Hilfe! Einzelgespräch bei Paartherapie, passt mir nicht!

Hallo,

vielleicht kennt sich jemand hier aus mit Paartherapien? Wir waren heute zum 2. Mal bei einer. Die Therapeutin meinte nun sie wollte nun gerne meinen Mann alleine sprechen. Grund: Er würde sich nicht öffnen. Hat sie dann auch, anderthalb Stunde lang!

Mir passt das alles gar nicht. Jetzt soll mein Mann noch zweimal alleine kommen. Dann ich alleine, dann evtl wir beide zusammen. Muss sagen wir bezahlen 80 Euro pro Stunde und das geht ins Geld!

Nun meine Frage: Hat das einen Sinn? Wär's dann nicht besser wenn mein Mann ne Psychotherapie machen würde, die Kasse übernimmt das wenigstens?? Und, was soll denn da überhaupt besprochen werden?? (Ich habe sie gefragt, sie hat mir nur nebulös geantwortet das sich mein Mann dann öffnen würde...) Ich fühle mich total ausgegrenzt und trage mich jetzt mit dem Gedanken alles abzubrechen. Wer weiß was mein Mann da alles erzählt, und ich habe noch nicht mal ne Chance meine Sichtweise dazu beizutragen.

Bitte um Meinungen!

LG

???

1

Ich kenne mich nicht mit Paartherapien aus, aber du solltest das, was du hier schreibt, auf jeden Fall da ansprechen. Selbst wenn dir hier alle sagen würden: Ist normal, wird immer so gemacht, wird dein Gefühl des Ausgeschlossen seins bleiben.

2

gaaaanz ruhig bleiben :-)

ja klar ist das ziemlich teuer! aber ihr habt ja auch einen grund dafür das ihr sie angefangen habt oder?
also das ist eine ganz normale vorgehensweise das sie auch getrennte gespräche führt mit jedem einzelnen von euch! denn so kann sie genauer diagnostizieren wo das problem seiner meinung nach und auch deiner meinung nach liegt. :-)
könnte sein das du der stärkere part bist in eurer beziehung und so wird es vielleicht auch deinem mann leichter fallen zu erzählen.. was ist denn daran so schlimm? ist doch völlig gleich was er ihr erzählt sie wird es schon nicht weiter erzählen und wenn es relevant ist für euer problem wird es schon mit euch beiden angesprochen werden

lg#klee

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Klingt als ohb du ein Kontrollfreak bist und tierisch Schuldgefühle hast weil : er ja was verraten könnte was dir nicht paßt.

5

Du fühlst dich ausgegrenzt, weil dein Mann Einzelgespräche hat? Hast du Angst, nicht die Kontrolle zu haben?

>>>Und, was soll denn da überhaupt besprochen werden??<<< 1. Weiß das vorher niemand genau und 2. geht dich das erst mal nichts an.

Du hast doch auch noch ein Einzelgspräch.

Meinst du nicht, dass die Therapeutin weiß, was sie tut.?

Nur weil dir was nicht passt, überlegst du, alles abzubrechen? Regierst du immer so, wenn es nicht nach deiner Nase geht?

6

Hallo,

>>Muss sagen wir bezahlen 80 Euro pro Stunde und das geht ins Geld!<<

Eine Scheidung wäre teurer...

Gruß
Baumrock

8

würde aber vielleicht insgsamt vom Ergebnis her mehr Spaß machen...


schon mal wegduck...


Gruß

Manavgat

7

Ich bin auch der Meinung, dass Dein Mann eine Psychotherapie machen sollte, schon allein deshalb, weil er das Problem hat und die Kasse das zahlen würde.

Gruß

Manavgat

11

Was bringt dich zu der Einschätzung, dass er DAS Problem hat?

9

Die vögeln miteinander.... #schein

Du bekommst bestimmt auch noch ne Einzelstunde und darfst dann auch mal. #liebdrueck

lg :-)

10

Es passt dir nicht, weil du nicht zeitgleich deinen Senf dazu geben kannst.
Ich verstehe schon, dass ihr eine Therapie nötig habt.
Wovor hast du Angst?