Kann man einer Frau vertrauen die Beziehungsangst hat .....

Hallo ,
Habe eine Freundin seit längerem die Beziehungsangst hat sie redet offen darüber mit mir ich liebe sie sehr#verliebt denke sie weiß es auch sehr genau sie hat angst sich fest zu binden hat angst in 5 oder 10 Jahren betrogen zu werden ......#schmoll sagt auch komme mit ihren Kindern nicht so richtig klar wo ich nicht so emptfinde .....#schwitz sie hat zwar ein 8 jähriges Kind wo keine Beziehung zulassen hat wollen , nähe und zärtlichkeit #schock aber das hat sich sehr gut verbessert ...... :-) Sie hat auch immer einen Drang zu Singlebörsen wo sie sagt sie macht nichts darin ..... leider mag ich es nicht wenn man sich darin herumtreibt ..... dafür habe ich kein vertrauen .......#wolke
Kann man solch einer Frau vertauen ....#schwitz wie geht man mit einer Beziehungsängstigen Frau um ......#kratz

#schwitz

1

Hallo!

Also sollte Deine Freundin eine richtige Bindungsphobie haben, dann wird es schwierig...
Da ist immer ein Wechselspiel zwischen Nähe und Distanz und das kann zermürbend sein.
Du gerätst in eine Art Abhängigkeit, willst Ihr alles recht machen, weil Du permanent das Gefühl hast, sie von Dir und Deinen Qualitäten überzeugen zu müssen. Du kannst es aber nicht. Du kannst noch so "perfekt" sein, noch so sehr in ihrem Sinne handeln, das macht Dich auf Dauer fertig.
Bindungsängstliche Menschen sehnen sich einerseits nach der Nähe zu einem Menschen, wenn sie sie dann sicher haben, laufen sie weg. Für sie fühlt sich eine feste Bindung endgültig an, sie fühlen sich ihrer Freiheit beraubt und die Erwartungen, die ein Partner selbstverständlich an sie stellt, können sie nicht erfüllen.
Sollets Du wirklich das Gefühl haben, sie hat Bindungsangst, dann kann ich Dir das Buch "JEIN" von Stefanie Stahl wärmstens empfehlen. Es beschreibt das Problem sehr gut, auch aus der Sicht des Partners bzw. dem, der es gern sein möchte. Du erfährst viel über Dich selbst und Dein Verhalten gegenüber der Frau wird Dir sehr deutlich. Es ist eine Aneinanderreihung von "Aha-Effekten", sollte es sich in eurem Fall um eine Bindungsangst handeln. Das Buch zeigt Dir Wege, wie Du damit umgehst und erklärt Dir die Denkweise und die Gefühlswelt von Bindungsängstlichen Menschen.

Alles Gute für Dich wünscht

Astrid

2

Danke für deine Antwort das buch hat sie schon gekauft ......:-)

3

Die Erkenntnis ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung! :-)

Alles Gute für Euch!

4

vielleicht verwechselst du vertrauen mit erwartung.

du kannst eben nicht das einer beziehung erwarten, was bei ihr so kaputt ist.