Schwanger und mein Partner findet mich nicht mehr sexy*frusposting

Hallo Ihr lieben ,
folgendes.
Bin derzeit in der 20 SSW und mit dme 2 Kind schwanger.
Wie das so mal ist verändert sich da auch etwas der Körper.

So ich habe größere Brüste bekommen und etwas an den Schenkeln wie Po zugenommen.Aber nicht die Welt gerade mal 5 Kilo.

Eigentlich habe bzw HATTEN wir ein fantastisches Sexleben.
Neulich im Bett fragte ich Ihnen was eigentlich los ist weils bei uns ein wenig abflaut...

Er meinte dann..er liebt mich über alles(und das tut er ..weiß ich :-)
Aber so wie mein Körper derzeit ist gefällt es ihm nicht und er hat dann keine Lust zum Sex
Po zu dick und Brust zu dick
Er hat jetzt auch keine Lust sich anderweitg Befriedigung zu holen oder ich darf eben bei ihm was machen...aber so richtig mag er grad nicht, soll mir aber keinen Kopf machen,er freut sich mit mir auf unsere Baby und er weiß das sich auch wieder alles normalisieren wird...

Öhm
Weiß grad nicht so recht wie ich das annehmen soll...
War natürlich schon etwas verletzt..zumal ich mich grad selbst etwas unwohl fühle da ich immer einen sportlichen Körper hatte aber wenn man schwanger ist dann finden nunmal Veränderungen statt!

Toll:-(
Was denkt ihr oder wie ist das bei anderen die ebenfalls schwanger sind?
Danke für Eure Antworten im vorraus.

1

Huhu,

ganz ehrlich....ich wäre schrecklich enttäuscht.

Gut du weißt er liebt dich, aber für mich gehört zur Liebe das man nicht so oberflächlich ist.

Ich bin froh das mein Mann das völlig ander sieht.

Wirklich schwer in so einer Situation etwas zu raten...aber wenn er wegen 5 KG in der Schwangerschaft schon so einen Aufstand probt...was würde denn dann passieren wenn du mal einfach so 10 Kg zu nimmst...oder nach der Geburt eben nicht wieder abnimmst?

Ich finde die Einstellung deines Partners bedenklich.

liebe Grüße

Andrea

2

Das ist ja nichts ungewöhnliches... Das hört man doch oft!!!!

Umso mehr freue ich mich über meinen Freund!! Er hat bisher Gott sei Dank keinerlei Probleme mit meinem Bauch...! Sex-Leben unverändert gut.

Und meine Brüste und mein Po gefallen ihm momentan noch besser!!! Er hat sich schon immer 2-3 kg mehr gewünscht!

Aber wäre es anders gewesen hätte ich da wohl auch durch gemusst.

Rosenrot

3

Also ich fand es richtig toll als meine Freundin schwanger war obwohl sie runder geworden ist. Soviel Zärtlichkeiten und sex haben wir unter normalen Umständen nie gehabt. Also ich kann deinen Partner nicht verstehen ist ja schließlich auch ein teil von Ihm in dir. Vileicht redet ihr mal bei einen romantischen Dinner darüber.

LG
Ralph

4

Hallo,
also ich finde es eher befremdlich.
Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass Dein Partner im Moment die Veränderungen Deines Körpers skeptisch gegenübersteht und daher nicht soviel Lust auf SEx hat wie sonst.
Auf der anderen Seite finde ich es sehr sehr oberflächlich. Du bist schwanger, d. h. er hat Dich ja mit zu dem gemacht, was Du jetzt bist. Außerdem wirst Du nach der Entbindung wohl ziemlich unter Druck stehen, die lästigen Pfunde wohl schnellstmöglich wieder los zu werden, damit Dich Dein Partner attraktiv und begehrenswert findet.
Also weitergedacht hätte ich einfach an Deiner Stelle Angst, dass irgendwann in ferner Zukunft, wenn vielleicht die Wechseljahre einsetzen und Dein Körper sich nochmals verändert, Du ihm dann auch nicht mehr gefällst.
Und dann?

Ich finde, man sollte auf sich achten. In jeder Lebenssituation. Man muss sich auch nicht gehen lassen und kann im Anschluss an die Schwangerschaft an seiner Figur arbeiten. Soweit d´accord.

Nur finde ich, dass in unserer Gesellschaft alles auf die Spitze getrieben wird, angefangen von der Kindererziehung, bis hin zur rein biologischen Ernährung, über die Definition, dass nur schlanke Menschen diszipliniert und ehrgeizig sind bis hin zu dem Bild, als Frau müsse man die perfekte Mutter mit der perfekten Figur, den perfekten, wohlerzogenen Kindern mit allen möglichen Frühförderungsarten im musikalischen, sportlichen und künstlerischen Sinne sein.

Irgendwie (auch wenn es jetzt arg hochstilisiert ist von mir) versinnbildlicht Dein Freund dieses Bild in seinen Anforderungen an Dich.

Ich hoffe, dass Du niemals Figurprobleme haben wirst, auf die Du keinen Einfluss hast (z. B. aus Krankheitsgründen). Denn spätestens dann gibts auf Dauer wohl Probleme bei Euch.

Gruß
Heike

5

Nun wirst du die ganze SS über an diese Sätze denken und ich finde es ehrlich gesagt unverantwortlich, daß er zwar ehrlich aber ziemlich schroff war.

Hier wäre wohl besser eine Notlüge angebracht gewesen.

Laß dich bitte nicht verunsichern, sondern genieße deine SS. Sage das auch deinem Freund so, daß du dir jetzt keine Selbstvorwürfe machen wirst und das eine Beziehung nicht nur aus "Körper" bestehen sollte (denn da schleicht sich bei mir das Gefühl ein, daß er sein oberflächlicher Mensch ist?)

mfg

6

Ich glaube, da wäre ich auch verletzt und wüsste nicht so ganz, wie ich damit umgehen könnte. Vorallem würde ich mich sicher fragen, warum er scheinbar nur auf Äußerlichkeiten fixiert ist!
Wie stellt er sich das denn jetzt vor? 20 Wochen keinen Sex?

Ich hab bisher fast nur Bauch (nix mit großen Brüsten #schmoll ). Überall sonst hab ich abgenommen. Wenn ich vor dem Spiegel stehe, denke ich, ich sehe eine Comicfigur!! ...
Mein Mann scheint das anders zu sehen! Problem hierbei ist, dass wir nicht dürfen ;-) Somit ist bei uns das Gegenteil der Fall. Auch blöd.

Ich weiß nicht, was ich an deiner Stelle täte. Ich denke, viel machen kannst du da nicht. Er hat ja "nur" sein Empfinden ausgedrückt.
Es kann auch sein, dass sich das im Laufe der Schwangerschaft nochmal ändert und er die neuen Rundungen plötzlich doch recht attraktiv sind. Vielleicht muss er sich der (nicht mehr ganz so) neuen Situation erst bewusst werden?!

LG
sniksnak

10

Streiche "sind" und kaufe ein "findet" #klatsch

7

Hallo Ihr lieben,scheinbar bin ich also nicht ellein der Meinung das es nicht schön von ihm wahr...

Das andere ist aber..er möchte abends im bett und das jeden Abend..stunnnnnnnnndenlang mit mir kuscheln und schmusen bis wir gemeinsam einschlafen.
Er meint das sei ihm noch viel wichtger wie Sex.
Er lehnt mich also generell nicht ganz ab
er sagt selbst auch es war ja ein wunschkind von uns beiden und er weiß das er *GOttseidank* dazu beigetragen hat....

Er ist nicht ganz abgeneigt..aber eben nicht mehr riesenlust gerade dazu.

hmm vielleicht muss er wirklich erst mit diese Situation klar kommen?#augen



aber eins fällt mir grad mal dazu ein....
Er selbst hat seit ich schwanger bin wieder 10 Kilo zugenommen und einen Bauch bekommen.
Habe ihn aber diesbezüglich noch nie vond er Seite angemacht!

Vieleicht sollte ich das mal als Gegenargument nehmen???

8

Der Spruch von deinem Mann war sicher ehrlich aber nicht sehr nett. Oder hast du vielleicht etwas übertrieben?

Es wird sicherlich einigen Männern so gehen, meinem ging es bestimmt auch so. Gut er hat es mir nie gesagt, aber Frau merkt das.

Du musst jetzt sehen, wie du mit seiner Offenheit zurecht kommst, einen Vorwurd kannst du ihm nicht machen.

Zum Glück geht diese Schwangerschaft vorüber und mit ein bisschen Glück und Trainig siehst du schnell wieder aus wie vorher.

11

Was hättest du davon? Du würdest ihn "zurück"-verletzen.
Glaube nicht, dass das zu etwas führt...

9

Manche haben ja krasse MÄnner, die nur aufs Aussehen achten.

Na dann viel spass bei der Hardcore Diät nach der #schwanger
Damit fürs Männlein auch alles wieder stimmt.#augen



Man bin ich froh das meiner nicht so ist#huepf

12

Lach keine sorge
eine *Hardcore diät* wird es sicherlich nicht.

Hab mein erste gestillt und werde es beim zweiten auch tun.
Dadurch habe ich ziemlich schnell meine alte Figur wieder erlangen können.
Bisschen Sport dazu und gut ist.
Diese Zeit werd ich auch haben da er abend die Kinder versorgt.

Er ist ein lieber Mensch und wir lieben uns..klar die Aussage war nicht grade toll und habe etwas daran zu nagen.

Aber damit muss er eben noch ein paar Monate zurecht kommen
Basta :-)

13

Achwas.
da sind Sprüche.

Und wie ich heraus lesen kann liebt Ihr Euch und er muss sich eben an die Situation gewöhnen.

War bei meinem anfangs auch und danach sagte er selber..er hat sich erst mal an die neuen Situation gewöhnen müssen.

Und wenn das Kleine erst mal da ist ist sowieso alles vergessen *hihi
LG Nic