Mit Latein am Ende/Mann nur unterwegs..Tipps

Hallo liebe Urbianer

Ich schreibe jetzt doch einmal hier, weil ich nicht mehr weiter weiß und es so nicht weitergehen kann. Ich hoffe jede Menge Ratschläge, Anregungen und Tipps zu erhalten. #bitte

Kurz die Vorgeschichte:
Mein Männe und ich hatten immer schon eine sehr intensive Beziehung, schon einige Höhen und Tiefen hinter uns, wobei ich mir inzwischen immer sicherer bin, dass sein Umfeld dabei eine große Rolle zu spielen scheint.

Er war als ich Ihn kennengelernt habe ein super charmanter aufmerksamer fürsorglicher Mann, der aber auch wenn er mit diversen Kumpels zusammen war,alles andere scheinbar vergessen hat und auch dem Alkohol wird dann immer sehr stark zugesprochen.Irgendwie haben wir uns zusammengerauft,die Gefühle sind zu stark. Ich habe eine Tochter mit in die Beziehung gebracht, um die er sich am Anfang sehr bemüht hat, was mich schon sehr beeindruckt hat.Ich wurde dann schwanger (absolutes Wunschkind von uns BEIDEN) und wir sind dann zusammengezogen.

Er hat mir mehrere Male in vielen Gesprächen versichert und beteuert, dass er sich ändern will, für uns seine Familie und so auch nicht weitermachen will.
Ich bin mir hundertpro sicher, daß er das absolut ernst gemeint hat.

So, in der Schwangerschaft war er oft und viel unterwegs (er war in seiner alten alten Wohngegend oder blieb extra lange auf Arbeit(baustelle mit kollegen), und sprach auch dem Alkohol wieder ordentlich zu), während ich hier saß mit dickem bauch. Gut ich war sicher nicht immer einfach ( Hormone #schein ) aber ich hätte mir schon mehr Anteilnahme an der SS gewünscht, bzw dass er für uns da ist. Habe den Haushalt gemacht und mich um die grosse gekümmert, während er manchmal erst mitten in der Nacht nach hause kam) ich denke er hatte keine lust auf die frau zuhause die ihm wieder sagt, helf mir, sei für uns da etc etc #bla

nun gut ich dachte das wird nach der ss schon besser werden.

nun ist unsere kleine 2 monate alt und bis dato war es echt super und er hat sich bemüht. er hatte auch baustellen wo er die alten leute nicht gesehen hat. er kam nach der arbeit nach hause, wir sind zusammen einkaufen etc und die abende sind immer harmonsich ausgeklungen. Er war auch in der Zeit mal ab u zu abends bei nem Kumpel aber er hat sich zusammengerissen(alkohol) und so war es super.
Was soll ich sagen, jetzt hat er wieder eine Baustelle wo alle anderen Leute sind und wir zoffen uns nur noch.
Er verlässt morgens gegen 6 das Haus und vor 20 Uhr seh ich Ihn meist nicht wieder. Nein Nein er arbeitet nicht solang! Er war letzte Woche mit einem Kollegen nach der Arbeit noch in ner Bar für 2 std, kam dann angetrunken nach hause und schlief natürlich ein. und er ist seitdem auch wieder total rücksichtslos und ständig genervt.
Gestern kam er auch wieder angetrunken nach Hause, sagte nicht mal mehr guten abend. Ich bin dann ins Schlafzimmer um die Kleine zu stillen und schlafen zu legen (licht aus, alles leise). Er will baden gehen kommt ins Schlafzimmer ( nein, nicht leise) er brauch Shorts socken tshirt guckt kurz in schrank macht tztzt "da is nix mehr"(habe heute geschaut, da war sehr wohl noch was). Ich zeige auf den Wäschekorb, da zeigt er mir nen Vogel, ich hätte doch nen Treffer, er würde da jetzt nicht gucken und ich spinne doch wohl und rennt raus.
Ich war völlig baff. Nagut, die kleine schlief dann und ich bin wieder rüber. Da saß er total beleidigt und titulierte mich weiter in einer Art ( ich habe die Fresse dick, ich mach jetzt nur noch was ich will (als ob er dass nicht eh schon macht) ich werd mich ab jetzt richtig schön austoben, is mir alles egal)
Achso, er hatte mir vor kurzem gebeichtet, dass er als wir einen Monat zusammen waren, fremdgegangen ist, es total bereut und es nie wieder vorkam. Habe Ihm verziehen, obwohl ich ,trotzdem wir erst einen monat zusammen waren, daran zu knabbern habe.
Habe Ihm dann klipp u klar gesagt, dass es so nicht geht, und er wenn er der meinung ist sich auszutoben und vielleicht noch im vollrausch ne andere zu ****** gleich schluss machen kann, da ich das sicher nicht mitmachen werde. naja ein wort gab das andere, er kam dann später wieder an und wir haben uns vertragen.
Am Donnerstag ist Lampingnonumzug von der Grossen in der Kita, da hätte ich Ihn supergerne dabei, da wir Ihn eh schon kaum noch sehen, das habe ich ihm schon vor einer Woche gesagt.
Eben rief er von arbeit aus an, wir plauderten ein bisschen und beiläufig erwähnt er, dass am Donnerstag Richtfest sei. Ich habe ihm dann gesagt,dass da auch der umzug ist.
Schwupps die Laune ging sowas von in den Keller bei ihm.Das grosse schweigen am anderen Ende.
" Na das ist ja blöd... "
Ich habe keine Lust mehr zu betteln und habe dann zu Ihm gesagt, er soll es für sich alleine entscheiden was ihm wichtiger ist.
Da sagt er " na du reisst mir doch die eier ab wenn ich da nicht mitkomme"
Habe dann nur noch gesagt. dass ich nichts mehr dazu sage, weil ich keine Lust mehr auf seine dummen Sprüche habe und er muss dass selber wissen.

Wenn er nicht mit diesen Leuten zu tun hat, ist er der beste Mann der Welt aber kaum kommen sie dazu......#contra


Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll.

Ich weiss dass er uns liebt. Ich kann mir nur diese Aussetzer dann immer nicht erklären. Vor allen Dingen hält man das nicht auf Dauer durch.

Sorry dass es solang geworden ist, ich hoffe Ihr könnt mir Ratschläge geben
Sehe sonst unsere Beziehung auf Dauer ernsthaft gefährdet :-(


LG euch die Biene

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Biene,

mir krampft sich der Magen zusammen, wenn ich Deinen Beitrag lese. Du liebst diesen Menschen offensichtlich sehr und Liebe macht bekanntlich blind. Du wirst es so lange mitmachen bis Du nicht mehr kannst, ich denke nicht, dass er sich ändert. Ich weiß ja nicht wie alt er ist, aber wenn "Mann" sich so beeinflussen lässt, dann ist da klar ein Muster zu erkennen und auch wenns irgendwann diese Kumpel nicht mehr gibt, werden es andere sein, die er der Verantwortung, die er hat mit Euch, vorzieht. Du versucht den Kumpeln die Schuld zu geben, ich denke das ist nicht richtig, die Schuld liegt ganz klar bei ihm. Vielleicht solltet Ihr Euch mal über das Thema Alkohol unterhalten. Also ich kann Dir nur einen Tipp geben, nimm Deine Kinder und lauf so schnell und so weit Du kannst.

Alles Gute!

2

Hallo Biene,

er scheint beide "Welten", allerdings am liebesten nur die "Vorteilswelt" haben zu wollen. Und vor allem - das habe ich alles mit meinem Mann durch - er hat Angst etwas zu verpassen.
Du musst ihm klar machen, dass er jetzt Vater ist, er das auch wollte und er Vorbild für die Große sein sollte.
Sag ihm, dass Du stolz bist, dass er arbeitet und für den Familienunterhalt so gut sorgt, sag ihm aber auch, dass er sich für die Zukunft schon entscheiden muss, ob er eine Familie haben möchte, oder der ewig-junge-Party-Boy. Beides geht leider nicht.

Manche Männer werden nie oder wollen nie erwachsen werden. Sie versuchen im Leben dann beides unter einen Hut zu bekommen, dass wir als Partnerinnen inkl. Kids auf der Strecke bleiben, checken sie leider nicht oder meist viel zu spät.

Wenn Du Dir sicher bist, dass er Euch liebt (war ich bei meinem auch), dann teil ihm mit, dass er Verantwortung für eine Familie hat und die Freunde/Kumpels jetzt zurück stecken müssen.

Ich kenne die Situation nur zu gut, ich habe lange Zeit gebraucht, wir waren einmal ganz kurz vor der Trennung, weil ich gesagt habe, so nicht. Als er gemerkt hat, es wird ernst, er wird mich verlieren, seinen Sohn auch, hat er langsam aber sicher eine Wende durchgemacht.

Ich habe ihm allerdings auch immer wieder zu verstehen gegeben, dass er gern Freizeit mit Kumpels haben kann, dass er auch was für sich machen soll und kann, aber bitte immer unter der Maßgabe, dass wir und unsere Bedürfnisse klar im Vordergrund stehen. Es hat gedauert, bis er das verstanden hat. Die Kumpels sind natürlich auch nicht gerade eine Hilfe, viele von ihm hatten keine Kids, nur wesentlich jüngere Freundinnen.

Heute ist er Familienvater, ist immer bei uns, geht ca. 1 x im Monat mit den Kumpels weg.

Bitte beachte nur, dass ein Mann auch verstanden werden will und nicht nur "gemecker" hören will. Bitte rede mit ihm und zeige auch Verständnis, teil aber auch mit, dass auch Du gerne Freizeit mit Freundinnen haben willst.

So, so viel habe ich noch nie geantwortet.....

Viele Grüße

3

Hallo Biene,

Die Antwort der Vorrednerin kann ich jetzt nicht ganz so nachvollziehen, denn Du schreibst ja, daß er eigentlich ein lieber Kerl ist, da wirst Du doch jetzt nicht so schnell "weglaufen"

Fühlst Du dich jetzt benachteiligt oder glaubst Du, daß Eure Tochter zu wenig Zuwendung bekommt? Er hat doch eine Zeit lang brav mit Dir verbracht und ist mit einkaufen gegangen...
Ich denke das ihm das nicht reicht. Versucht doch mal etwas interessantes in den Alltag zu bringen. Bittet die Oma auf die Kleine auf zu passen, oder nehmt sie mit. Abends mal was essen gehen klappt super wenn man stillt...
Manche Männer sind auch nicht scharf darauf an einem Lampionumzug teil zu nehmen. Erst recht nicht, wenn das Baby dabei im Kinderwagen schläft. Da bräuchte ich meinen Mann gar nicht erst zu fragen.

Rede doch mit Ihm, daß Ihr wenigstens am Wochenende (darüber schreibst du nichts) qualitative Zeit miteinander verbringt.
Wenn Du es allerdings überhaupt nicht aushalten solltest, dann mußt Du Dich wohl trennen. Denn ändern kannst DU das Verhalten nicht. Auch wenn Du ständig das Gefühl hast, daß da noch jemand anderes mit im Spiel ist, wäre das natürlich nicht zu akzeptieren.

Ich wünsche Euch alles Gute.



4

Also erstmal: Netter Umgangston bei euch zu Hause!
Mein Mann würde nicht mal auf die Idee kommen, sich mir gegenüber so zu äußern - umgekehrt ebenso.

So... Nun zum Wesentlichen.

Ich denke nicht, dass du besonders überrascht sein kannst, dass er ist, wie er ist, denn, wie du schreibst, sind diese Aussetzer nicht neu.
"Er hat mir mehrere Male in vielen Gesprächen versichert und beteuert, dass er sich ändern will, für uns seine Familie und so auch nicht weitermachen will.
Ich bin mir hundertpro sicher, daß er das absolut ernst gemeint hat."
Ich wage es mal zu behaupten, DASS er, wenn er es denn auch wirklich so meinen würde, tatsächlich auch tun würde. Tut er aber nicht! Somit würde ich es als Floskel abstempeln um dich auf Spur zu halten...

Dass mann/frau mit einer neuen Familiensituation mal überfordert sein kann, ist denk ich mal nicht übelzunehmen. Sich dem Partner gegenüber aber wie die Axt im Wald zu verhalten geht gar nicht. Und am allerwenigsten auf Dauer oder in absehbaren Abständen!
Und ob das nun an seinem "Umfeld" liegt wie du so schön schreibst, oder nicht, ist auch völlig egal, denn er schlägt ja keinen Weg ein um dieses Umfeld zu umgehen!

Ich weiß nicht, dass das der richtige Weg ist, aber ich denke, ich an deiner Stelle würde mich wohl zurückziehen. Also meinen Kram machen, ihn nicht mehr weiter bitten - wozu auch? - und nicht mehr die Energie aufbringen, ihm und seinem Verhalten entgegenzusteuern. Du hast Kinder und dich selbst - damit hast du genug zu tun!

LG
sniksnak

5

Du hättest warten sollen, dass er sich ändert, bevor ihr Nachwuchs bekommt?
Warum glauben Frauen so leicht, wenn sie das zu hören bekommen, was sie hören wollen?
Du weißt, dass er euch liebt? Das kann er aber hervorragend verstecken.
Der Umgangston ist unterirdisch.