Wir haben uns auseinander gelebt...

Hallo,

um es kurz zu machen - wir haben uns auseinander gelebt...

Wir sind beide der Auffassung das wir beide Schuld daran sind. Ich möchte an unserer Beziehung arbeiten und versuchen, meinen Partner zurück zu gewinnen, da die Gefühle und Liebe noch da sind.

Mein Partner hat gesagt das er Zeit braucht. Auch sexuell läuft derzeit schon sehr lange nichts mehr (1-2 Jahre). Das das nicht gut für eine Beziehung ist wissen wir beide. Leider hat er zur Zeit keinerlei Interesse an mir (sexueller Natur) ich war auch lange (nach SS) einfach nicht bereit dazu (doof, aber war halt so). Geredet haben wir nicht. Auch ein Fehler.

Also: Fehler haben wir jeder zu Hauf erkannt, wir haben über Missverständnisse gesprochen und nun gilt es - wenn möglich - sich wieder aufeinander zuzubewegen. Blöde ist nur, das ich derzeit wirkliche Lust" verspüre, aber er keine Gefühle für mich aufbringen kann.

Das kann ich nachvollziehen, aber ich kann damit sehr schlecht umgehen. Er kann mir diese Nähe zur Zeit nicht geben. Ich hoffe, das das wieder anders wird. Ich fühle mich nur so hilflos. Gerne würde ich etwas tun, aber er kann mir weder sagen WAS noch habe ich eine Ahnung was ich tun könnte... Mit Verführungskünsten (egal wie) zu kommen wäre total falsch und ginge sicher nach hinten los.

Ich bin sehr ungeduldig und kann nicht abwarten... Diese Hilflosigkeit macht mir schwer zu schaffen (das weiß er auch, wir reden jetzt regelmäßig miteinander und haben uns vorgenommen einen Tag (Abend, wir arbeiten beide) in der Woche miteinander zu verbringen um uns wieder anzunähern...).

Wie lange kann / mus / darf / soll ich das so aushalten? Ich erwarte jetzt keine Tipps, aber ich muss das einfach mal formulieren, weil ich sonst niemandem zum Reden habe...

Ich heule seitdem alles auf dem Tisch ist (okay, das ist jetzt erst erst 14 Tage her, aber mir kommt es wie eine Ewigkeit vor) ständig, kann mich schlecht konzentrieren, bin fahrig. Nächste Woche ist Einschulung - ich habe Angst, da auch in Tränen auszubrechen..., ich muss dann auch wieder arbeiten. ich weiß nicht, wie ich das alles mit diesem seelischen Druck im Hinterkopf schaffen soll. Mein Partner ist kein Unmensch, er versucht mir zu helfen, aber Nähe kann er mir derzeit nicht geben. Das man nicht nach so langer Zeit einfach wieder die Gefühle anknipsen kann ist mir auch klar..., aber schwer ist es trotzdem.

Ich habe auch vermutet dass er mich mit einer anderen Frau betrügt. Das verneint er, ich bin geneigt ihm zu glauben, auch wenn ich nicht zu 100% sicher bin... Aber das ist dann noch eine Baustelle...

Kann mir jemand mal ein paar nette Worte spenden? Ich fühl mich so beschissen allein...

:-(

1

Puuuh...schwer zusagen...

Ihr habt erkannt worum es geht...blöd gesagt...nun heißt es warten...auch wenn es total schwer ist und kaum zum aushalten...

Halte ein bisschen durch... :-)

2

Hi

Wir hatten das auch vor 2 Jahren, heute sind wir glücklich, und ich meine wirklich glücklich....
haben damals wirklich viel am WE unternommen, nur wir beide udn haben geredet und geredet und geredet. Sind uns dadurch wieder näher gekomen, auch durch die gemeinsamen Unternehmungen, die uns dann auch wieder verbunden haben. Es ging nicht von heute auf morgen, aber es wurde wöchentlich wieder entspannter

Alles Gute und halt durch, es kann sich lohnen

LG
Sonja

3

Oh mann...

Gerade ist es eskaliert....

Mein Mann will sich trennen, ganz hart. Ich darf ihn nicht mehr anfassen...

Ich bin völlig fertig. Wir haben geredet 2h lang. Ich hab alles rausgelassen. Weil ich einfach so nicht mehr leben kann...

Das Gespräch war HAMMERHART... Aber: Wir werden weiter reden. Wir werden weiter kämpfen. Nein: ICH werde weiter kämpfen. Das hat meinen mann überrascht...

Er war mal eifersüchtig auf mich - das hat er mir nie gesagt.... Wie dumm, soviel unwichtige Zeit zu vertun. Und Trotzdem:

Es tut gerade so weh :-(

Ich bin so unendlich allein :-(

Ich bin so unglücklich :-(

Er hat heute das erste mal seit ich ihn kenne TRÄNEN gezeigt. Unglaublich. Das hätte ich nicht erwartetet. Er sagt er hat geweint. Er hat es nie gezeigt.

Ich hoffe, wir finden einen Weg...

H.