Besser "fett" als "schlank mit Schwabbelhaut"..... oder?

Liebe Urbianer(innen),

ich bin 23 Jahre alt und bin Fastfoodholikerin #cool
Scherz beiseite. Ich wog bis vor 3 Monaten 90 kg auf 1,65m..... inzwischen sind es noch 83 kg.
Das Abnehmen fällt mir echt erstaunlich leicht und ich bin zuversichtlich, dass ich nächstes Jahr um diese Zeit 65 kg wiegen kann.

ABER!!!

...ich habe superschlechtes Bindegewebe und glaube, wenn ich noch 20 kg abnehme, sehe ich ganz gruselig aus. Die bisherigen 7 kg fehlen mir glaub ich hauptsächlich an der Brust... die BHs (in 85E) sind zu groß und die Brust hängt, dabei war die vorher richtig schön....ja, eigentlich das Einzige, was mir an meinem Körper gefiel #aerger Am Bauch, also unter dem Nabel, habe ich irgendwie 3x so viel Haut, wie da benötigt wird.... weiß der Geier warum.

Kurz gesagt, ich will gar nicht wissen, wie ich - in nacktem Zustand natürlich - aussehe, wenn ich das Übergewicht los bin. Wahrscheinlich zum Weglaufen. Ich sehs schon vor mir... alles hängt, viel zu viel Haut...:-[


Jetzt das Problem und der Grund, warum ich in "Partnerschaft" poste (ja, nicht nur um schwarz schreiben zu können #schein):

Wenn ein Mann mit einer dicken Frau anbändelt, weiß er ja, was ihn erwartet. Da gibts keine böse Überraschung, wenns ans Auspacken geht. Wahrscheinlich bändelt er ja auch mit eben dieser dicken Frau an, weil er drauf steht. So wars bei mir bisher... meine beiden Exfreunde fanden mich super.

Wenn aber ein Mann mit einer schlanken Frau anbändelt, erwartet er doch einen schönen, schlanken, attraktiven Körper... oder?
Wenn es dann aber ans Eingemachte geht und sich hinter der schönen Verpackung ein in die Klamotten gezwängter Haufen Schwabbelhaut verbirgt - ergreift der dann nicht schreiend die Flucht?

So, das ist mein Dilemma. Jetzt bin ich dick, aber immerhin weiß ein Mann da, worauf er sich einlässt, und kann sich schon im Vorhinein entscheiden, ob er das möchte oder nicht.
Wenn ich es nun aber auf mein Idealgewicht schaffe, die ganze Haut mir aber erhalten bleibt... dann sehe ich angezogen super aus (ich kann von mir behaupten, dass ich ein hübsches Gesicht habe - wenn ich noch nen tollen Körper hätte, wäre ich echt klasse). Ausgezogen dann allerdings wie der schlimmste Alptraum aller Männer, die sich auf eine schöne schlanke nackte straffe junge Frau freuen. Das böse Erwachen quasi.


So. Und nun? Ich könnte mich selbst dafür an die Wand klatschen, dass ich nicht schon von Anfang an (als Kind #schwitz) gegen mein Übergewicht gekämpft habe, dann wäre diese verdammte Haut gar nicht erst viel zu groß für mich geworden. Und meine Eltern, die mich schon als Kind nie gebremst haben. Und Omis Frikadellen (ich liebe dich Omi, aber du hast mich auch ganz gut angefüttert...).

Ich plane schon extra, langsam und gesund abzunehmen, damit die Haut wenigstens ein bisschen mitkommt. Sport habe ich auch angefangen. Aber das allein wirds nicht bringen. Straffungs-OPs und was es da alles gibt, sind finanziell nicht drin. (Vielleicht irgendwann, wenn das Studentendasein ein Ende hat und sich rentiert... #schein Aber eigentlich widerstrebt mir sowas.)

Ein kleines Teufelchen, das auf meiner linken Schulter sitzt, flüstert schon manchmal boshaft: "Hey... bleib doch einfach dick! Noch passt dir deine Haut! Wie willst du jemals einen Mann finden, der dich attraktiv findet? Willst du jedesmal gleich beim ersten Date sagen, ´Hör mal, du denkst zwar, ich sehe gut aus, aber das täuscht, in Wirklichkeit sehe ich SO *dann kurz T-Shirt hochheben* aus!! Wenn dir das nicht gefällt, geh besser jetzt gleich!´ Und glaub mir, die werden ALLE gehen!!"

Das Teufelchen kann mich aber mal, ich werde auf jeden Fall weiter abnehmen, allein schon meiner Gesundheit wegen und weil ich jetzt schon nach den läppischen 7 kg merke, dass ich mich besser fühle (angezogen...- versteht sich).



Wie seht ihr die Sache? Wie geht man damit um, wenn man angezogen super aussieht und nackt gruselig? Muss man dann alle Männer abweisen um sich wenigstens die bewundernden Blicke bewahren zu können? Aber irgendwann hätte man doch auch gerne mal einen Partner...

Übrigens finde ich, dass das bei Frauen, die Kinder bekommen haben und deren Körper dadurch vermutlich Ähnlichkeit mit meinem zukünftigen Körper hat, etwas ganz Anderes ist. Die wissen, wofür sie das in Kauf genommen haben, und sie haben was Tolles geleistet und können stolz auf sich und ihren Körper sein. Ich bin 23, hab aber bald den Körper einer 40jährigen Dreifachmama, die mit furchtbarem Bindegewebe gestraft ist, und hab kein Kind als Rechtfertigung vorzuweisen.


#kratz Ist konfus geworden, oder? Hab einfach drauflosgetippselt. Vielleicht hat sich ja jemand durchgekämpft und teilt mir mal seine Meinung oder Erfahrungen zur Thematik mit... Danke!

Beste Grüße und einen schönen Abend!

1

Hallo,

ich war nie wirklich dick, hatte aber nach der Schwangerschaft 30kg zuviel auf den Rippen, die ich innerhalb von einem Jahr wieder runter hatte. Ich habe mich viel bewegt, viel Sport gemacht, nicht zu viel gegessen und das was ich gegessen habe, gesund, kaum Fett, kaum Zucker.

Also ausser bei meinem Busen (der wieder von Körbchen D auf A zurückging) hängt bei mir nichts..

Allerdings machte ich auch schon vor der Schwangerschaft viel Sport..

MAchs langsam, iss gesund, übertreibe es nicht und viel viel viel Sport (am besten Ausdauer-Sport in Kombination mit Krafttraining) .. vielleicht ndabei noch ein bisschen cremen..

Alles Gute, also ich wäre lieber dünn, allein schon wegen der Gesundheit!

Liebe Grüße

10

Danke für die Tipps!

Ich wäre auch lieber dünn ;-) Am allerliebsten wäre ich schon von Anfang an dünn gewesen... dann hätte ich das Hautproblem nicht.

2

Hallo,

ich habe deinen Text gelesen und habe mich irgendwie wiedererkannt.
Ich habe ungefähr deine Maße.
Ich habe aber noch nie wirklich abgenommen, seitdem ich übergewichtig bin-sondern mir stets Kgs ange"fressen", irgendwann das Gewicht gehalten.

Ich finde mich so wie ich bin ganz okay, aber wäre natürlich auch viel lieber schlanker.
Ich mache die Attraktivität nicht an der Figur fest, ich weiß aber dass ich schlanker deutlich attraktiver wäre.

Könnte ich wählen zwischen schlank und hängend oder dick und fest, ich wüsste nicht was besser wäre(ist glaube ich beides nicht so toll für das eigene Wohlbefinden einer Frau).
Intim wird man jedoch nur mit dem Partner, die anderen sehen zwar nicht die hängende Haut aber sicherlich den dicken Hintern;-)

LG
Selma

11

"Könnte ich wählen zwischen schlank und hängend oder dick und fest, ich wüsste nicht was besser wäre"

Ja, das sind auch so meine Überlegungen.... ich tendiere allerdings aus gesundheitlichen Gründen jetzt doch eher zu "schlank und hängend" ;-)

Du schreibst, du wärst auch lieber schlanker... ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu dreist, aber warum versuchst du nicht abzunehmen? Ist gar nicht so schwer wie gedacht , wenn man erstmal drin ist :-)

22

Wirklich versucht habe ich es noch NIE.
Vielleicht mal ne Woche durchgehalten mit einer Diät die außer JoJo Effekt warscheinlich eh nichts gebracht hätte.

Keine Ahnung warum ich es nie wirklich durchgezogen habe.
Aber ab September dann#schein

weiteren Kommentar laden
3

<Übrigens finde ich, dass das bei Frauen, die Kinder bekommen haben und deren Körper dadurch vermutlich Ähnlichkeit mit meinem zukünftigen Körper hat, etwas ganz Anderes ist. >
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jede Frau, die geboren hat, wabbelig ist?
Schau dir Heidi Klum nach dem vierten Kind an.

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand dick ist, aber drei Jahre nach einer Geburt noch zu jammern, dass das alles nur die Schwangerschaft schuld ist, ist lächerlich.

Wie du schreibst, hast du jetzt schon zu viel Haut hast, obwohl du noch kaum etwas abgenommen hast. Da wirst du um eine OP nicht herumkommen, wenn du auf noch viel abnehmen willst.

12

#kratz Jaa... du hast ja mal wirklich verstanden, worum es mir in dem Beitrag geht... Gratuliere...

Danke trotzdem für die "Antwort" :-)

27

na bravo! Genau, schauen wir doch alle auf Heidi Klum. Und wer nicht wie sie aussieht und versehentlich nicht auf sie geschaut hat, sollte darauf hingewiesen werden, dass es Frauen wie Heidi Klum gibt. Damit unsere Welt schöner wird. Immer dieses Rumgejammere von den hässlichen dicken Menschen - schrecklich *ironie off*

Ich empfehle einen Kurs "soziale Kompetenz".

Liki

4

Hallo liebe Unbekannte,

dein Text mit seinen Gedankengängen macht für deine 23 Jahre einen richtig reifen und nachdenklichen Eindruck...Respekt! #pro

Ich kann deine Sorgen total verstehen, ich würde mir solche Sorgen auch machen, wenn ich soviel abnehmen wollte.

Aber
zum einen kannst du natürlich viel machen: 1-2 die Woche schwimmen, überhaupt viel Sport zum Straffen, eincremen, Kaffeepeeling, langsam abnehmen

zum anderen über deine Sorgen mal mit deinem Hausarzt reden, wie der das sieht, was man machen kann oder auch mal eine Kosmetikerin fragen.

Wenn ich du wäre, würde ich mal in den nächsten vier Wochen die oben genannten Sachen anwenden, ganz langsam abnehmen...und dann mal sehen.

Wenn es dir dann unheimlich wird, kannst du ja immer noch aufhören mit abnehmen.

lg die hinterwäldlerin

14

Hui, danke fürs Kompliment!

Ah, super, Tipps. Ok, mal sehen, da hab ich bestimmt Fragen.

Schwimmen ist also ein straffender Sport? Klasse, das hab ich sowieso angefangen. Welche Sportarten sind noch gut? Ich fahre noch Fahrrad (also damit meine ich jetzt, dass ich öfter mal das Auto stehenlasse.... keine Marathon-Radtouren) - da wird aber nicht viel straff, abgesehen evtl. von den Oberschenkeln, oder? Kannst du noch einen Sport empfehlen?
(Man merkt, ich habe mich bisher nie wirklich mit Sport beschäftigt... #hicks)

Eincremen.... womit? Einfache Feuchtigkeitscreme oder Bodylotion oder muss es irgendwas Spezielles sein? Und wie oft... nach jedem Duschen? Je öfter, desto besser?

Kaffeepeeling.... ok, erklärt sich von selbst. Langsam abnehmen auch.

Danke!

Wenn ich dann irgendwann aufhöre, wenns mir "unheimlich" wird (#rofl...-super)..... dann bin ich ja nix Halbes und nix Ganzes. Oder besser gesagt, halb dick mit halber Schwabbelhaut. Also von beiden Sachen, die ich eigentlich vermeiden will, ein bisschen. Fragt sich, ob das ein guter Kompromiss ist oder eher noch schlimmer als nur eins von beiden?

36

Hallo Unbekannte,

schwimmen ist sogar DER Sport, der straffen kann, guckst du hier:

1. Abnehmen durch Schwimmen ist ideal. Mit einem einem geringen Zeitaufwand Gewicht reduzieren und gezielt Muskeln aufbauen. Im Wasser werden grundsätzlich sämtliche Muskelgruppen mobilisiert, ohne dass Gelenke, Bänder und Sehnen übermäßig belastet werden. Wer also wenig im Training ist und außerdem noch ein paar Kilos zuviel herum schleppt, kann schonend trainieren und langsam Muskelmasse aufbauen.

2. Der Energie- und Fettverbrauch ist beim Schwimmen erfreulich hoch. Deshalb klappe Abnehmen durch Schwimmen. Eine Stunde Brustschwimmen verbrennt 531 Kilokalorien (kcal). Wer ebenso lange krault, und zwar in einem zügigen Tempo, setzt sogar bis zu 900 Kilokalorien um. Rückenschwimmen ist noch besser.

3. Beim Kampf gegen Pölsterchen spielt die Wassertemperatur eine wichtige Rolle. Nur bei einer Temperatur von genau 26 Grad ist der Wärmeaustausch von Körper und Wasser einigermaßen im Gleichgewicht. „Ist die Wassertemperatur hingegen höher oder niedriger, dann muss der Körper mehr Energie in Form von Fett mobilisieren, um die Körpertemperatur zu regulieren,“ so der schwedische Schwimm-Coach Glen Christiansen. Im Klartext: Der Körper verbrennt Fett, ohne dass man sich anstrengen muss.

4. Der Wasserwiderstand hat zudem eine Haut straffende Wirkung, weil er wie eine leichte Ganzkörpermassage funktioniert. Das stärkt zusätzlich Herz, Kreislauf und Muskulatur. Ein weiterer Vorteil: Auch die gesamte Skelettmuskulatur wird unterstützt, was Haltungsschäden und Verspannungen vorbeugt.

5. Ein entscheidender Pluspunkt im Kampf gegen die Pfunde ist das Phänomen, dass durch die zusätzliche Muskelmasse auf Dauer der Grundumsatz (Kalorienverbrauch in Ruhe) erhöht und der Fettstoffwechsel angekurbelt wird. Deshalb können regelmäßige Schwimmer mehr essen – und nehmen trotzdem nicht so leicht zu. Allerdings läuft der Fettstoffwechsel erst nach 40 Minuten auf Hochtouren. Deswegen lieber länger, dafür aber langsamer schwimmen.

Zitiert aus Fit for fun.

Eincremen? Reichhaltige Creme, muss nichts besonderes sein. Bürstenmassage vorher und wechselwarme Duschen (mit kalt beenden) unterstützen auch.

Kaffeepeeling - einmal die Woche, einfach den Satz aus dem Filter dder Kaffeemaschine nehmen, mit einem bis zwei Teelöffeln Honig mischen - ab in die Dusche und mit dieser Mischung von oben bis unten abreiben, bißchen einwirken lassen...ich schwöre darauf!

Der Punkt ist aber der: Du musst dir klar sein, dass du bei einer solchen Abnahme deinem Gewebe HELFEN musst, so straff es eben geht, zu bleiben!

Einfach nur weniger essen, dabei Masse verlieren und zugucken, wie die Lappen runterhängen...das ist bei einem solchen Übergewicht nicht drin!

Sport ist der Schlüssel!

Guck mal auf der Internetseite von Shape, da sind einige Berichte von Frauen, die 30 oder mehr kg abgenommen haben und da hängt nichts!

Ich denke, du mußt dich von der Illusion, dass du dein Gewebe ignorieren kannst, VERABSCHIEDEN. Du musst dich von der Illusion verabschieden, dass weniger essen ALLEIN reicht. Was du da vorhast, ist RICHTIG ARBEIT.

Ich finde, es lohnt sich. Aber entscheiden musst du....und nicht deinem Bindegewebe die Verantwortung dafür in die Schuhe schieben, ob du abnimmst oder nicht! ;-)

Viel Erfolg, wofür du dich auch immer entscheidest!

lg die Hinterwäldlerin

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
<Übrigens finde ich, dass das bei Frauen, die Kinder bekommen haben und deren Körper dadurch vermutlich Ähnlichkeit mit meinem zukünftigen Körper hat, etwas ganz Anderes ist.>
also ich habe 3 Kinder bekommen und habe das gleiche Gewicht wie vor meinen Kindern, meine Figur ist genauso wie vor den Schwangerschaften. Ich habe aber drauf geachtet dass ich nicht zuviel zunehme.
Wenn ich so in den Schwangerschaftsforum lese:
nehmen viele Ihre Schwangerschaft als Freibrief zum Essen #mampf
und wundern sich dass nach der Geburt noch viele Restkilos übrigbleiben.
Das Bindegewebe ist nicht schuld daran dass alles hängt. es ist einfach Überdehnung der Haut, warum nachher alles "leider" schwabelig runterhängt, da hilft auch keine Gymnastik.
Wenn dich einer liebt, liebt er dich wie du bist. ;-)
Gruß

6

Ich bin deiner Meinung, abder folgenden Satz kann ich nicht unterschreben:Wenn dich einer liebt, liebt er dich wie du bist.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine 23jährige Schwierigkeiten hat, ihren Körper zu lieben, wenn in ein oder zwei Jahren nach der Gewichtsbnahme überall zu viel Haut rumhängt.
Wenn sie ihren Körper so nicht mag, wird ihn auch kein Mann zu sehen kriegen.

9

Danke, das ist das, worum es mir eigentlich ging.

Ich wollte hier nicht darüber diskutieren, ob man nach einer Schwangerschaft wieder so aussehen kann wie vorher oder nicht...

Hätte mir allerdings klar sein müssen, dass ich in diesem Forum den Abschnitt über die schwangeren Frauen besser hätte weglassen sollen..... Asche auf mein Haupt!

7

Hallo,

also ich wog in der Schwangerschaft zum Ende 105 kg und heute 68 kg. Ich bin mit 80 kg gestartet und habe mir 25 kg Schwangerschaftskilos zugelegt, weil ich 1. aufgefhört habe zu rauchen, 2. ich viel liegen musste und mich kaum bewegen durfte 3. ständig Hunger hatte.

Meine Haut ist heute, 4 Jahre danach, trotz "schlechtem" Bindegewebe ganz ok, wie ich finde, jedenfalls an allen Körperstellen (ich habe sogar Muskeln an den Oberarmen, früher unvorstellbar) ausser meinem Bauch:-)

Habe aber auch viel Sport getrieben, auf meine Ernährung geachtet, immer gecremt und geölt und was weiß ich nicht alles.

Mein Bauch dagegen sieht nicht schön aus, er ist ein wie von dir beschriebener Schwabbelbauch:-(
Und sollte ich irgendwann einmal viel Geld haben, werde ich ihn auf jeden Fall operieren lassen.

Ein Jahr nachdem unser Kind auf der Welt war, hat mein Exmann uns wegen einer anderen (schlanken!) Frau verlassen.

Das war natürlich doppelt und dreifach schwer für mich, wieder einen Mann an mich ranzulassen und mich nackt #schock vor jemand "Neues" zu zeigen.

Aber die Männer die ich seitdem kennenlernte hatten damit kein Problem oder ließen es mich jedenfalls nicht merken.
Ich fragte mal einen ganz verschämt, ob es ihm nichts ausmacht #hicks
Aber für ihn war es vollkommen ok und bei ihm merkte ich auch, dass er "trotzdem" immer wahnsinnig Lust auf mich hatte. #verliebt

Seitdem kann ich freier damit umgehen. Ich denke dass es beim Sex eh nicht darauf ankommt, dass man perfekt aussieht, sondern auf ganz andere Dinge.

Meistens ist man ja auch viel kritischer mit sich selbst.
Einem Mann, der in Fahrt ist, wird dein Bauch wahrscheinlich garnicht so extrem auffallen.

Dass du kein Kind "vorschieben" kannst als "Erklärung". ist doch nicht wichtig. Du tust was für deine Gesundheit, wenn du dein Übergewicht abbaust und Sport machst, dadurch wirst du dich automatisch besser fühlen!

Und ich sage dir, es gibt nichts schöneres als endlich nach nem Jahrzehnt mal wieder eine Hose in 38 oder auch 40 anziehen zu können, ohne dass man sich reinquetscht#huepf

Den Schwabbelbauch kannst du auch iiirgendwann operieren lassen.
Und bis dahin an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Und vielleicht willst du es dann ja garnicht mehr korrigieren lassen.

Ich wünsch dir alles Gute!



17

Wow, von 105 auf 68 kg, Respekt! #pro

Um meinen Bauch mache ich mir auch am meisten Sorgen. Der hat bei mir das meiste Gewicht angelagert, ist also logisch, dass da dementsprechend viel Haut ist. Schade, dass man die nicht zusammen mit dem Fett "abnehmen" kann (haha - zweideutig) ;-)

Welchen Sport hast du getrieben? Fitnessstudio? Diesbezüglich hab ich da noch den ollen Schweinehund (der sitzt direkt neben dem Teufelchen!) - ich find Fitnessstudios furchtbar.

Und womit hast du gecremt? Braucht man da was Spezielles oder tut es auch einfache Bodylotion?


Dein Exmann ist doof :-( Toll aber, dass die Nachfolgemänner kein Problem mit deinem Bauch (oder Exbauch... also der Haut) hatten!
Wobei ich mir da schon wieder denke.... die waren da irgendwie drauf vorbereitet - du hast ein Kind! Und selbst Männern ist doch klar, dass das Kind mal im Bauch war und dass es da die Möglichkeit gibt, dass da noch ein Andenken geblieben ist ;-)

Aber bei mir.... so ohne Kind.... da rechnet man nicht mit sowas.

Du hast ja Recht, ich freu mich auch schon wahnsinnig auf Hosen in Größe 40 #huepf

Danke für deine ausführliche Antwort und dir ebenfalls alles Gute!

23

>>>ich find Fitnessstudios furchtbar.<<<

Warum?

weitere Kommentare laden
8


Wenn du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen möchtest, sollte es dir egal sein, dass irgendwelche Männer nicht auf Wabbelhaut stehen.
Lieber ein oberflächlicher Mann weniger im Bett, als mit 40 an einem Herzinfarkt sterben.

Wenn du es auf eine feste Partnerschaft anlegst, solltest du dir auch überlegen, was für einen Mann du haben möchtest. Soll er dich so nehmen wie du bist oder nur, wenn du glatt bist und nirgens etwas hängt?

Du musst dem Mann beim 1. Date ja nicht deinen Schwabbelbauch ins Gesicht drücken, aber ein Kommentar wie "Als ich noch 90 Kg wog...habe ich das und das gemacht/gegessen/gesungen/was auch immer..." sollte Männer die nur auf schlanke und straffe Frauen stehen vertreiben, bevor sie an dir rumgrabbeln.

Wenn du in einem Jahr 65 Kilo wiegen willst, solltest du vielleicht auch nur 1,5 Kg pro Monat weiter abnehmen und nicht mehr.





18

Ja, das stimmt schon, rational gesehen und theoretisch weiß ich das ja auch... Das Engelchen (gegenüber vom Teufelchen) flüstert auch immer, wenn dich einer wegen ein bisschen Haut nicht will, dann kann der dir ohnehin gestohlen bleiben, und so weiter, das übliche Oberflächlichkeits-Argument...

Aber irgendwie ist es einem doch trotzdem wichtig, dass der Partner einen attraktiv findet, egal, wieviel man sich einredet...

Das mit dem langsamen Abnehmen versuche ich.... allerdings fällt mir das fast schwerer als schnell abzunehmen #kratz Aber das krieg ich hin.

Danke für deine Antwort!

13

Liebe TE,
wenn du abnehmen willst, dann tu das FÜR DICH, nicht für potentielle Männer. Und überlege einmal: wenn du jetzt zu einem hübschen Gesicht noch einen Topmodel- Körper hättest, dann wärst du wahrscheinlich nicht auszuhaltend perfekt! Denn deinem Text nach zu urteilen bist du auch noch intelligent und hast Humor.
Und genau danach und nicht nach deinem Körper sollten Männer dich beurteilen und lieben. Alles andere hat 1. auf Dauer keinen Bestand und 2. sei mal ehrlich, selbst wenns nur für ne Nacht ist, intelligente Frauen wollen auch da keine oberflächlichen Macho-Ärsche, oder?

Wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, solltest du einfach mal in Kontakt mit deinem Hausarzt treten. Wenn medizinische Gründe bestehen (Hautfalten, die sich entzünden) ist die Chance nicht gering, dass eine OP bezahlt wird.

Ich wünsche dir jedenfalls ganz ganz viel Erfolg weiterhin!

LG die Joeri (die ihr Normalgewicht nach Geburt auch fast schon wieder erreicht hat)

19

#verliebt Danke, eine klasse Antwort, ich freu mich.

DAS wär natürlich mal eine ganz neue Option, die ich noch gar nicht in Betracht gezogen hatte... eine bezahlte OP... ja, dazu würd ich mich hinreißen lassen #schein

Der Tipp mit dem Arztbesuch bei Zielerreichung ist klasse und genau das Richtige für mich mit meiner Tendenz, alles aufzuschieben. Da kann ich jetzt nämlich aufhören, mich verrückt zu machen, das Teufelchen k.o. schlagen und munter abnehmen, weil ich mir einfach sagen kann: Mach erstmal... wenns am Ende schlimm aussieht, gibts ja noch den Arzt.
Selbst wenn der dann schlussendlich nichts machen kann - egal, dann hab ich mein Ziel schon erreicht, ohne auf dem Weg dahin in negativen "Was-kommt-da-bloß-bei-raus"-Gedanken zu ersaufen.

Danke und alles Gute!

51

Hallo,
also ich kenne halt gleich 2 Leute, ei denen eine medizinische Notwendigkiet vorlag, da was machen zu lassen. Weil immer, wenn es auch extrem krass aussieht, meist auch solche Hautfalten entstehen, die Dauerhaft immer Ärger machen.
Den Kassen ist übrigens einmal etwas nach Gewichtsreduktion lieber als ständig weiter für folgeerkrankungen aufgrund des Übergewichts zahlen zu müssen ;)
Bei o.g. Leuten gings recht schnell bis sie ihren Termin hatten!

Liebe Grüße
Joeri

weiteren Kommentar laden
15

Meine Freundin nimmt das immer gerne als Ausrede (ihr Übergewicht sitzt hauptsächlich am Bauch, sie sieht aus wie im siebten Monat schwanger)
ABer die gute Dame hat 3 Bandscheibenvorfälle...nun ja#cool

Dass ein paar Falten bleiben ist klar, aber ich würde dennoch nicht dick bleiben.

Zu den Männern:
Geht es nicht darum, dass du dich wohl fühlst?
Wenn ich einen schlanken Mann sehe, erwarte ich nicht im Gegenzug, dass er stählern unter seinem Hemd ist.
Es gibt nämlich genausoviele lasche Männer, die dünn sind, wie durchtrainierte.

mfg

20

Jetzt, wo ich im Nachhinein drüber nachdenke, glaube ich, ich hab das auch lange als Ausrede genommen.
Gut, dass ich über den ollen Punkt hinaus bin #schwitz

Ja, es geht darum, dass ich mich wohl fühle...
Ich fühle mich aber nicht wohl, wenn ich jedesmal die Panik kriegen muss, wenn mir ein Mann näher kommt, weil ich pausenlos denke, gleich kommt das böse Erwachen, gleich hat er die Bluse aufgeknöpft, gleich - gleich - aaaahh - jetzt - "ähm, ich muss da noch was erledigen" - und weg.

Ich glaube, Männer legen mehr Wert auf den Körper einer Frau als umgekehrt... Mir zumindest ist wurscht, was für einen Körper ein Mann hat, solange es nicht in irgendein Extrem geht (also extrem dürr - extrem fett - extrem muskelbepackt). Oder sehen Männer das etwa auch so? Das wär ja optimal #freu