Vorahnungen...lang und verworren

Hallo,

ich weiß ich bin im falschen Forum aber hier kann man schwarz schreiben und irgendwie weiß ich nicht so recht wo hin mit mir. Wie es die Überschrift schon sagt, habe ich "Vorahnungen". Ich weiß es hört sich schwachsinnig an und ich glaube auch nicht an sowas. Das Problem ist nur, dass ich es immer wieder erlebe. Aber nicht im Sinn von das ich eine Vision oder sowas habe sondern einfach an etwas denke in einem komischen Zusammenhang. Meist negativ. Und das dann nunmal so eintritt. Ich habe einfach ein Gefühl für solche Dinge.
Man sagt mir, ich sei halt sehr feinfühlig aber manchmal passieren die Dinge, die man nicht mit Feingefühl "spüren" kann.

Z.B. Dachte ich mal in einem sehr merkwürdigem Kontext daran, das und ob mein TV kaputt geht. Der ist 2 Jahre alt. Und er ging am Abend einfach so kaputt.
Oder ich denke daran das was passiert und es passiert.
Z.B. Hat uns mal ein wirklich wahnsinniger Autofahrer überholt und ich habe zu menem Beifahrer gesagt: Der landet im Graben so wie der fährt.
Keinen Kilometer weiter saß er quer auf der Straße.
Vor kurzem dachte ich wieder in einem komischen Zusammenhang - und zwar weil es sehr kalt war - daran, dass ich keine Lust habe aufgrund von Unfällen die jetzt wegen der Kälte wohl häufiger passieren werden, zu spät zu meiner Arbeit zu kommen die ich erst neu begonnen habe. Keine 20 Minuten später wurde ein Radfahrer überfahren auf einer Waldstraße wo es kein vor - und zurück gibt...ich kam zu spät auf Arbeit. (Nicht das es mir dann in dem Moment darum ging )

Und heute habe ich leider den Vogel abgeschossen und aus dem Grund schreibe ich auch.

Heute habe ich im Bus ein sehr trauriges Lied gehört in dem ging es darum das ein sehr guter Freund verstorben ist und er num im Himmel ist. Ich dachte an die Trauer die man empfinden muss wenn soetwas passiert und wie "krass"das Gefühl sein muss, dass man so ein Lied darüber singt....
Vor 3 Stunden hat sich meine beste Freundin versucht das Leben zu nehmen und das fast erfolgreich wenn ich nicht blind einen Krankenwagen hab schicken lassen :-(

Warum passiert sowas? Ich getraue mich garnicht mehr zu denken. ABer ich habe leider so oft so komische negative Gedanken. Ich mache mir schändliche Vorwürfe. Und ich frage mich, ob ich nicht paranoid werde. In meiner Welt gibt es sowas eigentlich nicht. Aber wenn ich nicht gerade Irre werde...dann sehe ich doch ständig das diese Dinge passieren an die ich denke. ...

Glaubt ihr denn daran. Gibt es sowas? Ich glaube einfach ich habe so ein schlechtes Karma das ich anderen damit Schade... Man denkt solche Dinge einfach nicht :-(

Meine Mutter hat immer gesagt ich kann hellsehen...wobei es ja kein hellsehen ist. Ich habe halt einfach ein negatives Gefühl das sich dann bewahrheitet :-(

Was mach ich denn nun damit? Und warum passiert das? Glaubt ihr an sowaS?

1

#zitter

2

auch wenn dir das nicht hilft, aber ich würde wohl öfter mal über nen grösseren lottogewinn nachdenken ;-)

3

Ja danke fürs "über mich lustig" machen. Ich habe doch keine Vision wo mir n 6 er durchs Hirn schiesst. Ich bin ein solider, bodenständiger Mensch. Habe einen Job, ein Kind und gute Freunde. Ich bin keine komische, Verrückte die der Meinung ist eine Hellseherin zu sein. Ich beschwöre das auch nicht oder MÖCHTE das. Es fällt mir nur immer wieder auf das es so ist und meist in einem sehr negativen Kontext!

6

was erwartest du, wenn du hier schreibst?

Sorry, aber es klingt halt anstrengend.
Ich würde dir raten, vielleicht mal Hilfe zu holen. Wenn du Ängste bzgl. der Vorahnungen hast, ist es sicher besser.

4

Hallo,


lass dich nicht fertig machen.

Ich kenne das auch, ja. Aber ich halte es bei mir eher für Zufälle.

Sowas wie es kommt einem ein Lied in den Kopf (keins was aktuell ist und ständig läuft), dann macht man das Radio an und dieses spielt gerade

Oder am Morgen zu denken, vielleicht ist der Chef ja krank, und dann ist er es.

Oder an eine Person zu denken, die man lange nicht gesehen hat und diese ruft dann an.

Vielleicht sind es bei dir auch nur ganz blöde, manchmal erschreckende Zufälle.

Ansonsten google doch mal Paraportal. Links sind hier ja leider nicht erlaubt.

Lg

5

Hast halt sowas wie einen 6ten Sinn. Sowas gibts.
Ich hab sowas auch öfter- Gott sei Dank nicht nur mit
negativem

7

Ich denk auch oft "So eine Scheiße" und schon muss ich kacken.

Ich bin ein übernatürliches Phänomen, glaub mir.

Da, schon wieder, ich muss dann mal.

10

#huepf

12

#klatschsehr feinfühlig!#augen
kann man nicht die klappe halte, anstatt sich sarüber lustig zu machen?!
schäm dich!

8

Du hast eine Gabe. Ich kenne einige Leute, bei denen sowas im Traum funktioniert, entweder im Schlaf oder wenn sie ganz entspannt sind. Und es ist eine Gabe, kein Fluch oder schlechtes Karma. Ich kenne aber auch eine Seherin, die z.B. verlorene Dinge finden kann, auch wenn sie die fragende Person garnicht persönlich kennt. Da gibts Geschichten, die sind total beeindruckend..

Deine Freundin würde nicht mehr leben, das ist Dir doch klar? Hättest Du ihr nicht den KKW geschickt, dann wäre sie wohl jetzt nicht mehr da. Wie kann das schlecht sein, dass Du das geahnt hast?

Dein Problem ist: Du hast Angst davor, kannst und willst das nicht akzeptieren. Offenbar denkst Du ja, die Dinge geschehen, weil Du sie herbeidenkst. Das ist falsch herum gedacht! Sie geschehen, aber Du weisst es vorher. Und das ist ein Geschenk. Wie gesagt, Deine Freundin wäre tot, ohne Dich.

Versuche zu lernen, mit der Gabe zu leben und sie als einen wichtigen Teil von Dir zu akzeptieren. Sie wird Dir helfen, bestimmte Dinge zu verhindern. Und zwar die, die Du verhindern sollst. Andere Dinge kannst Du nicht verhindern oder beeinflussen. Das ist dann auch nicht Deine Aufgabe! Akzeptiere das dann so.
Akzeptiere bitte auch, dass die meisten Menschen damit nichts anfangen können. Eigentlich könnte das jeder, mehr oder weniger ausgeprägt. Wer hatte denn nicht schon bei einer Sache oder einem Menschen ein "schlechtes Gefühl"? Und woher kommen Sprüche wie: "Verdammt, ich habs geahnt, wieso habe ich nicht auf meinen Bauch gehört?". Jeder kennt das, die meisten Menschen vergessen das aber schnell wieder und ignorieren den Hinweis.

Ich hoffe, Deine Fragen sind soweit möglich beantwortet.
Beschäftige Dich ruhig ein bisschen mit dem Thema, es gibt sicher auch im Internet seriöse Foren, bei denen sich solche Menschen austauschen. Urbia ist da vielleicht nicht ganz das Richtige. ;-)

9

meld dich mal über meine visitenkarte..

11

Das sind keine Vorahnungen. Du hast keine Gabe, Du hast gesunden Menschenverstand.

Keines Deiner Beispiele ist in irgendeiner Form eine Vorahnung. Es sind logische Konsequenzen von Bedingungen.
Und dass Deine BESTE Freundin selbstmordgefaehrdet ist, hast Du sicher auch gewusst.

13

Ich hab das, meine Mutter hat das. Und zwar - in ihrem Fall - massiv. Mach dich mal locker, Du verursachst nicht, was passiert. Du schadest keinem, wenn du es einfach so nimmst wie es ist. Werde durchlässiger was diese Gedanken angeht, halte nichts fest. Dann bleibst du gesund und dein Umfeld auch.