liebe mit dem nachbarn - no never ....

so fangen viele diskussionen an - also warum nicht auch ich #schein

MUSS UNBEDINGT MAL WAS LOSWERDEN :

habe gerade meine 1jährige beziehung beendet. ich habe 3 kinder und lebe seit 1 1/2 jahren von meinem mann getrennt und seine frau hat ihn vor 1 1/2 jahren verlassen. wir sind nachbarn - mein haus und sein haus liegen direkt gegenüber. war eigentlich immer super praktisch - wenn mal beim kochen was fehlte ;-)
das verhältnis zu meinem mann ist bescheiden und er versteht sich mit seiner frau blendend. sie haben zusammen ihre wohnung ausgesucht, er hat ihre ikeamöbel aufgebaut, hat für sie ne roulade mehr gekocht, wenn er schonmal dabei war, ect. war eigentlich nie ein problem für mich, finde seine ex nett und war froh, das es bei den beiden keinen krieg gab, haben allerdings auch keine kinder.
vor 7 wochen haben wir uns getrennt, weil er meinte, das mit meinen kindern würde er nicht auf den pin kriegen, brauchte bedenkzeit (die er sich allerdings oft in meinem bett genommen hat #gruebel - mit der bemerkung WIR SIND NICHT MEHR ZUSAMMEN, ABER MEINE GEFÜHLE ZU DIR SIND UNVERÄNDERT) war für mich die hölle diese undefinierbare situation. nach 4 wochen hat er mich gefragt, ob ich es nochmal mit ihm versuchen wollte. war gerade im urlaub und bemüht mit dem thema abzuschliessen.
habe ihm aber eine 2. chance gegeben, aber wir haben es nicht auf die reihe bekommen, die 4 wochen "trennung" haben einen unüberwindbaren bruch bewirkt, wir konnten nicht da weitermachen, wo wir damals aufgehört hatten. und nachdem er in den sage und schreibe 2 wochen unseres "2.versuchs" 2x wieder schlußmachen wollte, wegen NICHTIGKEITEN, hat es dann vor einer woche in meinem kopf KLICK gemacht und ich habe ihm gesagt, das mir das alles zu kompliziert ist und ich mir das nicht geben muss. danach ist mir eine last von den schultern gefallen.

nun höre ich von anderen seiten, das da einige sachen mit seiner ex waren (eigentlich nichts schlimmes - und gerade das ärgert mich so) von denen ich aber nix weiß. wenn doch da nix ist oder war, warum hat er mir nix gesagt?

ich fühle mich rundum verarscht und gedemütigt.

hörner hat er mir vorher schon aufgesetzt. bei einem tod in seiner familie saß seine ex 3 1/2 stunden bei ihm und nicht ich, und sie war mit auf der beerdigung und nicht ich. und letztes jahr weihnachten hat seine ex bei seinen eltern heiligabend verbracht und er hat nur auf mein bitten diese gemeinsame familienfeier abgesagt.

bin davon überzeugt, er hat seine ex nie wirklich verarbeitet hat und auch nie loslassen wollen. ich war immer nur 2. wahl und die bessere im bett :-[ .

die beiden werden wohl nie wieder ein paar werden, aber sie werden auch nie wirklich getrennt sein. na, so 17 jahre können schon ganz schön zusammenschweissen. #augen

bin froh das das nun hinter mir liegt, weine ihm keine träne hinterher, aber ich bin stinksauer.
trotzdem wir nachbarn sind, gehe ich ihm gekonnt aus dem weg - und gott sei dank wird es jetzt so früh dunkel. wenn er es wagen sollte sich bei mir zu melden - ich hole ihn durch den hörer oder ziehe ihm das fell über die ohren.

so, danke fürs lesen.

einen schönen abend euch allen

BHasenmann

1

Sorry,

aber hat er dir Hörner aufgesetzt oder hat seine Exfrau ihn bei einer gemeinsamen Trauer geholfen?
Die waren 17 Jahre verheiratet - d.h. sie ist TEIL seiner Familie. Also auch zu Weihnachten. Sie KENNT den Toten, du wahrscheinlich gar nicht. Mit ihr hat er sich über gemeinsame Erinnerungen austauschen können.
Die Sachen die du aufzählst, sind nicht wichtiges. Sie ist ein Bestandteil seines Lebens - das ist nicht schlimmes.

Übrigens, ob du die "Bessere" im Bett bist oder auch nicht... - das kannst und wirst du wohl nicht wirklich wissen. NATÜRLICH sagt dir jeder Mann, dass du die bislang Beste bist...

Gruss

2

ich sagte ja, es hat mich nie wirklich gestört das er ein gutes verhältnis zu ihr hat, aber er hat mir immer das gefühl gegeben die nr. 2 zu sein. sie hat ihn verlassen und hat eine eigene familie.

es verletzt mich halt, das er uns dadurch nie wirklich eine chance gegeben hat.

er hat ein sehr großes ego und es hat ihm wohl geschmeichelt, das seine frau zwar gegangen ist aber doch ohne ihn nicht wirklich kann. wie oft hat er bei mir über sie geschimpft und ich habe sie in schutz genommen.

einerseits will er unbedingt die scheidung, andererseits will er sie nicht loslassen.

die sache mit dem bett ist nicht der rede wert - war nur so eine spitze.

gruss zurück

3

Wenn du ihn liebst und er dir gut tut ... würde ich an deiner Stelle noch mal der Beziehung eine Chance geben.

Ihr solltet dann bei Null anfangen und beide am Gelingen arbeiten. Warst du offiziell bei seiner Familie eingeführt?

weiteren Kommentar laden