Als "blöde Fotze" betitelt, weil ich kritisierte

Mein Mann und ich sind 4 Jahre zusammen, ein halbes Jahr davon verheiratet.

Unsere Beziehung ähnelt einem WG-Leben. Sex-Leben haben wir so gut wie keines, aber auch Nähe und Zuneigung gibt es kaum noch.

Er lässt sich immer mehr gehen, versucht aber vor anderen Leuten so zu wirken, als würde er sich regelmäßig pflegen. Früher ist mir dies nicht so penetrant aufgefallen oder er hat es besser versteckt.

Er läuft eine Woche lang mit Stoppeln im Gesicht rum, den Achselschweiß übertüncht er erfolglos mit Deo, statt sich dort zu waschen.

Zähneputzen morgens "vergisst" er immer mal #schock. Das fiel mir nicht so auf, weil er eine Zahnbrücke hat.

Sein anderes Problem sind Schweißfüße, die wirklich extrem riechen. Aber dagegen etwas zu unternehmen, weigert sich der Herr. Er benutzt das Schuh- und Fußdeo nicht, was ich ihm gekauft habe und wäscht noch nichtmals seine Füße regelmäßig.

Als ich vor ein paar Tagen gewagt habe dies anzusprechen, ist er ausgetickt. Er fragte, ob ich der Meinung sei, er wäre unhygienisch, was ich bejahte.

Daraufhin kam erst "Willst Du mich verarschen, Alter?". Das fand noch ulkig, weil er so ein verzerrtes Bild von sich hat und bin erstmal rausgegangen, damit er sich beruhigt. Als ich gerade das Zimmer verlassen wollte, rief er mich "Blöde Fotze" hinterher.

Kurz hab ich überlegt, ob und ich darauf reagieren sollte. Ich forderte ihn auf dies sofort zurückzunehmen. Aber er weigerte sich und aus Wut wollte ich ihm eine knallen. Eigentlich bin ich kein Freund von Gewalt, aber an ihm prahlen Worte ab. Er versteht offenbar nur die eine Sprache. Er hat es abgewehrt und ich hab ein paar Mal auf den Kopf was mitgegeben. Worauf ich wirklich nicht stolz bin. Im Gehen hab ich ihm noch gesagt, dass er für mich ein Stück Scheiße ist und mehr nicht. Daraufhin hat er es nicht mehr gewagt mir etwas entgegenzubringen.

Nun sind 4 Tage vergangen und wir reden nicht miteinander. Er hält es noch nichtmals für nötig sich zu entschuldigen für seine Beleidigungen.

Am liebsten würde ich gehen, aber ich bin leider in den nächsten Wochen noch finanziell von ihm abhängig. Kann niergendwohin.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Er ist wirklich zu weit gegangen.

Diskussion stillgelegt

1

Das hat mein Mann auch mal zu mir gesagt und glaub mir ich habe ihn mit Missachtung gestraft bis eine ehrlich Entschuldigung von ihm kam!
Er kann mit seinen Freunden so reden oder mit weiss Gott wem aber nicht mit mir!
Das schlimme war er hat es vor anderen gesagt!
Lg

Diskussion stillgelegt

4

Mich hätte es gefreut, wenn er es im Beisein anderer gesagt hätte. Dann hätten sie nämlich das richtige Bild von ihm gesehen.

Diskussion stillgelegt

2

Erstmal: Mit so einem Ferkel würde ich nicht das Bett und nicht die Wohnung teilen.

Er sagt: Blöde Fotze

Du sagst: Du bist für mich ein Stück Scheiße.

Und da fragst du noch, was du tun sollst? #kratz

Diskussion stillgelegt

5

Du hast ihre Schläge auf seinen Kopf vergessen.

Diskussion stillgelegt

6

Nachdem er mich als Fotze bezeichnet hat, habe ich ihm eben diese Antwort gegeben.

Ich frage nicht, was ich tun soll. Sondern, was "ihr" tun würdet, weil ich vielleicht überreagiere. Ich weiß es nicht.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Hmm, ich lese heraus, dass du seine Hygiene in Frage gestellt hast. In welcher Form schreibst du nicht so ganz deutlich. Du kaufst ihm Fußdeos usw. und forderst ihn ungefragt auf, diese zu benutzen. Das alles ist in dieser Form schon sehr provokant.
Ich finde es zwar nicht lecker, wenn mein Partner sich so gehen ließe (würde ihn humorvoll drauf aufmerksam machen), aber ihn zu demütigen, würde mir auch nicht einfallen.
Dein Mann war auf 180, als er dich fragte, ob du ihn verarschen willst. Darauf bist du, weil du es so ulkig fandest, raus gegangen. Und von ihm kam nur noch diese üble Beschimpfung, die mir zeigt, dass er von dir wenig hält.

Dass du ihn dann noch schlägst und mit "Stück Scheiße" betitelst, zeigt, dass zwischen euch beiden weder Liebe noch Achtung existiert. Ehrlich gesagt, macht das Ganze einen total asozialen Eindruck.
Jetzt meine Frage: Wieso soll er es jetzt noch für nötig halten, sich bei dir zu entschuldigen? Für welche Beleidigungen? Eine Beleidigung habe ich herausgelesen. Oder soll er sich auch noch für deine Schläge und deine Beleidigung mit entschuldigen?
An deiner Stelle würde ich mich für mein Tun entschuldigen und vielleicht drauf hoffen, dass er seinen Fehler einsieht und seine Worte zurück nimmt.
Und wenn alles nichts hilft, geht besser getrennte Wege, damit ihr noch was vom Leben habt.

Diskussion stillgelegt

10

Wenn du schon urteilst, dann bitte auf Tatsachen beruhend und nicht auf Vermutungen aus der Luft gegriffen.

"Du kaufst ihm Fußdeos usw. und forderst ihn ungefragt auf, diese zu benutzen."

Ich habe ihn darauf angesprochen und mit ihm darüber geredet. Er bat mich sogar selbst einmal ihm ein Fußdeo zu kaufen, was er dann angeblich nach der Arbeit benutzt hat.

Seitdem sind Monate vergangen und als ich in seiner Nähe saß und dachte, ich würde olfaktorischen Tod sterben.

Er tut rein gar nichts. Und ich HABE ihn HUMORVOLL darauf angesprochen. Das half nicht.
So etwas ist einfach rücksichtslos, wenn man seine Umgebung mit seinem Gestank belästigt.

Aber schön, dass für Dich seine mangelnde Hygiene und dass ich es wagte ihn darauf anzusprechen eine Berechtigung seiner Beleidigung ist. DAS ist asig.

Davor ist schon so einiges vorgefallen zwischen uns. Wenn ich mit ihm rede, macht er Faxen und nimmt mich nicht ernst. Wenn ich mit ihm rede, geht er mitten im Satz aus dem Raum, obwohl ich noch am reden bin. Er hat keinen Respekt vor mir und da soll noch welchen vor ihm haben?

Warum soll ich den Spieß nicht mal umdrehen? Ich bin gegangen, weil er sich seinem Fernsehprogramm gewidmet hat.

Hätte ich mir seine Beleidigung einfach so gefallen lassen sollen? Irgendwann brennt auch bei mir die Sicherung durch.

Aber Du hättest Dir offenbar von Deinem Mann "blöde Fotze" gefallen lassen und hättest ihm noch die Füße geküsst. Applaus.

Diskussion stillgelegt

14

Du hast irgendwie den Faden verloren. Es geht doch hier nicht um ihre Reaktion, sondern um die Beleidigung. Findest du nicht?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
15

Für mich hört sich das nach einer Vorgeschichte an?

Diskussion stillgelegt

17

Klar muss das eine Geschichte, eine Entwicklung haben... ansonsten redet man nicht so miteinander.

Aber Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Diskussion stillgelegt

20

Du generalisierst aber.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
35

"Blöde Fotze" hätte bei uns eher zu Versöhnungssex geführt #schein

Und ich finde du brauchst dich nicht beschweren, wenn du so betitelt wirst, wenn du gleichzeitig fleissig Ohrfeigen verteilst, mit Worten wie "Stück Scheisse" um dich wirfst und mit einem Mann zusammenlebst der sich nur alle paar Jahre wäscht.

Diskussion stillgelegt

39

Beschwere mich doch gar nicht. :-D

Meine einzige Frage war: ob ich übertreibe, wenn ich sage, es ist Schluss jetzt.

Offenbar nicht.

Diskussion stillgelegt

40

Nö, ich wär längst weg. Und zwar aus eurer beider Sicht.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
57

Sowas sagt ein Mann exakt 1 Mal zu mir (das war in der Schul oder Ausbildungszeit) und dann NIE WIEDER. Ende der Freundschaft.

Diskussion stillgelegt

65

Ihr scheint den Respekt voreinander weitestgehend verloren zu haben...das fängt mit der (zugegeben haarsträubenden) Hygiene deines Mannes an und hört damit auf, dass ihr euch gegenseitig unter der Gürtellinie beleidigt und du ihn sogar tätlich angreifst. Außerdem lebt ihr offensichtlich mehr oder weniger nebeneinander her und habt euch nicht mehr viel zu geben.

Sorry...aber das klingt für mich alles in allem nicht nach einer Beziehung, die Zukunft hat.

Als "letzten Versuch" würde ich eine Paartherapie empfehlen...wenn damit überhaupt noch was zu retten ist.

Diskussion stillgelegt

66

Null Respekt und Achtung voreinander...


Ich frage mich, was Dich bewogen hat, diesem Mann das Ja-Wort zu geben, denn wenn er schon VOR diesem halben Jahr Ehe so war, dann spare ich mir weitere Fragen. Wenn nicht, dann interessiert mich, was im letzten halben Jahr passiert ist, dass Dein Mann sich so benimmt und gehen lässt. Ihn im gleichen Atemzug als "Stück Scheiße" zu betiteln, ist nicht minder verwerflich, denn man soll nicht Gleiches mit Gleichem vergelten. Sehr erwachsen war das weder von ihm noch von Dir.

Wenn mein Partner mich so bezeichnet, ist der Ofen aus. Egal, wie sehr man sich mal in die Haare kriegt, sowas geht gar nicht, denn Achtung und Respekt sollte man auch im Streit nicht aus den Augen verlieren. Entschuldigungen à la "Das habe ich nicht so gemeint, ich war halt wütend." lasse ich da nicht gelten, denn wer sich mir gegenüber so im Ton vergreift, hat verloren und disqualifiziert sich auf ganzer Linie als ebenbürtiger Partner auf Augenhöhe... Derartigen Gossenjargon dulde ich in meiner Beziehung nicht.

Diskussion stillgelegt

69

Hallo,

ich möchte nicht überheblich klingen, möglicherweise bin ich auch zu sehr Badenutte oder pseudokultiviert, aber für mich wäre das Beschriebene weder sensorisch noch phonetisch ein hinnehmbarer Zustand.

Wenn sechs Monate Ehe zur Folge haben, dass man(n) sich keine Mühe mehr gibt und sei es nur aus Respekt dem Partner gegenüber, sich so sicher und "vom Markt" wähnt, dass der "Beziehung" jegliche Würde genommen wird, dann hätte ich keine sechs weiteren Monate meiner Lebenszeit dafür übrig.

Nur meine Meinung!

Thomas

Diskussion stillgelegt

70

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

72

Klar Ulli,

ich verstehe und teile Deine Sichtweise für mich persönlich, andererseits kenne ich ein Paar, die gehen sprachlich abstoßend vulgär und grob miteinander um, lieben sich aber und machen einander glücklich.
Das wäre nicht meins aber es muss nicht schlechter sein, ersteinmal ist es nur anders.



Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden