Ich verstehe meinen Mann nicht-Thema Haus

Guten Abend,

also ich muss mich jetzt einmal vergewissern, ob es wirklich ein schlechtes Angebot ist.

Wir beide sind noch relativ jung-ich 22, er 26- und natürlich träumt man von einem Eigenheim. Ich scheue jedoch den Kredit, den wir aufnehmen müssten.

Jetzt ist es so, dass die Freunde meiner Eltern in eine Wohnung ziehen, da ihr Haus für sie zu groß ist.

Sie haben uns das Haus zur Miete angeboten, die Miete ist dabei billiger, als die unserer jetztigen Wohnung. Es ist ein kleines Zechenhäuschen mit 85 qm Wohnfläche(30 qm mehr als unsere Wohnung), 100 m von unserer jetztigen Wohnung entfernt und einfach nur optimal für uns.

Ich würde das Haus sofort nehmen, ihm ist es zu viel Verantwortung. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass wir nicht mehr Verantwortung als jetzt auch hätten. Wir sind ja weiterhin Mieter, die die üblichen Aufgaben und Verpflichtungen haben.

Nein, er will nicht. Ich solle daran denken, dass wir Kinder wollen- tue ich doch, was ist schöner für Kinder als nur aus der Küche hinaus in den Garten. Die Nachbarn haben zwei große Hunde- optimal wir auch. Da findet man eher Verständnis als bei Nicht- Hundebesitzer(ohne es böse zu meinen).
Die Nachbarn sitzen im Sommer gerne im Garten und es steigt so manch eine Party- klasse. Beschwert sich keiner, wenn wir auch mal feiern.
Die Nachbarn kennen uns beide von Kleinkindalter- na und. Wer kennt uns hier nicht?

Also ich verstehen seine Bedenken wirklich nicht.

Also frage ich jetzt euch: Ist das Angebot wirklich so schlecht?? Seht ihr wo seine Probleme sind und nur ich erkenne es nicht??

Liebe Grüße

1

Hallo! Hört sich doch ganz gut an! Hat er denn keine Lust auf dieses Haus oder möchte er überhaupt keines? Könnte ja sein, das er keinen Bock hat im Sommer auf Rasen mähen usw.

Lg moppel

3

Doch ein Haus möchte er schon, aber anscheinend nur dieses nicht.

Und das mit dem Rasenmähen wäre nicht das Problem. Haben jetzt schon einen Garten von 120 qm und er liebt Gartenarbeit;-)

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
2

"Wir beide sind noch relativ jung-ich 22, er 26- und natürlich träumt man von einem Eigenheim. Ich scheue jedoch den Kredit, den wir aufnehmen müssten."

Man? Du oder ihr beide?

Ein Haus bedeutet generell mehr Arbeit, auch wenn es zur Miete ist. Vielleicht sind das seine Bedenken...

5

Also wir träumen schon beide davon. Eben wegen unseren Hunden, wegen unserer Familienplanung. Er hat mich erst auf die Idee gebracht. Bevor wir in diese Wohnung gezogen sind, haben wir uns auch nach Miethäusern umgeschaut, aber es war keins dabei, was vom Preis-Leistungsverhältnis i.O. war.

Natürlich bedeutet ein Haus mehr Arbeit. Aber wir machen hier jetzt schon viel- komplette Außenpflege, weil sich kein Nachbar verpflichtet fühlt, dann unser großer Garten.

Ich verstehe nur nicht, warum er vorher bereit war, den Mehraufwand auf sich zu nehmen und nun nicht mehr.

Ich würde es wahrscheinlich besser verstehen, wenn er mir Gründe nennt, die plausibel sind.

7

Viellcieht sagt ihm einfach das Haus nicht zu?

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

ich kenne zwar die Beweggründe Deines Mannes für seine Abneigung gegen das Haus nicht, aber ich würde dort auch nicht einziehen.

Bekannte, Freunde oder Verwandte als Vermieter würden für mich gar nicht gehen. Wenn es da mal Ärger gibt wegen der Mietsache, hat das gleich Auswirkungen auf das Privatleben und es könnte viel böses Blut geben.

Ich würde schon deswegen die Finger davon lassen, auch wenn sich Deine Beschreibung schon sehr verlockend anhört.

LG, Cinderella

11

Vielleicht möchte er auch gleich ein Haus kaufen, und nicht weiter zur Miete wohnen?