Verliebt in einen Arbeitskollegen

Hallo,

ich muss jetzt einfach mal ein wenig Luft ablassen. Zu meiner Situation:

Ich habe mich 2004 unsterblich in meinen Arbeitskollegen verliebt. Es war damals ein sehr schlechter Zeitpunkt, ein paar Monate später ist er für ein Jahr in die Schweiz gegangen (um sich beruflich weiterzuentwickeln), was ich von anfang an wusste. Es ging damals von beiden Seiten aus (im Nachhinein denke ich aber das es für mich viel mehr war als für ihn) Wir haben uns ein paar Mal getroffen und uns jedesmal sehr leidenschaftlich geküsst. Er hat mir gesagt, (wir hatten uns einmal bei mir getroffen um uns auszusprechen) dass er keine Beziehung mit mir eingehen kann, so kurz bevor er geht. Er meinte das Jahr wäre für ihn dann unerträglich. Dafür hatte ich vollstes Verständnis - allerdings hat er mich nach dem Gespräch zum Abschied wieder sooo leidenschaftlich geküsst. Irgendwie war dieses Gespräch damit wieder hin...
Dann kam der Abreisetag. In dem einem Jahr Auslandsaufenhalt hat er sich ab und an bei mir gemeldet. Ich habe wirklich soooo sehr gelitten. Er hat mir geschrieben, dass er mich liebt und sich dann wochenlang wieder nicht gemeldet. Wäre für mich wirklich leichter gewesen, er hätte sowas nie gesagt. Ich hätte mit dem Thema einfach abschließen können. Er hat immer etwas gesagt, sich aber anders Verhalten. Es ist ein sehr unnahbarer Mensch. Sehr beliebt, immer mitten drin und doch soweit weg. Das ist auch die Aussage von Kollegen.
Kurz bevor das Jahr zuende ging (ich hatte die letzten 2,5 Manate gar nichts mehr gehört und konnte Abstand gewinnen) habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt. Wir haben uns verliebt und sind kurz bevor Rene aus der Schweiz wiederkam zusammen gekommen. Alles war superschön! An dem Tag, als Rene wieder in Deutschland war, war ich trotzdem sehr nachdenklich. Ein paar Tage später hat er sich bei mir gemeldet und gefragt, ob ich mit ihm und seinen Kumpels zu einer Party möchte und das er halt wieder in Deutschland wäre. Irgendwie hat mich das richtig wütend gemacht. Ich habe ihm gesagt (das Gespräch ging übrigens per sms) das ich einen Freund habe und was er von mir erwartet? Das er sich monatelang nicht gemeldet hat, ich ihm Dina4 Seiten gemailt habe und von ihm manchmal nur 2 Sätze ohne Gruß- und Schlußformel zurückkamen. Er war dann böse und meinte man müsste sich doch deswegen nicht gleich einen neuen suchen. Danach hatten wir keinen Kontakt mehr bis zum Sommer 2007. Da haben wir uns das erste Mal wieder getroffen, zufällig auf einer Party. Wir haben uns gut unterhalten aber er musste dann auch recht schnell wieder weg. Hat vorher aber bei meiner Freundin nach meiner aktuellen Handynummer gefragt?! Gemeldet hat er sich aber nie...!
So! Anfang 2008 habe ich gehört, dass er wieder in der gleichen Firma anfängt zu arbeitne. Das hat mich schon wieder total nervös gemacht. Ich wollte ihn eigentlich nicht mehr sehen. Wusste nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Ich war zu dem Zeitpunkt in der 7. Woche schwanger. Wie der Zufall es so will, saß er auch noch genau in meiner Abteilung (Abstand höchstens 2 Meter). Es war aber dann alles okay. Nichts war zwanghaft, wir haben uns super verstanden und er hat mich wirklich nicht mehr bewegt! Ich war sehr glücklich mit meinem Freund und wir haben uns riesig auf unser Baby gefreut! Ich war dann irendwann im Mutterschutz und bin 1 Jahr in Elternzeit gegangen. Seit ein paar Monaten arbeite ich jetzt wieder vormittags im Büro und sehe Rene jeden Tag. Auf einmal ist wieder alles anders... ! Er schaut mich ständig lange an und sagt nichts...! Wir mailen viel, albern herum... und ich habe mich wieder in ihn verliebt. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich habe mich gegen ihn für meinen Freund damals entschieden und jetzt?? Warum ist das so?? Habe ich meine Gefühle nur verdrängt, weil ich ihn nicht gesehen habe. Rene und ich sind viel zu verschieben. Er lebt in einer völlig anderen Welt wie ich. Eine Beziehung würde niemals gut gehen, das weiß ich - umso mehr stören mich meine Gefühle, die ich ihm gegenüber habe. Was passiert da gerade mit mir. Möchte man immer das, was man nicht kriegen kann? Liegt es daran das er so geheimnisvoll und unnahbar ist. Bei meinem Freund und mir läuft es seit längerem nicht mehr so gut (auch vor meinem Berufsstart) worüber wir beide sehr unglücklich sind. Wir arbeiten viel an uns und möchten unsere kleine Familie aufrecht erhalten aber wir wissen nicht ob uns das gelingt. Ich wollte nie eine alleinerziehende Mutter sein, der Gedanke daran zerreisst mich..!! Weiß einfach nicht mehr was ich machen soll??!! Rene weiß übrigens von meinen Gefühlen nichts.
Ich habe meinem Freund gegenüber schon ein richtig schlechtes Gewissen, ich freue mich morgens ins Büro zu fahren und weine jeden Mittag im Auto auf der Rückfahrt, da die Situation mom. so unerträglich ist. Ich möchte meine alte Geborgenheit, Sicherheit und die Liebe zu meinem Freund zurück. Ich hasse mich so sehr dafür..
Wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen und ich weiß nicht ob es überhaupt noch richtig ist...

Musste das einfach mal los werden, da ich mir momentan wirklich niemanden anvertrauen mag.

Traurige Grüße

1

Oh weia, da steckst du ja ganz schön fest.

Wie alt ist EUER Kind jetzt?

2

15 Monate! Sie liebt ihren Papa und freut sich jeden Abend so sehr wenn er heim kommt. Ich möchte ihr das nicht nehmen.
Wir arbeiten so an uns aber ich bin einfach nicht glücklich...! Mein Freund (wir sind nicht verheiratet) macht wirklich soooo viel! Im Haushalt, mit der Kleinen, er tut einfach alles für uns und ich bin trotzdem nicht glücklich. WARUM kann man nicht einfach glücklich sein?? Es ist wäre wirklich alles perfekt zwischen uns, wenn die Gefühle nicht wären...

3

oh jeh.

Du hast niemals richtig mit Rene abschliessen können,
er war immer unnahbar, geheimnisvoll und aufregend wenn er wieder da war...

Verliebt hast du dich erneut in ihn, weil er dir das prickelnde Gefühl gibt, was du z.Z. mit deinem Partner nicht hast.
Ihr habt Probleme, die noch lange nicht ausgestanden sind
(klingt zumindest so)

Du sagst, das du nicht alleinerziehend sein willst.
Du arbeitest aber gerade drauf hin.
Du wirst deinen Partner verlieren, der dir immer zur Seite steht und dein "Schwarm" wird nen Sittich machen. Glaube mir, er wird irgendwann eine andere heiraten, aber nicht dich.
Wäre die Liebe so groß zwischen Euch gewesen,
wärd ihr auch heute noch ein Paar.
Wärst du mit Rene zusammen, glaube mir, die Seifenblase zerplatz ganz schnell und du fragst dich warum du so gelitten hast... nur wegen Ihm.
Wieso stellt sich mir die Frage hat Rene, der Tolle, aufregende Mann noch keine feste Partnerin?
Er wird seine Defizite haben, die du nicht sehen kannst.
Für mich hört es sich ganz danach an, das Rene mit dir spielt und deine Flirterei geniesst. (Welcher Mann/Frau tut das nicht?!)

Du bist gerade in diesem Alltagstrott.
Dann kommt noch ein Haus dazu. "Damit würde ich noch warten"

Fahre lieber mal mit deinem Mann über ein Wochenende weg,
macht euch mal Luft.

Liebst du deinen Partner noch? Oder gar nicht mehr?
DANN beende die Beziehung.

Aber ich denke du solltest überlegen ob du eine Liebe willst, die sich stets auf dem Glatteis bewegt oder eine Liebe, wo du einen festen Boden unter den Füßen hast...

Viel Glück!


weitere Kommentare laden
5

Oh man das kommt mir bekannt vor.

So ein "Theater" hatte ich von 98 bis 2007.
Es war so unerträglich das ich auch meiner Heimat abgehauen bin.
Seid dem hab ich ihn nicht mehr gesehen!
Ich werde denn nie Vergessen!

LG

8

Oh, dass hört sich aber auch sehr tragisch an.
Du meinst, es würde fortlaufen, wenn du ihn wieder begegnest. Mensch, dass muss doch auch mal aufhören. Oder nich!?

7

Don´t fuck the Company.
Sortier dich würd ich dir raten!

12

Don´t fuck IN the Company.

10

Hach Mensch,
die ewige Leier, mit der sich Frauen unter Druck setzen. Du hast ein Baby bekommen, Du arbeitest schon wieder (Respekt!), und die Partnerschaft ist etwas in den Hintergrund gerückt: DAS IST NORMAL!!
AUCH DU BIST NICHT SUPERWOMAN!!!

Wenn Du den Kollegen ein Jahr immer um Dich gehabt hättest: wäre er dann immer noch so toll????
In Deinem Bericht erscheint er ziemlich überheblich, aber was schwer zu haben ist, erscheint einfach süßer.

Führe Dir die guten Seiten Deines Partners vor Augen, warum hast Du Dich damals in ihn verliebt; betrachte die guten Seiten des Familie-Seins.

Und dann gilt tatsächlich: hast Du Deine Firma lieb, bumse niemals im Betrieb.
Wenn's nämlich dann hart auf hart kommt, verlassen fast immer die Frauen ihren Arbeitsplatz, weil wir nunmal oft "gefühliger" sind als die Männer.

Liebe Grüße & viel Stärke wünscht
Savina

11

Nein das ist es ja - wenn ich ihn in dem 1 Jahr um mich gehabt hätte, bin ich mich mir sicher das ich mich schnell abgewöhnt hätte.
Wie haben uns nie wirklich ausgesprochen, vielleicht fehlt mir das. Ein richtiges Ende.
Ich würde jetzt absolut nicht daran denken, dieses nachzuholen. Der Zug ist abgefahren - da würde eh nichts sinnvolles bei rum kommen (wie schon geschrieben, er kann wirklich sehr schlecht Gefühle zeigen, hat es nie gelernt) und mich würde das Gespräch im nachhinein bestimmt sehr ärgern.
Im Büro sind wir jetzt aber zumindest schonmal räumlich getrennt. Das ist ganz gut so, nicht so wie letztes Jahr!
Denke die ganze Zeit darüber nach, ob ich meinem Freund davon erzählen soll, komme mir vor als würde ich ihn in gewisser Weise betrügen.
Fängt sowas nicht schon im Kopf an.#schwitz.. fühle mich diesbezüglich wirklich sehr schlecht!

13

Hm, ganz ehrlich? Finger weg von dem Typen. Wenn er wirklich verliebt in Dich gewesen wäre, hätte er schon 2004 anders reagiert. Ich glaub, für ihn ist das ein Spiel und er muss sich regelmäßig beweisen, dass er Dich haben könnte, wenn er wollte.
Manchmal hat man eben mal ne Flaute in der Beziehung und dann kommt einem ein Mann recht, der einen anlächelt und wo man sich wieder als "Frau" fühlt. Gönn Dir mal ein schönes We mit Deinem Freund alleine und horch in Dich hinein, was Dein Gefühlsleben sagt.