Krasses Gegenteil als die Ex....

Ich denke, dass eben das mein Problem ist...
Wie würdet ihr euch denn fühlen, wenn euer Freund "eigentlich" einen ganz anderen Typ Frau bevorzugt?!
Ich persönlich find es etwas abstrakt...
Genau das macht mich total sauer.
Und ich hab Angst,dass das ewig in meinem Kopf rumgeistert...

1

Oh...das sollte eigentlich in meinen ersten Beitrag einfließen... hab versehentlich ein neues Thema eröffnet. Bevor sich da welche aufregen... sorry.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

nur mal so nebenbei:
mein mann ist defintiv mein "typ", also er gefällt mir extrem gut und ich stand schon seit teenagerzeiten auf solche männer (nur aussehensbezogen, das ist eine lediglich oberflächliche aussage!!) ... aber meine exen sehen durchaus anders aus! also vielleicht die richtung, aber "ausreißer" gibts (wenn charakter eben doch wichtiger war :-P
ich bin schon irgendwie der typ meines mannes, aber eigentlich bin ich (178cm, 71kg) mindestens 2cm zu klein und 5-10 kg zu schwer ... seine exen sind alles andere als "ein typ", aber so grob kann man mit einer aussage schon sagen, dass wir uns "leicht" ähneln ...

also ich würde mich gar nicht auf "typen" verlassen - wenn er dich will, dan will er DICH und nicht deine hülle oder die ähnlichkeit oder andersartigkeit zu seinen exen!

4

Mir geht es da ähnlich wie jurbs!!

Meine Ex-Freunde sind alle dunkelhaarig und bis 1,83m groß!
(mittlerweile wahrscheinlich gräulich und langsam schrumpfend, aber egal :-P)

Mein Mann ist "viel zu groß" (1,93) und blond!!! Also "gar nicht mein Typ" und trotzdem find ich ihn total scharf :-D
Die Ex-Freundinnen meines Mannes waren zwar alle wohl etwa so groß wie ich (1,64) aber wesentlich fülliger (als wir uns kennenlernten hatte ich 49kg!) und hatten entweder kurze blonde oder lange dunkle Haare (ich hab blonde mittellange Haare).

Und nee, ich fühl mich nicht schlecht damit, dass ich eigentlich vielleicht nicht so in sein vorheriges Beuteschema gepasst habe ;-) Ich hab mir darum ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht!!

Dein Partner ist mit dir zusammen - nicht mit seiner Ex!

LG
sniksnak

5

Ja das hört sich ziemlich ähnlich an wie bei mir.
Ich hab lange helle haare und die anderen waren alle dunkel.
Mir schwebte ursprünglich auch immer ein anderer typ mann vor, aber ich hab auch nie danach gezielt gesucht...
was mich nur wirklich stört ist, dass wenn wir darüber reden, er dann sagt:
ja es kommt ja nicht nur aufs äußere an....

das hört sich für mich so an, als meint er damit: du siehst zwar nicht so geil aus wie meine exen, aber du hast nen echt super charakter....

toll. wer will das denn bitte hören??!!

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen.
Habe und hatte dieses Problem mit meinem Mann auch.
Er bevorzugt Frauen, die 10 Jahre jünger als ich sind, die sehr sportlich sind und auch so aussehen, die größer sind.
So, ich könnte die Liste endlos gestalten, letzendlich hilft das weder dir noch mir.
Irgendwann habe ich mir gesagt, er hat sich für mich entschieden, dafür gibt es Gründe.
Wenn ich weiter an mir herummäkele und mit mir hadere, mache ich mich für ihn nur noch unattraktiver. Ich habe mir vorgestellt, wie solch ein Verhalten von meinem Mann auf mich wirken würde - es würde mich nerven.
Hör auf damit und frage dich lieber, warum er dich liebt und versuche dein Vorzüge für ihn noch auszubauen.

9

Ja aber das ist irgendwie verdammt schwierig.
Ich weiß auch gar nicht wieso ich mom. in so einem befinden bin...
eigentlich hatte ich nie schwierigkeiten mit mir.
ich bin groß, schlank, habe eine gute figur und und und.
aber seit ich seine ex auch gesehen habe und festgestellt habe, wie unterschiedlich wir sind, bin ich auf eine art verunsichert.
wenn dann eben so sprüche kommen wie: "es kommt doch nicht aufs aussehen an", kriege ich echt voll die wut.
weil es dann einfach so klingt, als sehe ich mies aus im gegensatz zu der anderen... wenn ihr versteht.
er sagt dann: was hab ich davon, wenn ich ne bildhübsche frau habe, aber sie hat nix im kopf?!


ich denke, das würden doch einige auf sich beziehen.

bedeutet das dann: du bist zwar nicht hübsch, aber hast was im kopf....?!

ist das männerlogik? sorry, ich kanns nicht verstehen.

10

Das bedeutet, dass du hübsch bist und was im Kopf hast.

Seine EX'n hingegen sahen halt gut aus. Und Ende.

Und Männerlogik verstehen musst du nicht - sie verstehen unsere Frauenlogik auch nicht ;-)

weitere Kommentare laden
14

Also ich würde mir da wenig Gedanken drum machen.

Ich bevorzuge zwar, wenn ich so auf meine Ex-Freunde zurückblicke, eher den Typ groß, dunkelhaarig und blaue Augen, aber letztendlich kommt es doch auf den Menschen an und wenn ich mich für jemanden näher interessiere dann achte ich nicht darauf, ob der jetzt in mein "Beuteschema" passt.

Und fürchterlich verliebt war ich mal in jemanden, der so gar nicht mein Typ war.

Klar schaut man schon mal, wie die Ex ausgesehen hat..aber vergleichen würd ich mich da nicht.
Das bringt nix.

Zumal sie in meinem Fall eh alle anders aussahen als ich, ich bin nämlich rothaarig und damit kaum vergleichbar mit Blonden oder Brünetten...:-)


Liebe Grüße

15

Also erstmal danke für dein Statement.
Mein Problem ist ja irgendwie auch bloß, dass ich eigentlich genau weiß das er die eine total toll findet. weshalb die nicht mehr zusammen sind, weiß ich auch gar nicht so genau.aber ich kann mir denken, dass sie ihn verlassen hat.
und für ihn ist sie wahrscheinlich so DIE Traumfrau vom optischen....
und das find ich halt schon irgendwie blöd. eigentlich wär ich das ja gern für meinen partner.

es zieht mich halt runter wenn das thema zur sprache kommt.

16

Mein Ex hat nach unserer Trennung den größtmöglichen Kontrast zu mir gesucht: Eine farbige Frau.

Das war dann aber nur die Aufwertung des angeknacksten Männeregos und dauerte nicht sehr lange.....

M.

18

Ich denke, es ist oft so!
Mein Mann ist äußerlich auch nicht mein Traumtyp, aber innerlich (bis auf ein paar Kleinigkeiten ;-).
Langfristig ist es das, was zählt!

19

Frauen! #klatsch Ich glaube, ich lerne hier noch viel über Frauen! Ich war ja ahnungslos bis her! #danke

20

Ich habe hier auch von Dingen gelesen, die ich nicht wusste .. und ich bin schon recht lange eine Frau... :-D

21

Ein erstaunliches Forum! ;-)

VG
odds

weitere Kommentare laden