Kuscheltier....

Hallo Zusammen

Heute in schwarz, weil es ist mir etwas peinlich.. Also zu meinem "Problem":

Mein GG (er 37, ich 35) hat seit ca. 6 Wochen ein Stofftier (Schaf) im Bett! Wir haben das mal gekauft (ca. 20cm gross) weil es irgendwie süss ist. Aber im Bett zum einschlafen?

Er ist doch kein Kind mehr! Als er krank war, hat er nach seinem Schafinchen verlangt... und auch sonst muss dieses Teil immer im Bett liegen?

Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht gewillt bin mein Ehebett mit einem Schaf zu teilen, aber er ignoriert mich total.

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um ihn... möchte er seine Kindheit nachholen? Warum macht er das?

Danke für's lesen..

1

"Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht gewillt bin mein Ehebett mit einem Schaf zu teilen, aber er ignoriert mich total?"

Vielleicht denkt er, damit meinst du IHN!

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

#rofl

2

und was ist schlimm daran? #kratz


Ich (25) habe auch noch mein Stofftier von früber.... er ist nachts auch mit im Ehebett.... Also mein Mann hat sich noch nie beschwert, ausser das er meinen armen Löwen hässlich findet :-p

3

Na und? Mein Mann (34) hat auch immer seinen Stoffhund Susi im Bett, und mein Bruder (32) hat seinen Stoffpanter glaube ich auch noch ... und was Kindheit nachholen angeht, beide sind sehr engagierte und süße Väter, die prima mit Kindern umgehen können #pro

Also ich sehe da kein Problem.

4

Und weiter?

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche?

Ich bin 28 Jahre und hab mein erstes Kuscheltier im Bett, das sitzt am Kopfende.
Bei meinem Mann am Kopfende sitzt auch eins, das hab ich ihm vor 10 Jahren geschenkt *G*

6

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt: Das Kuscheltier ansich ist ja nicht schlimm, aber wenn ein erwachsener Mann mit einem Schaf in den Armen einschläft, es zum schlafen "braucht" bin ich doch etwas verunsichert.

Er ist eigendlich nicht der Typ dazu... eher rationell und sehr "erwachsen". Normalerweise bin ich diejenige bei uns die rumblödelt usw.

Naja, ich mache mir wohl zu viele Gedanken.

Danke Euch!

7

mein mann hat auch im moment den tigger unseres sohnes im bett zum schmusen...

aber nur weil philip meint der ist flauschiger als mama;-)

gglg steffi

8

Hm, mein Mann kann niemals ohne sein Kuschelkissen einschlafen! Er hat ein normales Kissen und darauf dann sein kleineres. Bis vor 2 Jahren war s noch sein original Babykissen - da habe ich dann leider entsorgen müssn da s auseinander gefallen ist - habe ihm damals ein neues geholt!

Das hat er aber auch nur dann unter dem Kopf, wenn er einschläft und dann eben die Nacht hindurch - sind wir ... äh .... beschäftigt, fliegt es solange aus dem Bett ;-))


weiteren Kommentar laden
9

sehe kein problem mit dem tierchen - aber dass er dich ignoriert find ich schwierig - zusammen an nen tisch setzen und besprechen! DAs soltle doch nun echt kein problem sein!

10

Ich kenne REIHENWEISE erwachsene Männer, die sich nicht ums Verrecken von ihrem Kuscheltier aus Kindertagen trennen werden/wollen.
Allen voran mein Sohn(37), okay, das Vieh liegt nicht im Bett, sondern daneben auf einem Schränkchen.
Seine Freundin(32) hat ihr komisches Nilpferd IM Bett.
Meine Tochter (33) hat ihren Hasen aus Kindertagen auch im Bett, ihr Mann(43) hat sein Plüschtier auch irgendwo in Bettnähe rumliegen. Achja, der Mann meiner Nachbarin, Ende 30, geht auch nicht ohne sein zerrupftes Vieh ins Bett, das ließ ihm seine Frau sogar schon reparieren...... Alle Männer sind beruflich erfolgreich und absolut normal, ob sie mit dem Teil im Arm einschlafen, weiß ich nicht, ich denke aber eher schon, sie nehmen dazu ihre Frau.
Aber KEINER würde sein Vieh verbannen - NIEMALS !
LG Moni

12

Für mich besteht durchaus ein Unterschied, ob ein Mann aus Tradition oder Sentimentalität ein Stofftier am Fuß- oder Kopfende sitzen haben, oder ob ein Mann seit 6 wochen ein Stoffschaf zum Einschlafen benötigt.

Nein... - dies liegt außerhalb meines Verständniss. Bei meinem Mannn würde ich Fieber fühlen, wenn der auf einen solchen Trichter käme. Da stimmt m. E. tatsächlich etwas nicht. Da scheinen Defizite im emotionalen Bereich vorzuliegen.

Wie verargumentiert Dein Mann die Notwendigkeit des Schafes?

GzG
Irmi

13

Hallo,

Gernell finde ich es nicht schlimm, wenn ein Mann ein Kuscheltier besitzt. Mein Mann hatte damals als wir uns kennenlernten auch einen Riesenhund mit im Bett liegen. Mittlerweile hat er ihn an seine Töchter vererbt ;-)

Was ich seltsam finde bei Deinem Mann.........warum jetzt plötzlich???Wie kommt er an dieses Schaf? Hat er sich das selbst gekauft? Hat er es geschenkt bekommen??? Wenn ja - von wem? Es ging doch bisher anscheinend auch ohne Kuscheltier...warum dann nun nicht mehr???

LG