Mein Partner bevormundet mich laufend bei der Kindererziehung

Hi,

muss mal was los werden. bin wieder total sauer auf meinen partner..jedes mal wenn ich zu meinem sohn etwas lauter werde, weil er beim 10. und 11. mal immer noch nicht hört, kommt mein freund ermahnt mich jedes mal. Er weiß nicht mal worum es geht, hört mich nur wie etwas lauter werde und kommt und meckert mich voll...

verstehe es ja wenn ich unrecht handeln würde, aber so? er ist nicht mal dabei und weiß nicht mal worum es geht und weißt mich ständig zurecht wenn ich mal lauter werde.

wie seht ihr das? Der Mann ist den ganzen Tag auf Arbeit, ihr händelt alles mit dem Kind prima allein und dann kommt jemand und stellt alles in Frage und weißt einen jedes mal zurecht...Bin ich ganz schön sauer jedes Mal und fühle mich verletzt und außerdem untergräbt er jedes mal meine Autorität.

Oder seh ich das alles zu eng?

1

Was macht er denn (am Wochenende oder abends) wenn das Kind bei ihm nicht hört?

2

er schimpft auch, klar und ich hänge mich da auch nicht rein.

wenn es mit gewalt einhergehen würde, würde ich es ja verstehen wenn der partner eingreift, aber wir sind eine normale familie wo auch mal bissel geschimpft wird und man dazu auch mal etwas lauter wird, normal..

aber weißt jede schuld von sich und meint ich würde falsch handeln.

3

warum überläßt du ihm dann nicht in den Abendstunden die "Erziehung"?

mfg

4

weil mein sohn stark an mir klammert und mein partner mit ihm nicht so zurecht kommt..aber mich bevormunden..das kann er....bin echt geladen...aber so isses leider..

5

Hast Du mit ihm mal in Ruhe darüber gesprochen?

Ich würde ihn bitten, das in Zukunft zu unterlassen. Soetwas gehört sich nicht vor dem Kind.

Die Eltern oder Erziehungsberechtigten sollten án einem Strang ziehen und zueinander halten.

Würde ich mir jedenfalls nicht auf Dauer bieten lassen.

Lg nic

6

guten morgen,

ich finde deine autorität untergräbst du von alleine.jemand der so oft einem kind was sagen muss und dann nur mit "etwas" lauter weiterkommt, ja, da würde ich mich auch einmischen, vor allem wenn das öfter ist.

#sonne




7

is klar, deine kinder hören bei dem ersten wort, oder wie?

hast du es aber gut!

Nicht jedes Kind will beim ersten Mal hören, mei Sohn ist 3 und testet jeden Tag seine Grenzen und mit lautwerden meine ich sicher nicht anbrüllen, so wie du das vielleicht jetzt denkst. Ich sage es dann halt einfach nochmal lauter, dann klappt es auch komischerweise, was mein Partner irgendwie nicht einsieht.

Und ich muss es meinem Sohn mehrmals sagen, weil es normal ist, das man in dem Alter nicht sofort kapiert und versteht warum dies und jenes nicht so ist wie er es gern möchte, normal.

Und "Lauterwerden" ist nicht schlagen oder sonstwas, nicht dass das hier wieder überbewertet wird!

Schönen Tag noch

Hanna