Manchmal hasse ich meinen Mann!

Er ist dann nur am meckern, an allem, besonders an mir! Dass ich dies und jenes falsch mache und ihn nerve etc.!

Es höhrt ja gar nicht auf, es geht immer weiter und ich fühle mich unverstanden! mehr und mehr und mehr!!!
Seine Worte verletzen mich!
Ich fühle mich nicht gemocht, weg gestoßen, einfach nicht verstanden!

Wir diskutieren ohne ende, aber ich renne immer wieder gegen eine Wand. So lange bis mir schon der Kopf weh tut und ich nicht mehr kann und anfange zu weinen!
Das ist dann immer der Punkt, an dem ich am liebsten alles hinschmeißen würde!
Ich finde ihn dann so unglaublich blöd und frage mich, wieso ich es überhaupt mit ihm aushalte!
Wieso ich noch mit ihm zusammen bin!
WIeso ich mir das IMMER und IMMER wieder! antue!!!
Ich muss mir richtig auf die Zunge beißen um ihm nicht zu sagen wie sehr ich ihn gerade hasse!
Dafür, dass er es mir so schwer macht!
Dafür, dass er mich nicht versteht!
Dafür, dass er einfach geht wenn er keine Lust mehr hat mit mir zu diskutieren!

Ich reiße mich zusammen um die Beziehung nicht zu beenden und frage mich danach immer wieder, ob ich es nicht einfach hätte tun sollen weil mein Leben doch so viel einfacher ohne ich wäre!

aber wäre es auch schöner? würde ich nicht die schönen Momente vermissen? Die Momente in denen er mir ins Ohr flüster: "Ich liebe dich Schnecke!"
In denen er mich küsst, ganz fest im Arm hält!
In denen ich ihn beobachten kann wie er mit unseren Kindern spielt und in denen ich jede Sekunde in seinen Augen erkenne wie sehr er sie liebt!
Wenn er Gitarre spielt und wunderschön singt und ich ihn heimlich aufnehme um es mir immer und immer wieder anhöhren zu können!

Würde ich mein Leben ohne ihn vielleicht noch mehr hassen, als IHN in den Momenten wo er mich einfach nicht versteht???

1

"Würde ich mein Leben ohne ihn vielleicht noch mehr hassen, als IHN in den Momenten wo er mich einfach nicht versteht??? "

Tja, keine Ahnung, kommt wohl darauf an welche Momente überwiegen.

Also ich hatte auch mal so eine Beziehung. Immer viel Stress und Streit, und ich habe das alles ausgehalten, weil ich ihn ja so sehr liebte #augen

Im Endeffekt hat mir das aber nicht gut getan, und als er weg war, war ich total erleichtert.

Manchmal passt es einfach nicht, auch wenn man den anderen liebt.


Gruß


2

Hallo Du,

also ich finde auch dass die schönen Momente einfach überwiegen müssen.......

Warum meckert er an Dir rum? Warum ist er genervt? Dem würde ich mal auf den Grund gehen. Ist er vielleicht mit sich selber momentan unzufrieden und lässt den Ballast dann an Dir ab??

Worüber diskutiert ihr ohne Ende??

LG

3

Es gibt für Dein Problem mehrere Lösungen, die Du mal versuchen könntest.. abgesehen von einer räumlichen oder gar partnerschaftlichen Trennung.

- Du legst Dir Ohropax oder ein dickes Fell zu. Beschimpft er Dich, ignorierst Du das.
- Du gehst, sobald er damit anfängt. Und zwar so lange, bis er Dich anruft und nach Hause bittet. Fängt er wieder damit an, gehst Du eben wieder. Notfalls auch mehrere Tage oder über Nacht.
- Jedesmal, wenn er damit anfängt sagst Du: "Erzähl das der Wand."
- Du legst Dir ein Selbstbewusstsein zu, welches Dir erlaubt, selbst zu beurteilen, ob Du dies oder jenes tatsächlich falsch gemacht hast oder nicht.
- Ihr begebt Euch in eine Paartherapie bzw. Paarberatung. Dort darf er dann das Gemecker mal rechtfertigen, einer professionellen Person gegenüber kommt er nicht so leicht davon.

Ansonsten glaube ich ernsthaft, der gute Mann hat Probleme mit sich selbst und braucht jemanden, den er in solchen Momenten erniedrigen kann. Um sich selbst dann besser zu fühlen, um (falsche) Stärke zu spüren, um sich über jemanden erhaben zu fühlen.

4

huhu

hast du ihn für die schönen momente mal gelobt, annerkennung gegeben ? also ihm gezeigt das du das wertschätzt oder nimmste das alles als selbstverständlich hin? ich frage, weil die männer wollen für das was sie gut kennen auch gelobt werden, dann werden sie auch wieder lieber ;-) .. wenn man das aber nicht beachtet können sie sauer werden, und dann kommt sowas wie du schreibst.

du fühlst dich verletzt? meiner hat mich verletzt nachdem ich seine liebe nicht anerkannte. seit ich das wieder tu, ist er wieder richtig lieb :-)

lg