was kann man vom partner erwarten?

Hallo!


also was haltet ihr für selbstverständlich?


bin mal gespannt auf die antworten.

1

Hallo,

in welcher Hinsicht?

lg

Andrea

3

Ja zb das er mir ungefähr ne uhrzeit sagt wann er nachhause kommt, oder das er ein weing mehr zeit mit mir verbriegt als mit seinen freunden .
oder auch das ich ihm bitte mir nicht zu erzählen was für eine tolle frau er heute wieder gesehen hat?

4

hallo

ich erwarte von meinem partner:

1: ehrlichkeit und treue

2: toleranz gegenüber anderen menschen

3: gutherzigkeit

4: hilfsbereitschaft

5: verantwortungsgefühl

6: dass er spendabel ist. das heisst nicht, dass ich das ausnutze, aber ich finde es schlimm, wenn pärchen getrennt zahlen beim essen gehen usw.

weiteren Kommentar laden
2

Ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen

Alles andere baut,meiner Meinung nach, darauf ein!

Mehr würde ich erstmal nicht erwarten.Prinzipell suche ich mir ja einen Partner, der bis zu einem gewissen Grad meinen Vorstellungen entspricht-Falls du damit Hilfe im Haushalt usw. meinst.

Ziemlich abgeluscht,oder#schein, nunja, meine Meinung...

VG Sue

5

hallo schneesau,

selbstverständlich ist erstmal GAR NICHTS.

das hieße ja, man würde voraussetzen, dass bestimmte erwartungen welcher art auch immer einfach und stets erfüllt werden. diese theorie finde ich zu simpel.

lg, e.

6

1. Das seine Kinder für ihn das wichtigste sind. Väter die ihre Kinder vernachlässigen kann ich nicht ab haben, bin froh das unsere Kinder auch unsere ersten sind.

2. das er mir soweit sagt wann er wieder nach Hause kommt ich mein ich rede nicht davon wenn er mit den Kindern rausgeht sondern eben wenn er einfach so rausgeht natürlich ohne Streit vorher.

z.B. seinen BRK Dienste da hat er von Anfang an gesagt das er da nicht weiß wann er heim kommt eben nur so ungefär, war ja auch nie das Problem meist wenn es später wurde was nur 2 mal der Fall war sagte er auch gleich warum ohne das ich irgendwas gesagt habe.

3. Ehrlichkeit

4. Unterstützung in allen Bereichen zählt also nicht nur Haushalt dazu

5. Humor muss man auch haben finde ich, ich liebe es nach fast 7 Jahren immer noch mit ihm Scherze machen zu können

6. Halt, gerade ist er meine Festung da ich bis morgen noch hin- und hergerissen bin ob sich nicht doch ungeplant bei uns etwas eingenistet hat. Er ist da also eher der bodenständige der mich da versucht zu beruhigen etc.

7. Das man auch etwas unternimmt und nicht nur daheim rum sitzt wenn man Freizeit hat.


7

verstehe die frage nicht - da mein partner und ich uns sehr genaus "ausgesucht" haben, haben wie beide hohe ansprüche und halten wohl extrem viel für selbstverständlich - das merkt man wenn man das hier so liest!

8

Ich halte nichts für Selbstverständlich denn es ist ein großes Geschenk einen Partner zu haben der immer für einen da ist ,
jemand der einem zuhört und der einem hilft wenns mir schlecht geht.
Jemand der einem nicht fremdgeht , der einen nicht belügt, der nicht immer nur auf seinen Vorteil bedacht ist.
Ich erwarte nichts ich hoffe und bete nur das ich niemals ohne meinen Mann leben muss.
Alles was ich dennoch von meinem Mann bekomme ist ein Geschenk.
Und Geschenke bekommt man eben die erwartet man nicht!
LG
#bla