandortgespräch"ich wünsch dir #klee
#winke

7

Naja mal abgesehen dass ich es etwas eigenwillig finde um kurz vor 4 davon zu sprechen, dass er "die ganze nacht nicht nach hause kam"

Du sagst es war alles in Ordnung und er ist lediglich zu einem Kollegen gegangen. Warum dann in aller Welt dieses Theater? Warum musst du ihm seid nachmittags (gehst du das Kind abholen, ich hab nen Arzttermin etc. pp......) bis nachts (wo bleibst du, wie lange bist du weg, liebst du mich nicht mehr..........) traktieren??

Ihr seid doch erwachsene Menschen oder? Dann wird man doch wohl mal irgendwohin gehen können und selbst entscheiden können wie lange man bleibt? Er dir doch sagt wo er ist und dass es spät wird. Warum diese Bevormundung??

Ich wäre an seiner statt von deiner Art und Weise angesäuert und würde im Zweifel auch lieber auflegen und dir nachher die Leviten lesen anstatt das am Telefon in einer Situation zu machen in der ich dann auch noch geladen wäre. Obwohl ich es als respektlos empfinde - aber jemanden wie ein kleines Kind zu gängeln ist das genauso.

10

Ganz ehrlich,

ich wäre auch nicht nach Hause gekommen wenn du mich so genervt hättest. Wirklich.

Er hat doch gesagt er kommt später, wozu ihn also mit SMS bombardieren? Und dann auch noch so kindische
"warum hast du aufgelegt?bedeute ich dir nichts mehr?wenn nicht packe ich morgen die sachen von mir und unserem kind und bin weg.aber ich liebe dich" "
Da hättest du von mir eine Antwort wie z.B.: "Viel Spaß beim packen. Tschüss" bekommen.

Er is bestimmt nich gekommen weil er so angenervt von dir war und keine Diskussion wollte.

Überdenke dein Verhalten mal.

17

#pro

Genau das habe ich mir auch gedacht.


Er ist doch kein kleines Kind und wenn man vor dem Pc ist, kann es schon später werden.

11

Irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er völlig ohne Grund und ohne jede Absprache beim Kumpel übernachtet. Entweder machst Du Dir gehörig etwas vor.. oder uns. Wenn das stimmt, dass es keine Auseinandersetzung zwischen Euch gab, dann muss etwas viel Schlimmeres in ihm brodeln, dass er sich auf einmal so distanzieren muss.

Ich kann Dir nur raten, lauf ihm nicht nach (keine Anrufe und SMS mehr!), er muss ja irgendwann nach Hause kommen. Und wenn er das tut, empfange ihn ruhig und freundlich, auf gar keinen Fall mit Trennungsabsichten oder Vorwürfen. Denn so wie ich das schon mitbekommen habe ist das dann der entgültige Schlussstrich.. und ich zweifle ernsthaft daran, dass Du das wirklich willst. Das, was Du dazu schreibst, klingt eher wie eine erzieherische Massnahme: "damit er begreift das man sowas unverantwortliches nicht tun kann als freund/familienvater und er konsequenzen daraus ziehen lernen muss."

Warte einfach ab, wie er sich Dir gegenüber verhält und lass ihn das Gespräch suchen.

12

ich finde sein verhalten völlig daneben.

ein mann auf dem man sich NICHT verlassen kann, wer brauch so einen schon?

sicher, du hast vielleicht etwas genervt aber hätte er dir von vorneherein reinen wein eingeschenkt dann hättest du sicher nicht mehrere sms geschickt.

er hat dich im regen stehen lassen....so würde ich nicht mit mir umgehen lassen.

ich ERWARTE von meinem partner ehrlichkeit.

wenn es mal später wird oder was auch immer dann erwarte ich das mein partner mir bescheid gibt.

einfach mal nachts nicht nach hause kommen OHNE das du was davon weisst... nö, das wäre die längste zeit mein freund gewesen.

mit solchen menschen kann ich nichts anfangen...!

24

Seh ich auch so.

Gerade, wenn es um Absprachen mit Kindern geht, muss der Partner zuverlässig sein.

Dass sie hinterher nicht klug reagiert hat (Ignorieren wäre zumindest nach den ersten paar Stunden wohl besser gewesen statt ihm hinterherzutelefonieren...), steht außer Frage. Aber den Ursprungsfehler hat er gemacht.

Liebe TE, ich würde ihm jetzt, wenn er nach Hause kommt, auf keinen Fall ne Kante ans Bein labern. Warte bis er von selbst kommt und teile ihm dann möglichst ruhig und sachlich mit, dass sein verhalten das Allerletze ist und Du nicht bereit bist, so ein Familienleben zu haben. Anschließend würde ich mich zunächst auf keine langen Diskussionen einlassen und mich irgendwohin zurückziehen. Nur so erreichst Du, dass er sein Verhalten überdenkt.
Und keine Erpressungsversuche, vor allem nicht, wenn Du sie nicht auch durchziehen willst!!

LG, Nele

18

Ich finde die ganze Angelegenheit extrem peinlich. Für Deinen Freund erst recht.

Ich kenne ja seine freundschaftliche Beziehung zu seinem Arbeitskollegen nicht - ist es nun mehr ein Arbeitskollege oder doch eher ein Kumpel??

Übel nehmen könnte man ihm allenfalls, dass er vergaß euer Kind abzuholen, wenn er denn vorab überhaupt davon gewusst hat (hätte der Zwerg abends vor der Kita gestanden und Papa wäre nicht erschienen, um ihn abzuholen - fatale Situation)

So hat dein Freund die SMS vielleicht gar nicht rechtzeitig gelesen oder sich gedacht, dass das Baby auch gut von dir zum Artztermin mitgenommen werden kann. Welcher Mann nimmt sein Baby mit zum Arbeitskollegen (wenn es sich nicht gleichzeitig um einen guten Freund handelt)???? Außerdem sind Männer i. d. R. blind und taub, wenn sie vor dem PC oder Fernseher sitzen. Da könnte die Bude abbrennen und sie merken erst was los ist, wenn sie mit den Füßen im Löschwasser stehen.

Deine Verhöre per SMS und Telefon sind oberpeinlich. Wie bist du bloß auf die Idee gekommen über das Handy des Kollegen anzurufen??? Das fällt schon unter die Rubrik fremdschämen.

Dein Freund hat sich vielleicht tot gestellt, weil er vor seinem Kollegen das Gesicht wahren wollte. Wer möchte schon eine private Grundsatzdiskussion vor einem Fremden austragen und zugeben, dass man vor der Frau stündlich Rechenschaft ablegen muss.

Du solltest lernen, die Dinge mal lockerer zu sehen. Wenn dein Freund sich immer so vor dir rechtfertigen muss und du wegen Kleinigkeiten keine Ruhe gibst, wird du deinen Wunsch möglicherweise schneller erfüllt bekommen als dir vielleicht recht ist. Dann wird er vielleicht letzten Endes nie mehr nach Hause kommen.



28

>>Welcher Mann nimmt sein Baby mit zum Arbeitskollegen (wenn es sich nicht gleichzeitig um einen guten Freund handelt)???? <<

Meiner!
Mein Mann nimmt unseren Sohn überall mit hin, sofern es ihm möglich ist und er mir dadurch etwas Freizeit verschaffen kann. Und unser Sohn ist sehr gern mal allein mit Papa unterwegs. Dein Satz klingt, als müsste sich Mann schämen, wenn er das Kind mal mitnimmt, egal ob Arbeitskollege oder guter Freund. Es sind unsere Kinder und wir Frauen haben uns doch auch nicht affig, die Kids irgendwo mit hinzunehmen, sie gehören schließlich zu uns.
Und im übrigen bringen die Arbeitskollegen meines Mannes ihre Kinder auch gern mit zu uns und das ganz ohne Frau. Das ist weder peinlich noch affig sondern zumindest bei uns Normalität und keiner würde auch nur ein Wort darüber verlieren.

30

....>egal ob Arbeitskollege oder guter Freund.....<

Ich sehe da sehr wohl einen Unterschied. Deshalb war meine Anfangsfrage auch: Handelt es sich nur um einen Arbeitskollegen oder doch eher um einen Kumpel??!! Scheint mir aber Ersteres zu ein, weil sie nicht weiß, wo dieser Kollege wohnt. Daraus könnte man schließen, dass es noch keine privaten Kontakte anderer Art gegeben hat!

Ich gehöre im Übrigen auch nicht zu den Frauen, die ihre Kinder immer am Hosenbein mit sich führen müssen. Um schnell mal etwas aus dem Büro oder vom Kollegen abzuholen etc. würde ich sie auch mitnehmen, mein Mann sicher auch. Wenn Frau sich im Allgemeinen nicht so affig hat, hätte sie das Kind doch von vorn herein mit zum Arzt nehmen können, das ist doch ganz normaler Alltag. Um einen PC zu reparieren o. ä., ist Kind manchmal auch etwas hinderlich. Aber das ist ja Geschmackssache.

Mein Mann schätzt es aber ganz sicher nicht, wenn unsere Beziehungsprobleme zum Gesprächsthema der ganzen Firma würden, weil ein Arbeitskollege in den Genuss kam, alles live mitzuerleben.
Aber auch das ist Geschmackssache. Auch big-brother hat offensichtlich seine Berechtigung und manche Leute brauchen auch das.....