Wie hole ich den Mann aus seiner Lethargie

Hallo,

mein Männe wird immer unzufriedener. Er mag seine Arbeit nicht, er meint er verdient zu wenig Geld und ist ständig genervt, bzw abwesend.

Ich studiere, arbeite auf 400 € Basis, kümmere mich um Haus, Garten und Hund....ich bin auch oft genervt, jedoch haben wir unterschiedliche Charaktere, ich bin eher der lebendbejahende ständig guter Dinge Mensch und er der ruhige, "faule" Couchpotato-Typ.

Zur Zeit kommt es mir jedoch vor, als ob es immer schlimmer wird. Bspw. gestern Abend. Ich kam einem langen Unitag (9.00-19.30 Uhr) nach Hause. Ich muss zwar nur 2 Mal in der Woche zur Uni, aber trotz allem ist man nach so einem Tag geschlaucht. Begrüßung....Fehlanzeige, nur unsere Sohn sprang mir in die Arme. Was wartetet auf mich? Küche aufräumen, Kind umziehen- Bettfertig machen, Müllsäcke machen und dann noch was zu futtern für mich. (er hat fein bei Muttern gegessen #mampf)

In der ganzen Zeit hängt mein Männe vor dem Netz...wie jeden Abend #schmoll
Nach erledigter Arbeit setze ich mich aufs Sofa und fange an von meinem Tag zu erzählen... und er macht keinen Hehl daraus, dass es ihn nicht interessiert. Ich solle ihn nicht nerven, er bräuchte seine Ruhe :-[

Bin zu ner Freundin gefahren...mich ausquatschen. Er schafft es einfach nicht mehr seinen Arsch vom Sofa zu bekommen...er hat in den letzten Jahren 30 Kilo zugenommen und ich nehme ihm einfach auch alles ab. Er muss hier nicht viel machen, das mache ich alles erhat auch beispielsweise noch nie Rasen gemäht, gewischt....etc.

Ich weiß ich sollte ihn auf den Pott setzen, wenn sich was ändern soll, wobei ich bezweifel, dass ich da was ändern wird.

Jeden Abend bekommt er Essen, setzt sich aufs Sofa, surft im Internet, geht um 9.30 Uhr ins Bett und das wars...:-(

Er meint mit Kind ist das eben so. Zum Glück hat mich seine Mutter heute Abend zu Essen eingeladen, dann wird es heute nicht so langweilig. Essen für ihn habe ich heute nicht gekocht. Glaub das erste Mal seit 7 Jahren #bla

Musste echt mal raus- Danke fürs lesen #kuss

1

Such Dir ne nette kleine Affäre und spring dann ab.

2

netter Tipp...aber mit Kind, Haus und so keine gute Idee ;-)

Des Weiteren liebe ich ihn, will ihn nicht los werden...nur ändern, wenn das Möglich ist #rofl Er war ja nicht immer so eingefahren in seinem Verhalten.

3

oje was hast da zu gelassen???
verlass ihn doch!das bist doch nicht wert oder???

weitere Kommentare laden
4

ach gott das könnte mein mann sein :-) das ist wirklich ätzend wenn heimkommst und dann noch weitermachen darfst und der herr sitzt da und sagt nicht mal hallo

meiner ist gott sei dank nicht ganz so schlimm aber auch unzufrieden mit allem und gereizt und ichg bekomm das ab

8

ich war jetzt die letzten 2 Abende weg...als ich gestern nach Haus kam hatte er sich ne Pizza bestellt und Bierchen gezischt (die Packung und leeren Flaschen standen auf dem Wohnzimertisch)

Habe einen Zettel dran geklebt auf dem Stand : Jetzt reicht es!!
Heute morgen war alles weg...wenigstens ein kleiner Erfolg.

Die Küche war heute morgen auch aufgeräumt :-p das ist sonst nie der Fall...die Arbeit muss ja für die Frauen da sein #aerger

Hach ein Traum wäre wenn er mal nen Blumenstrauss mitbringen würde #augen 2 x hat er das in der ganzen Zeit geschafft.
Vielen Dank für deine lieben Antworten!!!