Muss mich mal aussprechen (vorsicht lang)

Hallo,

ich weiß nicht so recht weiter.
Mein Freund und ich sind seit 5 1/2 Jahren zusammen. Aber irgendwie kommt es mir so vor als sei das von seiner Seite aus nur ein Funktionieren.
Er hat seit dem 23.07. frei und wir haben noch keinen schönen Tag miteinander verbracht. Unter der Woche verlässt er um halb 8 das Haus um mit seinem besten Freund am Auto zu schrauben und am Abend ist er dann müde und will nur noch seine Ruhe.
Am Wochenende wenn wir dann mal Zeit für uns hätten ist es nicht anders. Er schläft bis mittag und dann ab vor den Fernseher.
Sobald das Telefon klingelt und sein Freund dran ist, ist alles andere uninteressant und es wird sofort gehüpft. Jetzt hat er mir versprochen das er ab dem 14.08 Zeit für mich hat aber ich weiß nicht ob ich mich dadrauf freuen soll. Das hat er auch nur gesagt weil ich ihm mal meine Meinung zu dem ganzen gesagt habe. Mir kommt es so vor er macht das nur damit ich nicht weiter sauer bin und nicht weil er es wirklich will.
Ich weiß nicht vielleicht bin ich auch egoistisch und sollte ihm seine freie Zeit gönnen.
Musste das einfach mal loswerden.
Mfg

1

egoistisch wuerde ich das nicht nennen, ....


finde es schade dass ihm das mehr interessiert wie dich.
klar Maenner finden autos toll und das rumschrauben dort auch ... ( was wir frauen keinesweges nachvollziehen koennen ) aber wenn er schon seit dem 23.07 frei hat, koennte er sich das aufteilen....

finde ich !


hast du dir ueberlegt wenn der 14.08 ne katastrophe wird? was dann passiert?

Oder stellt er ansprueche was du zu erfuellen hast, waehrend er unterwegs ist????


lg

2

Hallo,

danke für deine Antwort.
Eigentlich wollten wir in Urlaub fahren vom 16.-20. aber leider haut das Geldtechnisch nicht hin.
Ich weiß auch nicht was ich dann mache. Ich hoffe wahrscheinlich einfach drauf das dann alles glatt geht.
Ja er sagt schon zu mir ich soll mir ein Hobby oder Freundinen suchen. Aber ich war noch nie der Hobbytyp und mit Freundinen ist es im Moment auch schwierig. Mit meinen ganzen alten Freundinen hab ich keinen Kontakt mehr. Und jetzt durch die Straßen laufen und zu jeder sagen "Willst du meine Freundin sein" hab ich jetzt auch nicht wirklich lust.
Ich mach halt dann das was im Haushalt ansteht aber das kann ich ja auch nicht den ganzen Tag machen.
Lg

3

HI!
Also mein freund ist auch ein schrauber und ich weiß wie das ist das er dann ständig weg ist und abends total kaputt ist!
Aber so blöd wie sich das anhört, musst ihn dann mit seinen eigenen waffen schlagen und unternehm auch mal was ohne ihn oder geh abends mal weg und wenn er fragen tut wo du hin willst sagst du weg da du ja keine zeit mehr für mich hast,keine angst verlassen wird er dich nicht für die aussage.bei meinem hats funktioniert.
Das ding ist ich weiß meiner muss auch viel arbeiten und ich weiß das,dass schrauben ihn dann wieder runter bringt und ich gönne ihm das dann auch aber wenn ich oder die gefühle darunter leiden müssen,muss man so einen schritt wagen und ihn zeigen HEY ICH BIN NOCH DA!

Wünsche dir viel glück und noch ne schöne zeit mit deinem schatz

lg#winke

4

Davon abgesehen, dass du wir wirklich ein eigenes Hobby zulegen solltest:

Wenn mein Mann komplett ohne Rücksicht auf mich seinen Urlaub verplanen würde, würde ich ihm seinen Koffer zeigen und fragen, ob er sein zur Zeit gelebtes Singledasein mit einem Auszug komplettieren möchte.

Hobbys sind wichtig, ohne Frage und jeder soll seine eigene freie Zeit haben. Aber ab und an mal gemeinsame Unternehmungen sollten wichtig sein, für beide. Du schreibst nichts, wie es sonst so bei euch aussieht? Unternehmt ihr generell nichts zusammen oder ist es nur jetzt an seinen freien Tagen so? Geht ihr beide arbeiten oder bist du daheim?

Versuche es ohne Vorwürfe, sondern eher so: Übermorgen möchte ich mit dir .... unternehmen, bitte sage deinem Freund, dass du da mal keine Zeit zum schrauben hast. So kann er sich darauf einstellen und hat noch genügend Zeit, seinem Freund abzusagen.

5

Vielen Dank für eure netten Antworten.

Wir unternehmen schon ab und an was miteinander aber das ist eher selten.
Er macht im Moment seinen Meister das heißt er ist in der Schule und ich bin bis September noch daheim. Da fängt meine Ausbildung an.
Deswegen habe ich mich auf seine freie Zeit gefreut weil wer weiß wann wir das nächste Mal zusammen frei haben.
Ja das mit dem früh genug beischeid sagen hab ich ja schon versucht aber leider ohne Erfolg. Ab 14.08 hat er für mich Zeit hat er gemeint und vorher soll ich ihm nicht weiter auf die Nerven gehen.
Aber da wir ja wie es aussieht doch nicht wegfahren wird das dann wohl auch nix weil dann ist ihm langweilig und dann kann er genauso gut schrauben gehen.
Ja ich habe schon so oft überlegt was mir Hobbytechnisch Spaß machen würde aber irgendwie kommt nix bei raus.
LG

6

Der volltrottel sagt zu dir vor dem 14.8 sollst du ihm nicht auf die Nerven gehen? Ich glaube ich wäre geplatzt. Er ist doch derjenige der von früh bis spät weg sit und dich dann wie ne Puppe aus dem Schrank holt?
Ela

7

Er hat Urlaub, da soll er auch seine Zeiten für sich haben.

Aber wenn ich lese, was du geschrieben hast, fallen mir nur zwei Fragen dazu ein: Warum ist er dein Freund? Was hättest du weniger, wenn er komplett weg wäre?

8

Klar soll er seine freie Zeit haben dagegen sage ich ja nix. Aber es ist ja schon eher so als würde er arbeiten gehen und nicht Hobby.
Ich fühle mich einfach so ausgeschlossen.
Ich habe ihn ja auch gefragt ob ich mal mit darf weil mich das ja auch ein wenig interessiert. Dann bekam ich nur als Antwort "Nein kannst du nicht das ist Meins"
Aber trotz allem liebe ich ihn. Wir haben auch schöne Zeiten.
Ich werde einfach versuchen die nächste Woche noch zu überbrücken und dann in unserer gemeinsamen Zeit mal das Gespräch suchen.
Vielleicht helfen mir meine Eltern das wir doch noch in Urlaub fahren können. Das würde uns sicher gut tun. Mal nur Zeit für uns.

9

>>>Wir haben auch schöne Zeiten.<<<

Diesen Satz liest man hier oft, ich finde ihn total deprimierend.

>>>Das würde uns sicher gut tun. Mal nur Zeit für uns. <<<

Könntet ihr jetzt auch haben.

Dieses 24-Stunden-Aufeinanderhängen in einer fremden Umgebung während einer Krise halte ich für schwierig, man setzt zu viele Erwartungen rein.

weitere Kommentare laden