mein freund ist zu gutmütig

hallöchen,

ich habe mal eine frage, bzw. ein problem.

mein partner ist soooo treudoof. er sieht nur das gute in den menschen und ist in keinsterweise misstrauisch. ich hingegen habe ein sehr feines gespür, warne ihn oft um enttäuschungen vorzubeugen. leider oft ohne erfolg. am ende fällt er immer wieder auf die schnauze und ist am ende total enttäuscht. aktuell hat ihn eine arbeitskollegin derart in den arsch getreten - das glaubt ihr nicht.

ich habe mit ihr kontakt gehabt - dieser zerbrach auf grund von lügerei ihrerseits und ich habe ihr die meinung sachlich gegeigt. danach brach ich den kontakt ab und seit dem schiebt sie terror.

jetzt stänkert sie bei meinem partner derart gegen mich... auweia. aber was macht er? nichts - sagt nur er will mit dem streit nichts zu tun habenaber ein bisschen loyalität könnte ich doch erwarten, oder?

wie könnte ich meinen partner insofern stärken, dass er sich nicht immer zu schnell so intensiv auf menschen einlässt und eventuell auch eden menschen mal hinterfragt? bei der sache mit der arbeitskollegin regt er sich total über ihr gerede auf (zumindest zu hause) und auf arbeit bekommt er die zähne nicht auseinander.

danke für tips :-)

glg

1

Hallo,

ich glaube, letztlich ist das vergebene Liebesmüh'. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen im Leben machen; du kannst niemandem beibringen misstrauischer zu werden oder sich nicht sofort auf neue Freunde einzulassen. Das muss wirklich jeder für sich selbst erleben und aus eigenen Fehlern lernen. Wenn man oft genug auf die Nase fällt, lernt man irgendwann, den Ausrutschern aus dem Weg zu gehen - du kannst ihm diesen Schritt nicht abnehmen.

LG Emestesi

2

In erster Linie nervt Dich doch, daß er keine Stellung bezieht. Nicht die Tatsache, daß die Kollegin ihn bei irgendwas über den Tisch zieht, denn er hat ja keinen Zoff mit ihr, sondern Du. Er hat halt nur nicht das Gesäß im Beinkleid sich hinzustellen und ihr zu sagen: "Hör ma, Ische, halt die Klappe", wenn sie über Dich ablästert. Also nervt Dich das Geplapper der Dame, weil Du Dich angegriffen fühlst und er Dich nicht verteidigt.

Dein Freund ist nicht gutmütig, sondern gleichgültig, oder faul, oder konfliktscheu...

Gutmütig geht anders.

GzG
Irmi

3

Sehe ich genauso......konfliktscheu und nicht gutmütig !!

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
5

"jetzt stänkert sie bei meinem partner derart gegen mich... auweia. aber was macht er? nichts"

"bei der sache mit der arbeitskollegin regt er sich total über ihr gerede auf (zumindest zu hause)"

so so, er macht also nicht... sehr seltsam... meinst du nicht?
vielleicht zieht er zu hause deshalb so über sie her,
damit du nicht auf die richti... ähm.. falschen gedanken kommst. #schein

8

ach auf den gedanken komm ich gar nicht. ich WEIß dass er mit IHR nichts hätte.... glaub mir :-P

ich lege nicht die hand dafür ins feuer dass er 100% treu ist - aber mit IHR sicher nicht.... ;-)

im grunde gehts nicht um die eine angelegenheit, sondern um das ganze: warum kann er zu hause motzen aber lässt sich von anderen alles gefallen? einfach mal NEIN sagen... kann er nicht...

9

nur ums nochmal zu erwähnen: es geht nicht um diesen streit mit der kollegin. es ist nur ein AKTUELLES beispiel.

er bekommt vor anderen NIE die zähne auseinander. der chef könnte mitten in der nacht anrufen "komm mir den hintern putzen" - mein partner würde los laufen.

ein neuer nachbar wöllte sich geld leihen - mein partner macht den geldbeutel auf.

wenn ihm beim einkaufen 1 euro zu wenig zurück gegeben wird und die kassiererin besteht auf ihr recht, dann würde er nachgeben....

aber zu hause dann aufregen...