Ich habe mich uninteressant gemacht

Hallo,

ich bin mit meinem Mann jetzt drei Jahre verheiratet und wir haben ein 4,5 jähriges Kind.

Ich glaube, oder bin mir eigentlich sicher, dass ich einen großen Fehler gemacht habe.
Ich habe meinem Mann gerne den Rücken gestärkt und ihn freigehalten. Habe ihn gerne mal verwöhnt. Ich bin einfach, wenn ich mal so sagen darf, ein liebevoller Mensch. Natürlich bin auch ich bei weitem nicht perfekt und habe meine Macken.
Jedenfalls glaube ich, ich habe zuviel des Guten gegeben. Eine ganze Zeit lang kam auch mal etwas von meinem Mann zurück. Aber ich hatte die letzten zwei Tage etwas Zeit zum Nachdenken. Mir ist aufgefallen, dass alles was ich mache für meinen Mann zur Gewohnheit und Selbstverständlichkeit geworden ist. Ich scheine total uninteressant geworden zu sein und meine Worte sind wohl leicht zu überhören. Dinge die mir am Herzen liegen und die eigentlich zur Normalität gehören, nimmt mein Mann nicht ernst. (z.B. ist mein Mann eine echte kleine Dreckssau) Wenn ich ihn bitte sein Chaos zu beseitigen, passiert dies vielleicht ein Mal von zehn Mal. Wahrscheinlich denkt er sich: "lass die Alte doch meckern. Die beruhigt sich eh wieder"
Mein Mann ist unter der Woche beruflich unterwegs und erzählt immer, wenn ich mal nachhake, von vielen interessanten neuen Leuten. Er saugt dieses förmlich wie ein Schwamm auf. Momentan hat er dort wo er ist keinen guten Handyempfang und müsste, so wie er sagte, um telefonieren zu können, 200 m weiter laufen. Da hat er einfach keine Lust zu. Irgendwie macht mich das schon traurig. Ich weiß halt, dass er lieber mit seinen Kollegen beisammen sitzt, als ein paar Meter zu laufen. Na ja #schmoll

Die Frage ist nun, was kann ich machen? Ich habe hier, wo wir jetzt wohnen, noch keine Freunde gefunden. Da kann ich mich schlecht abseilen. Und auch sonst bin ich ziemlich an mein zu Hause gebunden.
Zumindest habe ich es heute geschafft mal nicht immer für meinen Mann erreichbar zu sein. Da hat er sich schon sehr gewundert.

LG

1

Du bezeichnest dich selbst als "uninteressante Frau". Ich weiß, wie du das gemeint hast - eben auf deinen Mann bezogen.

Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du dich unbewusst vielleicht auch selbst als uninteressante Frau wahrnimmst?
Ehrlich gesagt, hört es ich für mich so an.

Du scheinst sehr auf deinen Mann fixiert zu sein. Dein Mann nutzt das aus und wendet sich nebenbei anderen Dingen/Leuten zu.

Fixiere dich mal auf dich selbst. Mach dein eigenes Ding, so wie dein Mann es auch macht. Noch keine Freunde gefunden? Faule Ausrede. Es müssen ja nicht immer gleich echte Freunde sein. Freundschaften entwickeln sich immer erst langsam. Aber Leute kennenlernen, das wäre schon wichtig.

Also geh aus dem Haus, kümmere dich um dich selbst und nicht um deinen Mann! (Er kann das ja anscheinend selbst sehr gut...)
Hast du Kinder? Kannst du dich deshalb nicht "abseilen"? Finde einen Babysitter, zur Not engagiere jemanden gegen Bezahlung. Oder nimm deine Kinder, besuche Sportvereine, Veranstaltungen mit Kindern, usw. Kontakte kann man überall knüpfen - man muss es nur wollen!

Wenn du keine Kinder hast - geh trotzdem in einen (Sport-)Verein, mach was ehrenamtliches oder einen VHS-Kurs. Überall triffst du auf neue Menschen. Sei aufgeschlossen gegenüber neuen Menschen und neuen Dingen - dann wirst du schnell merken, dass du alles andere als uninteressant bist!

Und ich möchte wetten, dass das dann recht schnell auch dein Mann merken wird. Fragt sich nur, ob du dann noch Zeit für ihn hast.... ;-)

LG
MOP

2

Peinlich, peinlich.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil #hicks

Du hast ein Kind.

Gut, dann gilt eben nur der erste Teil meiner Antwort. ;-)

3

ich kann Dir nur dieses Buch hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Warum-nettesten-M%C3%A4nner-schrecklichsten-Frauen/dp/3442164133

und ja, du hast recht!
Wenn Dein Mann für Dich nicht mal 200m laufen will, heißt das nur, dass Du für ihn absolut selbstverständlcih und sicher geworden bist.
Denn wenn ein Mann verrückt nach einer Frau ist, sie respektiert und Angst hat, dass er sie durch Verhalten verlieren könnte, dann reisst er sich alle Beine für diese Frau aus.
Ansonsten ist sie sowas wie die eigene Mutter: Absolut sicher!

4

Hallo
stelle alles ein, was dir selbst aufgefallen ist.
Irgendwann wird er merken, dass etwas anders geworden ist.
Spätestens dann, wenn keine saubere Wäsche mehr für eine Dienstfahrt da ist oder du abends aus Zeitdruck nichts mehr gekocht hast.

Hast du einen Job, wenn nein, such dir einen.
Hast du Freunde, unternimm 2x die Woche was mit ihnen auch am WE und gerade dann, wenn er da ist.
Sport?
lg