Ich will ein Baby...aber nicht von meinem Freund

Hallo

ach man, ich bin soo doof! Ich war mit meinem freund ein jahr zusammen und hatte lange gebraucht mich zu trennen, da er schon ein sehr lieber freund war, aber optisch nicht mein fall. es war irgendwie gewohnheit. aber zum richtigen verliebtsein muß mir ein mann auch gefallen. ganz klar.
Ich werd nun bald 30 und möchte gerne ein kind. das dumme, nach der trennung von meinem freund, kam es dazu das ich auch einsamkeit und angst vorm alleinsein wieder zu ihm zurück bin. ja, ich weiß, das ist gemein. aber bis auf sein aussehen passt ja alles. Ich bemühe mich tootal mich zu verlieben und beneide menschen die nicht so "oberflächlich" sind. ich würde mich sogern in ihn verlieben weil ich weiß das er mich über alles liebt und mich nicht verlieren will. aber was soll ich nur machen? Jede berührung usw wird mir zuviel. sex gibts so gut wie gar keinen. ich weiß das ich mich trennen müßte aber ich weiß das er wieder daran zugrunde gehen wird, wie bei der ersten trennung. und er tut mir soo leid. ich weiß ja das es irgendwann so weit sein wird. sobald ich mich wieder richtig verliebt habe. es hört sich fies an, aber ich meine es nicht schlecht mit ihm. will ihm nicht wehtun.

es ist alles soo kompliziert. ich weiß nicht was ich machen soll...

1

Du glaubst ernsthaft, Du tust ihm einen Gefallen, wenn Du bei ihm bleibst, obwohl Du ihn nicht liebst?
Das heisst also, im umgekehrten Fall würdest Du wollen, dass ein Mann bei Dir bleibt, obwohl er keinerlei Liebe empfindet?

2

Du bist aber sehr von dir überzeugt...

>>>ich weiß das er wieder daran zugrunde gehen wird,<<<
Das ist er ja offensichtlich nicht...

>>>es hört sich fies an, aber ich meine es nicht schlecht mit ihm<<<
Das IST fies von dir, un du meinst es NICHT gut ihm, wenn du ihn als Notproppen benutzt und wegwirfst, wenn dir was Hübscheres über den Weg läuft.

3

du gibst dir die antworten doch alle schon selber!!!
es bringt dir nix, wenn du bei ihm bleibst. und ihm noch viel weniger, du machst es nur mit jedem tag schlimmer.

ich kenne das, wenn man sich eigentlich sehr gut versteht und dem anderen nicht weh tun will. mein ex-freund hat sich eeeeeeeeewig sehr schwer damit getan, unsere trennung zu verkraften. obwohl ich schon längst einen neuen partner hatte. es war wirklich grausam! ich habe immer versucht, mit ihm befreundet zu sein. aber das hat es für ihn im grunde nur noch schlimmer gemacht.

tu ihm den gefallen und sei ehrlich und trenne dich von ihm! ich finde, das bist du ihm schuldig!!!

und du selber solltest für dich auch mit der sache abschließen und dich eben nach jemand neuem umsehen. du bist zwar erst 30, aber zeit zu verschwenden hast du auch nicht mehr, wenn du gern ein kind möchtest!

4

ich glaube wenn man wirklich liebt dann spielt das aeusserliche nicht mehr wirklich ne rolle.
Nenn mich romantisch verklärt oder naiv... aber das ist nicht liebe... wahre liebe ist blind.

Sei fair zu ihm und trenn dich. bau dir ein soziales netzwerk auf damit du nicht wieder vor lauter einsamkeit zu ihm zurueck kehren musst (sehr unfair und sehr gemein ihm gegenüber, er ist nur der notnagel)

irgendwann wirst auch du dich wirklich verlieben und wirklich lieben... dann klappt das auch mim kind.
aber spiel mit offenen karten. alles andere ist unfair.

7

"ich glaube wenn man wirklich liebt dann spielt das aeusserliche nicht mehr wirklich ne rolle.
Nenn mich romantisch verklärt oder naiv... aber das ist nicht liebe... wahre liebe ist blind."

Sehr schön geschrieben und ganz meine Meinung#pro

9

Unsinn-......------------------
<<<<"wahre liebe ist blind."<<<<<<<<<<<

Irgendetwas muss man schon anziehend finden um sich zu verlieben-----

weitere Kommentare laden
5

Du bleibst aus lauter Angst vorm Alleinsein da hocken und wartetst, bis dir was Besseres übern Weg läuft? Das ist nicht weiter kompliziert, du bist schlicht egoistisch.

LG thyme

6

Sorry, aber jemanden, der sich so unreif verhält, würde ich sogar von der Anschaffung eines Wellensittichs abraten - und willst ein Kind? Bitte werde erwachsen und schaffe es, eine stabile Beziehung zu einem Mann aufzubauen, bevor du ans Kinder kriegen denkst.

8

Du willst nicht "ihm nicht weh tun", sondern nur selber erst was Besseres gefunden haben, bevor Du Dich trennst.

Wenn Dir wirklich sein Wohlergehen am Herzen liegt, dann gib ihm die Chance, sich auch eine neue Partnerschaft zu suchen! Oder kann es sein, daß Du nicht wirklich Angst hast, "daß er daran zugrunde geht", sondern eigentlich Angst davor, daß er eine Neue haben könnte, während Du noch Single bist?

10

*sprachlos*

An Egoismus kaum zu übertreffen... und an Naivität.

Wollen wir hoffen, dass dein güldenes Antlitz bis ins hohe Alter ausreichend sein mag, dass man(n) dich an seiner Seite haben möchte.

Schönheit kommt übrigens von innen... das kannst Du dir ne Lunte anbrennen!


*koppschüttel*

11

Hallo,
was ist daran kompliziert? Er gefällt dir nicht.Also, fairer weise Schluss machen und wieder auf die Rolle gehen.Alleinsein ist gar nicht so schwer-trau dich.
L.G.