Irgendwie is alles komisch geworden

Hallo

Irdendwie Weiß ich nicht mehr weiter...
Seit unser kleiner auf der Welt ist, (3 monate) ist mein Mann nicht mehr derselbe...
Mein mann ist fast nur noch schlecht gelaunt, in sich gekehrt und richtig gereizt.
Wir hatten vorher eine sehr harmonische Beziehung. Er war zwar immer eher zuhörer als redner, aber momentan kommt da gar nichts oder nicht viel von alleine wenn ich nicht mit gesprächen anfange. Dabei möchte ich nur, das er mal von alleine seine Gedanken äußert, wie sein Tag, wie mein Tag war oder was er so denkt, es muss nichts tiefsinniges sein... ich hoffe ihr versteht was ich meine.#schmoll
Damals hat mich das nicht gestört, weil ich immer angefangen habe, nur ich bin auch zu Müde immer die Initzative zu ergreifen.... Auch fängt er an sich an den kleinen immer weniger zu erfreuen, so erweckt es für mich den Eindrück... wenn er mit ihm "spielen" soll, hält er ein Spielzeug davor und guckt neben fernsehen. Auch wird er viel schnell gereizter, wenn er z.B. kurz nach den kleinen schauen, wenn er schläft. Da motzt er das wir das doch hören, wenn er schreit. Ich mein ich habe ich zum einschlafen gebracht, nach einer stunde, da kann er doch kurz schauen...
Ich bin irgendwie nicht mehr glücklich und das ist schade das ich das hier schreibe... Mein Mann würde z.B. nie sagen mir ist aufgefallen, das du die letze Zeit so traurig bist... nie sagt er mir etwas von alleine, wie z.B. du machst das toll oder ich finde... ( ich hoffe ich schreibe nicht zu verwirrend) Manchmal denke ich, er kennt mich gar nicht.
Dabei achte ich darauf, das es ihm gut geht, z.B. ermuntere ich ihm sich auch noch mit seinen Freunden zu treffen und ein Männerabend zu machen. Bei befeundeten Pärchen ist das nicht so. Er bestätigt mir zwar immer das er mich sehr liebt und das merke ich auch, wenn ich immer mit rede oder leider streite. Durch sein verhalten werde ich auch sauer und leider auch mal vor den kleinen, das will ich nicht...
Geredet hab ich schon und gestritten auch mit ihm. Eigentlich liebe ich ihn, aber Momentan merke ich das nicht. Ich weiß nicht was ich noch machen soll...

1

Das sind die Umgewöhnungsschwierigkeiten von Paar auf Eltern.

Warum schickst du ihn, nach dem Kind zu sehen, wenn es schläft.?

Du bist eine Stunde damit beschäftigt, das Kind zum Einschlafen zu bringen? Find ich arg lang.

Früher hat es dich nicht gestört, wenn er abends nicht viel erzählt hat, jetzt stört dich das? Da kann er aber nichts für.

Ansonsten wartest du darauf, dass dein Mann hellsieht. Sag ihm, wie es dir geht, wie du dich fühlst und was du vermisst.

2

huhu

denke ihr habt kommunikationsprobleme.

ich vermute du bist stinkesauer und lässt ihm das spüren. ich versteh dich das du erschöpft bist, aber dafür brauchst ihn nicht schuldig für machen.

wie mein vorschreiber schon die frage stellte, wie schickst du deinen mann zum baby gucken ?? für mich klingts so: kannste nicht mal gucken, ich hab schon ihn zum einschlafen gebracht. jetzt kannst auch mal was machen.

das klingt voll vorwurfsvoll und so, als tut er wirklich nix. das ergebnis haste, er mault dich an. ich kann ihn verstehen.

dann, du willst das er dir seine gedanken sagt? frauen sind doch eher die, die ganzen tag reden wollen über alle gefühle, die männer wollen ihre dinge meist doch lieber für dich alleine klären. heißt, sie werden eher still und ziehen sich zurück. in der zeit muss man sie einfach lassen, wenn da ihm noch druck machst fühlt er sich bedrängt und wird noch saurer.

schau mal, ich hab nen neuen club. denke das wäre was für dich, da würd ich dir intensiver was schreiben. ich hab da so meine vermutungen was zwischen euch sein könnte.

wenn magst komm doch rein : http://mein.urbia.de/club/M%E4nner+sind+anders+%2D+Frauen+auch

lg guppy

3

HEy,

lass dich erstmal #liebdrueck.
Ich kann dich sehr gut verstehen. MEin Freund und ich hatten / haben die Gleichen Probleme, nur das es etwas besser geworden ist.
Ich dachte echt ich lese grad von meiner Beziehung.
Erstmal lass dich nicht entmutigen. Männer kommen oftmals nicht so schnell mit der Situation klar wie wir. Für sie ist die Umstellung, wenn dass Baby erstmal da ist, größer, sie hatten es schlielich nicht in ihrem Bauch ;-).
Und für sie sind viele DSachen nicht so selbstverständlich wie für uns, aber nicht weil sie nicht wollen, sondern weil sießs schlichtweg einfach nichtr wissen oder nicht dran denken #herzlich.
Versuche in Ruhe das Gespräcch ,it ihm zu suchen, keine Vorwürfe, erkläre ihm, wie du dich fühlst.
Ich hab meinem mal ne Geschichte erzählt, in der ein Mann von seiner Frau so behandelt wurde wie ich von ihm, und ihn nachher gefragt, wie er das Verhalten findet - nunja, er hatte zumindestens verstanden was ich wollte :-)
Was sagt er denn dazu, wenn du ihn drauf ansprichst?

GLG Bea, mit einer immernoch wackeligen, aber besseren Beziehung, als vor 6 Monaten und nem supertollen kleinen BEn *13.02.09

4

Hallo,

als ich vor vielen Jahren in Elternzeit zu Hause war, ging es mir auch so, das ich nachmittags/abends mit meinem Mann viel reden wollte. Der wollte aber nach der Arbeit bißchen seine Ruhe haben, Tee trinken, Zeitung lesen etc.
Heute arbeite ich schon lange wieder und bin genauso wie er damals. Ich verstehe ihn heute ;-)
Nimm nicht alles so ernst, beschäftige Dich anderweitig und mach Dich bißchen rar. Das weckt ihn.

Alles Gute.

5

Hallo!

Überlege mal, ob Du deinen Mann nicht bevormundest.

Du schickst ihm zum "Kind" schauen. Das kann ja jeder machen wie er will. Der eine Mensch legt sein Kind ins Bett und hat ein gutes Gefühl und geht nicht oft nachschauen und der andere Mensch muß ständig nachschauen. Keine Alternative ist verkehrt, es sollte jeder so machen wie er es will. Aber: Wenn Du wissen willst, ob es deinem Kind gut geht, solltest Du gehen und nicht deinem Mann vorschicken.

Auch der Satz "wenn er mit ihm spielen soll". Mit seinem Kind spielen sollte freiwillig geschehen und nicht unter Druck und das Du ihm sagst "er soll".

Du ermunterst ihn mit Freunden etwas zu unternehmen. Aber vielleicht will er das nicht sondern will einfach nur in Ruhe - ohne nach seinem Kind zu schauen - auf dem Sofa sitzen und fühlt sich dann wieder bevormundet wenn Du ihn "wegschickst" um sich mit Freunden zu treffen.

Setzt euch doch in Ruhe hin und plant euren Tagesablauf. Was ist, wenn dein Mann Abends heim kommt? Was willst Du? Was will er? Und dann findet eine gemeinsame Lösung.

LG janamausi