Wie übersteh ich den Tag,ganz schlimmer Liebeskummer...HILFE

Ich bin nur noch am Weinen.....
Ein Jahr sind wir grad zusammen,die glücklichste Bez. die ich je hatte,ich habe mein Herz so geöffnet,mich frei gegeben,den Traum Mann gefunden,der mir die Liebe Geborgenheit,Wärme und und schenken tut.....

Und jetzt,nach fast einem Jahr,trifft er seine Ex,und erzählt mir er hätte noch Gefühle zu ihr,er hat damals nicht richtig abgeschlossen...
Er ist von deren Partnerschaft gleich zu meiner gesprungen,wir waren glücklich....
Ich habe noch nie so liebevolle Sachen und Kuscheleinheiten und Romantik erlebt wie mit ihm,ich liebe ihn über alles,und jetzt will er wahrscheinlich Schluss machen....

Es erinnert mich alles an ihn,ich muss als an die schöne verbrachte Zeit denken,er wird sich nicht für mch entscheiden,das weiss ich,es ist zu viel geschehen,worüber ich nicht schreiben möchte...

Ich will nur wissen,wie komme ich über ihn hinweg,ich muss schon wieder weinen,es hört nicht auf....
Ich kann ihn nicht los lassen,ich habe noch nie so einen Mann gehabt,der mein Herz so zum weinen Lachen und und gebracht hat....

Es tut so weh....

Wo finde ich wieder so einen,ich bin so allein....

1

Oh man, ich kann mir richtig vorstellen wie es dir geht.

Aber: sehe es mal eher von dieser Seite...wenn er da draußen jemanden findet den er mehr mag als dich, dann war nie genug liebe von seiner Seite aus dabei.
Würde er dich von ganzem Herzen lieben, würde er jetzt nicht gehen wollen.

Du kannst nur eines tun, lenk dich ab, triff Freunde, geh raus...mach was....und leg allesweg was dich an ihn erinnert. Rutsch nicht in Selbstmitleid rein...versuch stark zu sein. Er liebt dich nicht genug!

Männer gibts genug da draußen und irgendwann lachst du darüber

Alles Liebe und viel Glück

2

Erst mal abwarten und keine vorläufigen Schlüsse ziehen. Ich bin auch in einer neuen Beziehung und hege noch Gefühle für meine Ex. Allerdings solche, die mit Kettensäge und Morgenstern zu tun haben ;-)

Kopf hoch und viel Glück!

3

Warte doch erstmal ab, ob er Dich tatsächlich in die Wüste schickt. Dann kannst Du Dich immer noch aufregen.

Vor der Tat schon jammern, finde ich übertrieben.

Wie wäre es denn, wenn Du ihm nicht das heulende Elend präsentierst und ihm damit das Gehen nahelegst, sondern die Frau, bei der es sich zu bleiben lohnen würde?

GzG
Irmi

4

Danke für eure lieben Worte,aber er wird mich verlassen,und nachdem was vorgefallen ist,wovon ich nicht sprechen möchte,ist es besser das ende ist....

Baut mich mehr auf,das hilft ein wenig,man weis ja nicht was man machen soll,auser vorm Rechner sitzen,und auf eure Antworten warten.....

Vielen lieben Dank...

5

Sag Dir einfach im Nachhinein, dass er ein Penner ist, so wie meine Ex eine Schlampe ist. Muss nicht unbedingt stimmen, aber es hilft.

Ansonsten: Unverhofft kommt oft. Du wirst schneller wieder jemanden kennen lernen, als Dir lieb ist.

9

" nachdem was vorgefallen ist,wovon ich nicht sprechen möchte,ist es besser das ende ist.... "

Dann ist es wohl einfach besser das Ende ist.

Dann wirst Du leiden. Aber, wie alle Dir hier bestätigen werden... - nicht ewig. Wie lange genau können wir Dir nicht sagen. Dies liegt auch größtenteils an Dir selbst. Typbedingt gibt es jene, die trotzig den Kopf in den Nacken werfen, die Rückspiegel abbauen und nach vorne maschieren, oder eben die, die sich in Trauer verkriechen, Nächtelang Photos anschmachten und leiden wollen.

Ich persönlich gucke selten in den Rückspiegel... - man kriegt so wenig vom aktuellen Verkehr mit... ;-).

GzG
Irmi

6

Wenn Dein Herz noch so an ihm hängt, dann kämpfe!

Zeige ihm, dass DU die Frau für sein Leben bist und nicht die Ex. Die hat er damals auch nicht ohne Grund verlassen, daran denkt er nur grad im Überschwang seiner wiederaufkeinmenden Gefühle nicht.

Und wenn es trotz Kampf nichts mehr wird, dann denke nicht nach, wo Du *so einen wieder findest*, denn dieser eine war es ja dann nicht wert, dass Du Dir die Augen aus dem Kopf geheult hast... Dann halte Aussschau nach einem ganz anderen Typen, der Dich schätzt und auch nicht weg will, wenn 10 seiner Exen vor ihm stehen und betteln!

Kopf hoch und kämpfe und sei stark, egal was kommt!

Kein Mann ist soooo viele Tränen wert (auch keine Frau-trotzdem hab ich auch schon viele Tränen vergossen #schein)

Alles Gute für Dich!

magnificent

7

ganz liebes Hallo!

Meine Antwort wird Dir wahrscheinlich nicht gefallen bzw. Du willst jetzt was anderes hören, aber....

Du wirst es überstehen!

Das ist nicht blöd gemeint und ich fühle wirklich mit Dir!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß sich eine Situation aus verschiedenen Blickwinkeln immer anders anfühlt. Soll z.B. heißen ... in einer Woche, einem Monat, einem Jahr denkst Du anders darüber.

Berechtigterweise fragst Du Dich jetzt: "Was will die mir erzählen?" ;-)

Du wirst in den nächsten Tagen sicherlich sehr traurig sein, und ich meine, diese Trauer sollte man zulassen. Aber Du wirst auch (mit gewissem Abstand) nach vorn sehen können und wieder lachen! Vielleicht ist Dir das ein Trost. Der Liebeskummer geht vorbei, gaaaanz sicher!

Ich war aus verschiedenen Gründen 8 Jahre Single, obwohl ich mir soooooo sehr einen Partner gewünscht hatte. Der kam dann. Aber nach knapp 2 Jahren habe ich die Beziehung beendet, weil ich ehrlich zu mir war und wußte, es ist nicht der Richtige. Er war zwar nett und lieb, aber mir hat Leidenschaft gefehlt.
Obwohl ich mit Anfang 30 nicht mehr ewig auf die Suche nach dem Traummann (wg. Kinder) gehen konnte, obwohl ich befürchtet habe, womöglich in den nächsten 8 Jahren wieder keinen zu finden, obwohl ich nicht allein sein wollte, habe ich den Schritt getan. Und dann war ich auf einmal gar nicht mehr sicher. Mir ging es sehr schlecht und ich fühlte mich allein. Nichts, aber auch gar nichts konnte mich aufmuntern. Das wird Dir ähnlich gehen.

Aber es WIRD sich ändern!!!! Es braucht Zeit! Gib Dir die Zeit, aber verliere Dich nicht in Deinem Kummer. Es lohnt sich nämlich nicht.

Heute kann ich sagen, es stimmt!

Ich wünsche Dir, daß Du bald wieder lachen kannst! Eins ist nämlich sicher, Du wirst es überstehen und danach noch stärker sein!

Kopf hoch!

Achja, bald hätte ich es vergessen....
ich habe wieder einen gefunden, obwohl ich das wg. gewisser Umstände niiiiiiiiie für möglich gehalten hätte. Und er ist noch "besser" als mein Ex (nicht böse gemeint) und es hat nur ein halbes Jahr gedauert uuuuuuuund ich kannte den Typ schon 10 Jahre :-)

Es ist alles möglich!!!!!!!!!!

gaaaanze liebe Grüße


8

Triff Dich mit Freunden und zwitscher Dir einen an! #fest

Erstmal lenkt es dich ab und er bekommt das Gefühl, dass Du nicht auf ihn wartest!

10

Ich weiß wie du dich fühlst. Du musst dir selber Zeit geben. Hört sich zwar abgedroschen an aber letztendlich stimmt es immer wieder: die Zeit heilt alle Wunden! Und hoffe nicht, dass du wieder "so einen" findest, der sich seiner Gefühle für dich nicht sicher ist. Es gibt andere, die sich für dich entscheiden und zu dieser Entscheidung stehen - egal ob da eine Ex auftaucht oder nicht.

Alles Liebe
Similia