neuer partner ist plötzlich von meinem kind genervt

hallo

habe seit einem jahr einen freund. wir konnten uns das erste 3/4 jahr nicht so oft sehen und dann auch nur, wenn meine tochter nicht da war. ich bin/war für ihn die große liebe und er meinte, er würde mich auch mit 5 kindern nehmen.
und er möchte mit mir und meiner Tochter (9 jahre) zusammenleben. Er ist über 50 und hat schon erwachsene Kinder.
nun seit ca. 4 monaten sehen wir uns öfter, auch mit meiner tochter zusammen. aber irgendwie hat er sich verändert.
gestern war er wieder mal bei uns und meine tochter ist halt sehr lebhaft. ihm stören so viele kleinigkeiten, wie das türen schlagen usw.
ich hab ihn darauf angesprochen, ob ihm mein kind nerve. er meinte, er wäre es halt nicht mehr gewöhnt, dass sich was rührt, aber er ist sich sicher, dass sich das mit der zeit einspielen werde. ich bin total unglücklich, und denke, dass es mit der großen liebe wohl vorbei ist.

noch vor ein paar monaten hat er noch ganz anders gesprochen, da wollte er noch einen hasenstall für sie bauen, wenn wir mal bei ihm wohnen würden und lauter solche dinge.

was soll ich denn bloss machen? wir hatten so viele pläne und ich liebe ihn doch so sehr

1

Hallo!

Wie geht er denn mit deiner Tochter um? Meckert er viel oder bemüht er sich?

Dass man vielleicht mal etwas genervt ist, kann ich ja evtl. noch verstehen. Mir wäre es wichtig, wie er sich dem Kind gegenüber verhält. Für die Kinder ist ein neuer Partner an deiner Seite bestimmt auch eine schwierige und neue Situation.

Zusammenziehen würde ich an deiner Stelle aber nicht, wenn er jetzt schon von wenigen Malen genervt ist.

LG

Sabrina

2

ich liebe meine nichte und meine neffen.

aber: hin und wieder bin ich auch genervt. wenn die kleine mal bei uns ist (gleiches alter wie deine tochter), dann bin ich nach 3 tagen wirklich froh, wenn ich wieder meine ruhe habe.

versteh mich nicht falsch: ich würde alles für sie tun, aber ich bin da nicht reingewachsen, anders als eltern. du als mutter hast eine andere bindung zu deiner tochter, und dich wird sie wohl auch manchmal nerven.

nimm es dir nicht so zu herzen, denn wenn erfür sie einsteht, sollte doch alles ok sein.

das ist zumindest die sicht einer kinderlosen, die durchaus deine tochter sein könnte. ;-) und die deinen partner viel mehr nerven würde. :-D

3

Ich denke, dass in jeder Beziehung mal Schwierigkeiten auftauchen, die bewältigt werden müssen. Er ist im Grunde fast schon im Opa-Alter und muss sich nun an den Gedanken gewöhnen, dass er wieder eine Vaterrolle übernimmt. Lass ihm Zeit dafür. Und er wenn es tatsächlich nicht schaffen sollte, dann ist er auch nicht der Richtige für dich und das Kind.

Alles Gute

4

Dein Partner hat bereits Kinder großgezogen, hat das Kapitel für sich bereits abgeschlossen. Du steckst noch mittendrin.

Das ist nicht wirklich eine gelungene Konstellation. Da würde ich mit dem Zusammenziehen noch warten. Zumal es, gerade bei Mädchen, noch viel viel schlimmer wird. Ich sage nur Pubertät.

Meine Tochter ist 13 und geht mir selbst zeitweise ganz schön auf die Nerven.

Ute

5

Also ich würde mich von diesem Mann trennen . Wenn er jetzt schon an deiner Tochter rummeckert , dann wird er es erst recht tun wenn Ihr zusammenlebt.
Du wirst einen anderen Mann finden der zu dir passt. Glaub mir .

Kraft und Mut für Dich und dürck deine Tochter ganz oft. Kinder sind ein Wunder, ein Geschenk Gottes#winke