Mein Lebenspartner sichert mich nicht ab, gibt fast nichts dazu.

Hallo...
ich möchte einfach mal eure Meinung dazu hören,
wie andere denken oder ob ich zu viel verlange.

Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Lebenspartner zusammen,
ich lebe alleine mit meinen 3 fast großen Kindern, er noch bei seinen
Eltern mit fast 44 Jahren.

Er ist fast die ganze Zeit bei uns, bis auf zweimal die Woche schaut er
nach seinen Eltern und schläft auch daheim.

Ich gehe zu 70% Arbeiten, und bekomme noch Kindergeld,
es ist nicht viel, reicht gerade so.

Jetzt zu meinem Problem, er beteiligt sich fast nicht an den Kosten,
er gibt mir im Monat 150Euro, bezahlt seine Wurst und seinen Sprudel.

Ich weiß er hat auch nicht allzu viel Geld ungefähr 1000 Euro(muß daheim kein Geld abgeben), Hat aber sehr viel gespartes über 130000 Euro das sich ständig vermehrt.
Neulich haben wir über Testamente geredet,
weil ein Bekannter hat ihn gefragt ob er mich abgesichert hat.
Er hat mir gesagt, es würden seine Eltern erben und sein Bruder,
die Lebensversicherung läuft auch auf den Bruder.

Jetzt kommt mir die Frage, was bin ich eigentlich für ihn:-(
ich fühle mich so ausgenutzt.

Erwarte ich zuviel???? wenn er mich auch ein wenig absichern würde.

Danke für eure Antworten.

1

Warum sollte er dich absichern? Ihr habt keine gemeinsamen Kinder, du sorgst für dich, er sorgt für sich.
Er sollt sich allerdings mehr an den laufenden Kosten beteiligen.
Wieso fühlst du dich ausgenutzt?

2

also irgendwie schwierig. ich bin erst 1 1/2 jahre mit meinem freund zusammen wir verdienen auch nicht wirklich viel aber legen alles zusammen, da es uns egal ist wer was und wie viel ausgibt.

bei euch 12 jahre. komisch, kann mir nicht vorstellen das mein freund bei mama wohnt und ich allein, ich hätte ihn schon lange gefragt wegen zusammen ziehen.

LG

4

Ich habe ihn schon oft gefragt wegen dem zusammenziehen,
er meint er kommt nicht für meine beiden Kinder auf die noch
bei mir leben, der größte lebt schon 4Jahre alleine.

Zu der ersten frage......ich komme mir ausgenutzt vor weil
ich alles alleine bezahle, Miete, Nebenkosten, Strom, Telefon, Lebensmittel, und bekomme dafür die 150 Euro.

Wenn etwas kaputt geht, muß ich es auch alleine bezahlen, und das sind Dinge die ich nicht mehr verstehen kann. Neulich Waschmaschine, seine Wäsche wasche ich auch.

Reden bringt nichts, dann kommt nur "dann kann ich ja gehen"

Denke schon über eine Trennund nach.

6

ehrlich gesagt würde ich auch über trennung nachdenken also das mit dem erben hmm das wäre mir egal, aber das du alles allein bezahlen musst und er nicht mit dir zusammen ziehen will, das nach 12 jahren.

ich denke du wärst ohne ihn besser dran, auch wenns hart klingt.

weitere Kommentare laden
3

Wie nennt sich diese Art der Beziehung?

Tut mir leid, verstehe das irgendwie rein gar nicht.
Um was geht es dir ?, ihn zu beerben ?

Eine richtige Beziehung scheint ihr aber nicht zu haben, wenn das nämlich so wäre konntet ihr vernünftig miteinander reden.

5

Mir gehts es sich nicht um das beerben, nur um das absichern.
nur mein Vermögen wird immer weniger und seins steigt.


Mein Wunsch wäre nur im Alter eine kleine Wohnug zu kaufen 2 Zimmer,
und das weis er.

8

>>Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Lebenspartner zusammen<<

Naja, Lebenspartner würde ich ihn nicht nennen, wohl eher Freund des Hauses. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass er in dir eine Partnerin sieht, sonst würde er nicht nach 12 Jahren Beziehung immer noch bei Mama wohnen.

Männer, die in dem Alter noch bei Mama wohnen sind mir eh suspekt und FÜR MICH prinzipiell beziehungsunfähig.

Zum Rest: mach ne Liste, was du monatlich für Kosten hast und er hat sich wenigstens hälftig zu beteiligen.

10

Ich weiß nicht, wie Du auf die Idee kommst, das dieser Mann Dich absichern sollte?

Ihr seit nicht wirklich Lebenspartner, sondern seit befreundet incl. Sex.

Wenn ihr Lebenspartner wäret, dann würdet ihr zusammen Leben und auch wirtschaften.

Wenn DU (!!!!) im Alter eine ETW haben möchtest, dann kauf Dir eine. Ein fremder Mann ( ja das ist er ) ist nicht verpflichtet Dir Deine Lebensträume zu erfüllen.

Wenn Du mit seiner Beteidigung an den Haushaltskosten nicht einverstanden bist, dann rede mit ihm - obwohl ich nicht wirklich ein Ungleichgewicht erkennen kann: Der Mann kauft sein Essen und Trinken selbst ein und gibt Dir noch 150 € für Strom, Wasser und Telefon.

Ich denke , das Du mit diesem Mann Jahre verplempert hast - Du glaubtest es sei eine Beziehung, war es aber nie und wird es nie.

Ute

11

Besser hätte ich es auch nicht sagen können!

13

"obwohl ich nicht wirklich ein Ungleichgewicht erkennen kann: Der Mann kauft sein Essen und Trinken selbst ein und gibt Dir noch 150 € für Strom, Wasser und Telefon."

Er kauft seine Wurst und seinen Sprudel. Ich denke, das wird nicht alles sein, was er bei ihr den ganzen Tag über verzehrt...

Und wenn ich jahrelang die Wäsche für jemanden wasche, würde ich schon auch erwarten, dass er sich zumindest an einer neuen Waschmaschine BETEILIGT, wenn die alte den Geist aufgibt.

Ich weiß nicht, wie die Beziehung ansonsten läuft, aber das für sich gesehen klingt schon irgendwo nach Ausnutzerei...

weitere Kommentare laden
12

wie wärs, du stellst all deine fragen mal an deinen... Freund?

solltet ihr nach 12 jahren nicht gelernt haben, miteinander zu reden?


LG

14

hallo,

da du ihn bereits darauf angesprochen hast und er wie ein bockiges kind reagiert
laß ihn ziehen

hast du mal exakt ausgerechnet wieviel dich dein partner"kostet"

das er als dein partner nicht für "deine"kinder aufkommen möchte würde mir zu denken geben

sollte er doch in den 12 jahren der beziehung die rolle einer vaterfigur übernommen haben

ja ich glaube das wäre für mich der trennungsgrund ,das er deine kinder nicht akzeptiert und diese nur als unnütze esser ansieht

wenn die kinder aus dem haus sind,wie siehts denn dann aus??

15

Hi,

die Vorschreiberinnen haben eigentlich schon alles gesagt!

Natürlich steigt sein Vermögen! Ich denke er geht arbeiten, zahlt null Miete, null Unterhalt an seine Eltern, nur 150 Euro an Dich! Klasse! So wäre ich auch schnell reich.
Er könnte über'n Daumen monatlich 800 Euro sparen.

Er ist nicht verpflichtet Dich abzusichern. Warum auch!?
Und ein Mann der nicht gänzlich zu mir stehen würde, noch teilweise bei Mami wohnt, ist für mich ein Muttersöhnchen mit dem ich nie ein Leben aufbauen würde und könnte.
Er hat sich ein bequemes Leben ausgesucht und alle Beteiligten haben es zugelassen.

lg

16

Verlange eine angemessene Beteiligung an den Lebenshaltungskosten (Essen, Strom etc.), aber wieso soll er Dich absichern? Ist ja nicht so, daß Du wegen gemeinsamer Kinder beruflich zurücksteckst o.ä.?

Meine Lebensversicherung läuft auch erst seit der Hochzeit auf meinen Mann, und wir haben vorher schon zusammengelebt ...