Wieviel Aufmerksamkeit braucht eine Frau?!?

hallo...

im prinziep steht oben ja schon meine frage.

zur erklärung:
mein mann und ich sind seid fast 9 jahren zusammen...4 davon verheiratet..zwei kinder (3 und 2)
und ich muss sagen, dass die aufmerksamkeit doch enorm nachgelassen hat...
ich bin niht der typ frau, die jeden tag hören muss, wie toll sie ist und das sie gut ausschaut...
aber ein bisschen anerkennung oder beachtung sei doch jedem gegönnt, oder???

bin eher der casuel typ...jeans, shirt, rolli, etc...
aber wenn wir mal weggehen, dann mal stiefel und strickkleid..
allerdings könnte ich aber auch in nem kartoffelsack mit lila-pink getupften strümpfen gehen..es würde nix an seine eh nicht vorhanden reaktion ändern...

hatte nach den schwangerschaften noch mächtig was auf den hüften gehalten und auch jetzt nicht zu 100% die figur zurück die ich zu beginn unsere beziehung vor 9 jahren hatte...aber ich hab auch wenn mit hilfe von heimlicher tabletteneinnahme... 15 kg innerhalb kürzerer zeit abgenommen...und auch hier keine reaktion...freunde haben mich gelobt oder mich sogar gefragt, ob gesundheitlich alles ok ist...von ihm kam nüschts...

wie schaut es bei euch aus? wieviel beachtung bekommt ihr, oder schenkt ihr eurem partner/partnerin...
ist es euch wichtig??
was wäre eine schlussfolgerung???

1

Was erwartest du konkret?
Wieviel Aufmerksamkeit schekst du deinem Mann?

3

naja, so genau kann ich das nicht sagen...
ich erwarte nicht allzuviel...aber 15kg sind ne menge..und ich finde er hätte zumindest mal sagen können..hey toll, dir passen deine alten jeans wieder..
oder wenn man sich mal die haare schneidet.."oh, neue frisur?!"
eigentlich nix wildes...aber es ist alles so selbstverständlich...ich bin selbstverständlich!

ich finde, ich schenke ihm viel aufmerksamkeit...egal ob frisur oder rasur..oder ich bringe ihm einfach mal was mit, oder oder....

2

also urbiafrauen brauchen wohl sehr viel aufmerksamkeit.
wenn der mann nahc der 24. sms nicht zurücksimst, sondern genervt das handy im bierglas versenkt, wird hier gleich ein thread aufgemacht.



an hand deiner beschreibung möchtest du also gern, daß er z.b. beim ausgehen deine aufmachung bewundert "ui, du siehst ja toll aus!"
zur hungerkur ebenso.


hast du ihm mal auf die sprünge geholfen?
"na, wie sehe ich aus?"
was sagt er da?

hat er selber zugelegt oder ist sichtbar gealtert?
vielleicht wurmt es ihn.
oder es ist ihm egal und er völlig blind vor bedingungsloser liebe.



mir ist das alles egal, meine eigene meinung reicht mir völlig.
ich brauche keine solchen anerkennungssprüche.
mein mann und ich sind knapp 18 jahre zusammen.
und ja, er macht mir immer noch komplimente und sagt mir, wie sexy er mich immer noch findet.

4

naja...ich würde mal behaupten, dass ich nicht zu den frauen der sms-bombern gehöre und auch nicht 100mal am tag anrufe..

und im prinzip hätte ich gerne irgendeine reaktion auf das abnehmen oder auf ne aufmachung...da hast du recht!
hab ihn schon mal geragt, ob ich so gehen kann, oder ob er mich so mitnimmt...und es kam nur.."klar"..aber ich wette das hätter er auch beim kartoffelsack gesagt ;-)

und ja, er hat von der figur her auch nachgelassen, weil er nicht mehr zum training kommt...und das ärgert ihn schon sehr...

aber wenn man nach 18 jahren noch solche komplimente bekommt, dann kann man immer leicht sagen, dass es einem egal ist ;-)

danke..

5

naja, mir hat das nie viel bedeutet.

vielleicht ist dein mann ein bißchen neidisch auf deinen abnehmerfolg.
sprich ihn doch einfach mal an.
und wenn es so kommt: " gefalle ich dir nach 9 jahren eigentlich noch?"

6

Hallo,

bei uns ist es genau umgedreht.

Wollen wir tauschen? ;-)

Mein Mann überhäuft mich regelrecht mit Komplimenten, die ich dann nicht mehr ernst nehmen kann.
Ich frage mich manchmal, ob er mich jetzt auf die Schippe nimmt.
Wenn ich dann abwehrend reagiere, z. B. "Danke Schatz, aber wir haben einen Spiegel...", ist er eingeschnappt.
Genauso eingeschnappt ist er, wenn ich nicht bemerke, dass er beim Frisör war #gruebel.

Also nimm es mir nicht übel, aber es gibt nun mal Menschen, die brauchen und wollen derartige Belobigungen weder hören noch verteilen.

7

Ich glaube, das lässt bei fast allen Männern und auch Frauen irgendwann etwas nach. Mein Mann macht mir meist Komplimente, wenn ich sie vorher von anderen Männern bekomme. Also eher, ein anderer Mann sagt sowas wie schick siehst du heute aus, dann kommt sofort von meinem Mann "ja, sieht sie wirklich" :-p
Ansosnten sagen mir seine Blicke manchmal mehr als tolle Worte.;-)

8

Hallo,

darf ich mal nebenbei fragen, mit welchen Tabletten du soviel abgenommen hast? Kannst auch gern über PN antworten...

#danke

LG Susan

9

Glaub das nicht, wenn es so einfach wäre, mit Tabletten abzunehmen, wüssten wir alle, wie die heißen.

12

es ist so einfach...auch wenn es manch einer nicht glauben will!

die tabletten sind allerdings verschreibungspflichtig und heissen reductil

10

Die Betreffzeile und der Text passen nicht zusammen!!!
Die Frage ist nicht, wieviel Aufmerksamkeit EINE Frau braucht, sondern wieviel davon DU benötigst...
Ich persönlich muss nicht gesagt bekommen, wie toll ich bin (das weiß ich selber *hust* :-P). Und es ist für mein Ego auch nicht ausschlaggebend. Hat aber vielleicht damit zu tun, dass ich Komplimente eh nicht so sehr mag, weil sie mich verlegen machen #hicks

Wie dir schon gesagt wurde: Gib ihm doch mal ne Vorlage. Manche Menschen wissen nicht, wie sie Komplimente gekonnt machen können!

... Und lass die Finger weg von solchen Tabletten.

LG
sniksnak

11

<<Ich persönlich muss nicht gesagt bekommen, wie toll ich bin (das weiß ich selber *hust* ). Und es ist für mein Ego auch nicht ausschlaggebend. Hat aber vielleicht damit zu tun, dass ich Komplimente eh nicht so sehr mag, weil sie mich verlegen machen <<

geht mir genauso ;-)