Ist mit 30 das Leben vorbei?

Hallo :-)

Ich werde in wenigen Monaten 30!!!
Für mich ist das voll das Problem. Ich hab immer das Gefühl das mit 30 das Leben zu ende ist. Ich olan schon gar nicht mehr weiter. Ich hoffe ich bilde mir das nur ein, nicht das es eine böse Vorahnung ist und mir was passiert?

Ich muß dazu sagen ich bin generell sehr unzufrieden, auf der Suche nach DEM Traumprinzen.

Was ich bislang erreicht habe? Naja, das normale eben, Ausbildung, Job, eine Tochter (7 Jahre).

Wie krieg ich wieder mehr Lebensmut bzw. Zukunftsgedanken und vor allem, wie krieg ich den Gedanken weg das mit 30 alles vorbei ist, man zu alt ist für allen und vor allem für das neu verlieben?!

Muß dazu sagen ich habe ADHS, vielleicht liegt es auch darann das meine Gedanken schon von Haus aus "anders" sind.

wie ergeht es euch mit der magischen 30?

1

Ich werde dieses Jahr noch 32............und nein, mein Leben ist nicht vorbei.......im Gegenteil.

Ich freue mich schon auf die 50. Aber das ist Einstellungssache.

2

Ich werd in 1,5 Jahren 30 und hab das Gefühl, jetzt fängt das Leben erst richtig an.

Möchte noch so viel machen... eine 2. Ausbildung, eine Zeit in Afrika verbringen, mir einen Hund zulegen,... freu mich schon total auf die kommenden 10, 20 Jahre! :-)

LG Claudi

26

nen Hund?

Aha...

27

Was ist daran ungewöhnlich?

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Was soll ich denn sagen..., ich werde nächstes jahr 40, fühle mich nicht so und sehe erst recht viel jünger aus....


LG

dd70

8

Hallo

Ich bin gestern auf 28 geschätzt worden #huepf#huepf

Werde in 6 Wochen 34 Jahre.

lg

9

Das ist doch echt stark, oder??- mir geht es auch immer so und ich finde es erstaunlich...Nun gut ich gebe mich auch nicht so "altbacken!" manch junger Mensch kommt viel älter und langweiliger rüber, als unser eins ...:-)


LG

dd70

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
irgendwie scheinst du unzufrieden mit deinem Leben zu sein.
O.K. der Traumprinz fehlt-----aber sonst?Du hast ein Kind-deine biologische Uhr kann getrost weiter ticken.Du bist in Lohn und Brot-macht dir der Job Spaß?

Was soll denn vorbei sein mit 30???
Viele erreichen erst nach dem 30. Zufriedenheit im Beruf und oder Familie, weil sie über notwendige Erfahrungen und Einsichten ( mittlerweile ) verfügen.

Der 30. ist noch besser geeignet als der 40. oder 50. seinem Leben eine neue Richtung zu geben-also hör auf zu warten und mach dir ein paar Gedanken.

Mir wurde z.B. mit 30 klar, das ich gerne ein Kind hätte.An das Alter habe ich nun wirklich nicht gedacht--das kam dann mit dem 50.


L.G.

6

Süße, wenn Du den! Traumprinzen suchst, dann wird es mit einem glücklichen Leben nichts.

Beziehung ist Arbeit, auch wenn man einen netten Menschen trifft. Sowenig wie es Traumprinzessinnen gibt so sehr ist der Traumprinz eine Erfindung.

Gut wäre ein Mensch, der zu der passt, der dich liebt und schätzt so wie du bist und der bitte auch ganz normal ist. Sonst wäre ja der Anspruch an dich auch viel zu hoch - wie willst Du das je erfüllen!

Ja, mit 30 ist das Leben eindeutig vorbei, weswegen ich schon seit fast 16 Jahren als Gespenst mein Dasein friste ...

#huepf

Gruß

Manavgat

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Hallo

Ich werde hoffentlich in 6 Wochen 34 Jahre.Und ich finde das überhaupt nicht schlimm.Ich finde das man mit ü30 auch etwas reifer ist.Man ist so richtig erwachsen aber trotzdem noch jung.In 6,5 Jahren ist meine Grosse Tochter schon 18 Jahre und mein Jüngstes Kind wird dann schon 10 Jahre.

lg

11

Ich werde dieses Jahr noch 41 und fühle mich wohler als mit Mitte 20.
Man wird mit den Jahren gelassener, entwickelt den Blick für das Wesentliche, hat schon einiges durch, so daß man auch eine gewisse Reife hat.
Und wenn Du Dich mal umguckst, sind Frauen mit Mitte 30 oder 40 keine "alten" Frauen, sondern sind jung geblieben und stehen mitten im Leben!
Jedes Jahrzehnt hat seine Vorteile, Du brauchst keine Angst zu haben!!
Und die "Suche" nach einem Mann ist alterunabhängig.
Es gibt Menschen, die finden mit 60 nochmal eine große Liebe!

12

Hallo ;-)

Ich hatte auch bissle Angst vor dem 30 werden *g*
Morgen vor einem Monat wurde ich 30! Und es geht alles genauso weiter wie davor!
Ich fühle mich noch sehr jung, werde meist auf Anfang, Mitte 20 geschätzt! Letztens wurde ich sogar für die Schwester meiner Tochter gehalten *lol*
Ich will dir damit sagen, es liegt immer daran, was man daraus macht. Ich glaube, ich bin ein ziemlich chaotischer Mensch, was mich irgendwie jung hält ;-)

Solltest du eine Depression haben, würde ich dir raten, profesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen....

LG und alles Gute!