bei oma im bett schlafen.???? normal??..will in schwarz

hallo zusammen...
ich hab mal eine frage an euch....

würdet ihr es normal finden wenn euer 6 jähriger sohn immer bei der oma und opa im bett schlafen würde??? zwischen den sozusagen....


bei ihm in der wohnung hat er ein zimmer,aber die fahren oft zu der oma,auch mal eine woche in den ferien und er MUSS immer in ihrem bett schlafen...

hab schon so oft gesagt das ich das nicht will,aber es ändert sich nix.die haben auch genug zimmer und betten...und trotzdem...sogar mein sohn sagt das er das nicht will,aber die hören einfach nicht.

was soll ich noch machen????

1

Wenn alle Beteiligten damit einverstanden wären, würde ich da kein Problem sehen. Falls allerdings das Kind das auch nicht will, würde ich klare Worte sprechen und im Falle weiterer Ignoranz das Kind auch nicht mehr zu Übernachtungen zwingen. Dann wird er eben Abends immer nach Hause gebracht oder geholt, fertig. :-)

2

ja sein vater holt ihn ja jedes zweite we.....und wenn die dann zu oma fahren(das weiß ich vorher ja nicht),muss er da halt bei ihr schlafen...ich meine ,er ist 6!!!! auch nur damit er mit seiner frau seine ruhe hat im eigenen zimmer....

5

Das Alter spielt dabei keine Rolle, ich hab schon von Kindern gehört, die bis zum Teeniealter bei den Eltern oder Grosseltern schlafen möchten. Mein Sohn ist vier und schläft auch gerne die zweite Nachthälfte bei mir im Bett, was ich selber nicht toll finde, weil ich dann oft mit Rückenschmerzen aufwache. Aber ich merks halt nicht, wenn er zu mir kommt.
Der Punkt ist der Wunsch des Kindes, nicht das Alter.

Biete Deinem Sohn an, ihn zu holen, wenn nicht akzeptiert wird, dass er alleine schlafen möchte. Alternativ soll er Luftmatratze und Schlafsack mitnehmen dürfen und dann entweder im Wohnzimmer auf der Couch schlafen oder eben in einem Zimmer campen. Allerdings würde ich vorher rausfinden wollen, ob es ihm wirklich so gegen den Strich geht oder er das nur sagt, weil Du das so ablehnst. Kann nämlich gut sein, dass er Dir was anderes erzählt als den Grosseltern.. ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Wenn der Junge das will find ich es ok, wenn er gezwungen wird, dann natürlich nicht und dann würde ich auch ein klärendes Gespräch mit den Grosseltern führen.

Meine Tochter schläft auch meistens zwischen Mama und Papa oder bei der Oma im Bett aber freiwillig. Wenn sie es nicht mehr möchte, wird das selbstverständlich respektiert und das müssen die Grosseltern natürlich auch akzeptieren.

4

Huhu,

solange Kinder das wollen, finde ich das ok.

Aber wenn dein Kind das nicht will, dann wird das auch nicht so gemacht.

Lass nicht zu das dein Kind auf diese Art und weise lernt das Erwachsene ihn zu so etwas drängen dürfen, zeige ihm lieber das er allein bestimmen darf wem er wie nah ist.

lg

Andrea

6

Hallo,

das erinnert mich stark an meine Kindheit! :-) wenn mein Bruder und ich in den Ferien bei Oma und Opa waren, MUSSTEN wir auch zwischen den Beiden liegen und Mittagsschlaf halten!! Ging nicht anders, wir wollten Mittags nie schlafen ( waren auch so um die 6 Jahre) :-p

Abends allerdings sind wir in unsere eigenen Betten gegangen..

Hast Du sie mal nach dem Grund gefragt, warum Dein Sohn in ihrem Bett schlafen muss? Wenn Du es nicht willst und Dein Sohn auch nicht, dann sollte die Oma das auch verstehen.

Lg
Andrea

7

Meine Vierjährige klettert von selber zu Omi, Opi bzw. Großmutter ins Bett, wenn sie dort übernachtet. Wenn Dein Sohn das allerdings nicht will, sollte ihn natürlich auch keiner zwingen, ganz klar.

8

##
sogar mein sohn sagt das er das nicht will,aber die hören einfach nicht.
##
Ich finde, das geht nicht.
Wenn er es nicht will, sollte er nicht gezwungen werden, nur weil dein Ex und seine Frau ein Zimmer allein haben wollen.

Ich würde meinem Kind den Rücken stärken, wenn es das nicht will.

Und die Idee mit dem Schlafsack, die hier kam, finde ich auch gut, egal, und wenn er eben in irgendeinem Zimmer schläft, er sollte das tun können, wie ER will.

9

Wenn sie nicht hören wollen, das euer Sohn nicht so schlafen will, dann würde ich mein Kind nicht mehr da hinschicken! Fertig.

10

mein sohn ist fast 9 und schläft neben oma im bett. zusammen mit seiner schwester - der opa schläft im zimmer nebenan. wäre nix für mich, aber wenn es ihnen so gefällt ...

LG

11

Hi

Wenn dein Sohn es nicht will helfen nur ganz klare Worte.
Entweder er schläft im eigenen Bett bei denen oder gar nicht.Fertig aus.
Würde da gar nicht lange drüber diskutieren.Entweder sehen sie es ein und machen es jetzt anders oder er schläft nicht mehr da.Basta.


LG