Wie hole ich den Mann aus seiner Lethargie

Hallo,

mein Männe wird immer unzufriedener. Er mag seine Arbeit nicht, er meint er verdient zu wenig Geld und ist ständig genervt, bzw abwesend.

Ich studiere, arbeite auf 400 € Basis, kümmere mich um Haus, Garten und Hund....ich bin auch oft genervt, jedoch haben wir unterschiedliche Charaktere, ich bin eher der lebendbejahende ständig guter Dinge Mensch und er der ruhige, "faule" Couchpotato-Typ.

Zur Zeit kommt es mir jedoch vor, als ob es immer schlimmer wird. Bspw. gestern Abend. Ich kam einem langen Unitag (9.00-19.30 Uhr) nach Hause. Ich muss zwar nur 2 Mal in der Woche zur Uni, aber trotz allem ist man nach so einem Tag geschlaucht. Begrüßung....Fehlanzeige, nur unsere Sohn sprang mir in die Arme. Was wartetet auf mich? Küche aufräumen, Kind umziehen- Bettfertig machen, Müllsäcke machen und dann noch was zu futtern für mich. (er hat fein bei Muttern gegessen #mampf)

In der ganzen Zeit hängt mein Männe vor dem Netz...wie jeden Abend #schmoll
Nach erledigter Arbeit setze ich mich aufs Sofa und fange an von meinem Tag zu erzählen... und er macht keinen Hehl daraus, dass es ihn nicht interessiert. Ich solle ihn nicht nerven, er bräuchte seine Ruhe :-[

Bin zu ner Freundin gefahren...mich ausquatschen. Er schafft es einfach nicht mehr seinen Arsch vom Sofa zu bekommen...er hat in den letzten Jahren 30 Kilo zugenommen und ich nehme ihm einfach auch alles ab. Er muss hier nicht viel machen, das mache ich alles erhat auch beispielsweise noch nie Rasen gemäht, gewischt....etc.

Ich weiß ich sollte ihn auf den Pott setzen, wenn sich was ändern soll, wobei ich bezweifel, dass ich da was ändern wird.

Jeden Abend bekommt er Essen, setzt sich aufs Sofa, surft im Internet, geht um 9.30 Uhr ins Bett und das wars...:-(