Verlieben?! nur durch schriftlichen Nachrichtenaustausch?

Hallo zusammen

Kann man sich in jemanden verlieben mit dem man nur Nachrichten austauscht?

Ich meine, ohne je ein Wort mit ihm/ihr gesprochen zu haben?
"Nur" durch die Art wie einer schreibt und natürlich was er schreibt?

Bei mir ist es so, ich kann meine Gefühle und sonst. besser durchs schreiben ausdrücken. Merkt man auch hier, da sind Dinge schnell dahingetippt.

Ist das gut so? Darf das sein? Geh ich schon zu weit?
Wie haltet ihr das?
Kann so eine Freundschaft entstehen oder gar mehr? Wie weit kann/darf man gehen? (Fotos-Adressen-email.....?)
Es ist jetzt nichts und wird nichts sein , aber ich freu mich sehr wenn ich wieder neue Nachrichten erhalte. #verliebt
Ist das schlimm?


LG
#gruebel

1

Ja, das kommt vor. Ich kann es mir vorstellen und habe schon einige Berichte darüber gelesen.

Die Grenzen setzt du selbst und der Mailpartner.

Ein Treffen kann ernüchternd ausgehen.

2

soll schon mal vorgekommen sein #cool

http://www.amazon.de/Gut-gegen-Nordwind-Daniel-Glattauer/dp/3442465869/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1255359130&sr=8-1

GzG
Irmi

4

Zwei Dumme.............

3

Hallo,
nein das ist nicht schlimm-wenn ich es auch nicht so lange hinziehen würde ( bis zum 1. Treffen ) wie Emmi und Leo in dem Buch "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer.
L.G.

5

erinnert mich an "email für dich" mit Meg Ryan

6

Hi,

klar kann man sich verlieben... und klar kann mehr daraus entstehen :-)

wäre es nicht so, wäre ich nicht schon knapp 1,5jahre glücklich mit meinem schatz zusammen, den ich per internet kennengelernt habe.
über ein jahr lang hatten wir nur *schriftlichen* kontakt.... und da hat es irgendwann angefangen zu kribbeln...

ob es schlimm ist? nein, es kann sehr sehr schön sein (wenn man denn auf den richtigen trifft ;-) )

susi

7

Hi!

Ich spreche jetzt mal nicht ein "Buch" an, sondern meine eigene Geschichte:

Vor 15 Jahren habe ich als 14 jähriges Mädel einen Typen kennengelernt - auf Klassenfahrt. Letztendlich haben wir uns zwei Stunden unterhalten - das wars.

Ich wusste nur seinen Namen und habe ihn zufällig auf Facebook wiedergetroffen.

Das ist jetzt 9 Wochen her.

Wir haben uns zwei Wochen lang Emails geschrieben, die Krieg und Frieden vom Umfang her fast geschlagen hätten :-)

Er schrieb so schön, und ich glaube, ich kann das auch :-)

Ende vom Lied: Ich habe meinen Wohnsitz in der CH aufgegeben, meinen Job hier (um den mich viele beneiden würden), - ich werde in drei Wochen zusammen mit meiner Tochter zurück nach Deutschland ziehen. Ich habe einen Job gefunden und bin so verliebt wie nie zuvor...und das hat eben so wie beschrieben angefangen...

Haltet mich für naiv und komplett bescheuert - letztendlich lernt man aus Fehlern...und ich habe nicht das Gefühl, dass ich gerade einen solchen begehe...

Alles Liebe
Simone

8

Hallo

bevor ich meinen Mann kennen lernte war ich viel in Chaträumen unterwegs und habe mich sehr viel mit Männern untergalten . Einer war dabei , mit dem habe ich unheimlich gerne geschrieben und habe mich wirklich in sein Schreiben verliebt . Wir haben beschlossen mal mit einander zu Telefonieren , seine Stimme war der Hammer , wir haben sehr oft und sehr lange Telefoniert ... bis es zu einem Treffen kam , der Mann war total anders wie seine Stimme ... seine Stimme war sehr Männlich , markannt einfach sexy der Mann vom Optischen ein nichts , ein Niemand . Schade aber das optische zählt eben auch ein bisschen dazu . Mein jetziger Mann ist auch aus einem Chatroom ... er ist mein Traummann !!!!

Dani

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Ist mir auch schon passiert!Habe mit einem Mann geschrieben den ich vorher noch nie gesehen habe.Es hat irgendwie durch seine Art zu schreiben geknistert.#verliebtWir haben uns jeden Tag geschrieben und des öfteren ist auch ein ich liebe dich geschrieben worden!Fotos haben wir nie ausgetauscht aber wir haben uns nach ca.1.Monat getroffen und es hat noch mehr gefunkt!
Das Ende vom Lied war das wir 3 Monate später geheiratet haben und im Dezember 5j.zusammen sind!#huepf#verliebt
Also schlimm ist anders;-)lg