Finde keinen partner.....werde immer verletzt.

Hallo

Ich muss mir mal von herzen schreiben.
Ich bin jetzt 3jahre solo,weil ex hatte mich das letzte jahr nur noch geschlagen.
Ich muss eine Therapie machen um ihn zu vergessen.
Anderes ging es net.

Hatte zwischen durch 2 bez. wo ich dachte das wird was für immer.
Von wegen.

Irgendwann kamen die Männer nicht mehr mit mir aus,machten dann schluss oder betrügen mich.

Jetzt hatte ich mich wieder verliebt in jemanden,er war das WE da wir verstanden uns gut,aber jetzt schreib er das wir nicht zusammen passten. Klasse,warum verliebe ich mich immer in jemanden der dann nach kurzer zeit wieder sagt ne.

Mann ich will doch auch glücklich werden.
Muss ich mich echt ändern das ein Mann mich mag und lieben lernt. Irgendwo muss doch den mann geben der mich so nimmt wie ich bin.

Ich oft zickig und launisch aber das ist doch fast jede Frau mal.
Alle meine freundinnen sind glücklich.
Bin auch unzufrieden mit mir selbst.
ach,was soll ich machen habt ihr ne Tipp.

Ich kann bald nicht mehr.

danke

1

solange du mit dir unzufrieden bist, kann das kaum was werden

2

Mach dein LEbensglück nicht von einem Partner abhängig!
Das werde ich nie verstehen, das es Frauen gibt, die meinen, nur mit einem "Stecher" an der Seite ist das Leben lebenswert.

Und ansonsten: Schau bei den Männern etwas genauer hin, lass sie nicht zu schnell in dein Leben/Bett rein und verkauf dich nicht unter Wert!

Gruss
agostea

6

Aber ist das nicht ein natürliches Verlangen eines Menschen nach Liebe und Geborgenheit? Ein Mensch ist nicht zum Alleinsein geschaffen, das sind Urinstinkte

Klar, kann man sich auch alleine beschäftigen wie mit "Malen nach Zahlen"und glücklich sein #huepf. Sorry, musste gerade an die liebenswerte Monika aus "Schwiegertochter gesucht" denken...

lg

7

#pro#pro#pro

3

Falscher Ansatz, würd ich sagen. Nicht ein Mann muss dich glücklich machen. Zuerst mal musst du selber mit dir selber klarkommen. Sonst wird das nie was.
Alles Gute

wünscht thyme

4

Bitter bitter, aber trotzdem nicht hoffnungslos.

Ich rede jetzt mal Klartext und hoffe du siehst mir nach das ich das tue. Es geht darum das die einmal selbst einschätzt.

Eine Frau die geschlagen wird, ist nicht zu beneiden und kann sich auch nicht entsprechend wehren, könnte sie es würde sie es tun. Du tatst es nicht. Nun kommen die Gründe, wegen der Kinder, ich liebe ihn doch, Haus Hof und Hund und 1000 andere... Man trennt sich eben nicht sondern lässt sich brav weiter demütigen und schlagen, bis der Rücken und die Seel gebrochen sind. Dann ist das Selbstwertgefühl wegen eines Arschlochs von Mann gewechselt in ein Unwertgefühl. Ich bin nichts mehr wert. Und da kommst du nicht mehr raus.

Stehst immer in der Schuldecke,
Stehst immer mit gesenktem Kopf da,
suchst über den Sex die Liebe für die Seele,
findest immer den gleichen Typ Mann,
besser noch, du läßt dich immer vom gleichen Typ Mann finden.
hast keine Chance dein inneres Muster zu durchbrechen.

Und nun ist es leicht zu sagen:

Sei stark
Sei du selbst
Sei nicht so vorschnell mit dem Sex
Sei kirtisch und verliebe dich nicht so schnell
Sei interessant

(nebenbei, auch Männer sind launisch und zicken, aber mich stört dieses oft. Wer oft zickig und launig ist hat sich nicht im Griff, ist im Gleichgewicht gestört und jagt auf Dauer jeden in die Flucht. Und wenn du dir das selbst entschuldigst ist das für dich okay, aber kein Partner muss das in Kauf nehmen)

Was also tun?

Ob du dich ändern mußt ist die Frage, dazu solltest du wissen was dich an dir stört und was du glaubst ändern zu können.

Mach dir mal Gedanken darüber wer den dein Prinz sein kann. Was muss ihn auszeichnen, Aussehen... Charaktereigenschaften... gesellschaftliche Stellung... und dann vergleiche mit den Männern die dich enttäuschten.

Mach dir Gedanke darüber ob es nicht sinnvoll ist eine Zeit alleine zu leben um wenigstens den Enttäuschungen aus dem Weg zu gehen? Finde den Boden unter den Füssen. Lass dir Zeit.

Und dann mach dir noch Gedanken ob dein Traumprinz auch dich erwählen würde. Setze deine Eigenschaften dagegen, wo würdest du sagen passt es nicht und vielleicht bringt dich das zu den Punkten an denen du dich verbessern kannst..

Verlasse vielleicht dein Umfeld wenn es hilft dem Prinzen näher zu kommen. Ändere deinen Stil, bring dich dazu über dich selbst zu lachen. Sei selbstkritisch aber zerfleische dich nicht, dich gibt es nur einmal und das ist wichtig zu wissen.

naja, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und lag nicht so ganz daneben.

BlueH6


5

Es wäre hilfreich, die Therapie nicht für einen Mann zu machen bzw. dafür, dass man einen Mann vergisst, sondern für dich und um deine Problem zu lösen. Schlechte Partnerwahl ist immer ein Zeichen für eine schlechte Beziehung zu sich selbst.

8


Nimm Dein Leben selber in die Hand - genieße es in "Freiheit" und tue die Dinge, die Du magst.

Ich habe mich selber gerade von meinem Partner getrennt und organiere nun mein Leben mit den Kindern alleine. Und es geht mir prächtig.

Ich lerne jetzt wieder ein neues Instrument zu spielen, bin mit den Kindern in die Bücherhalle eingetreten, plane am Wochenende kleine Ausflüge usw...

Und außerdem kann kaum ein Mann definitv seine Gefühle bereits nach einem Date so beurteilen, wie eine Frau es kann. Er fühlt vielleicht, dass es ihm gefallen hat und er sich wohl gefühlt hat...aber bei vielen Männern braucht dies viel Geduld von Frauenseite aus.
Nicht simsen, andauernd anrufen oder mailen.

Kümmere Dich um Dich selber und LEBE...

Und dann kommt irgendwann auch ein Partner...

Gruß Claudia