bester Freund....

Hallo,ihr Lieben
Ich hab ein Problem,das mich wirklich sehr belastet...Also,erstmal zur Vorgeschichte:ich bin geschieden,und hab zwei Kinder
Das Problem:Ich bin seit laengerem in meinen besten Freund verliebt,und ich weiss einfach nicht ,wie ich die Verhaeltnisse klaeren soll!Er ist fast immer hier,versteht sich super mit meinen Kindern, ist einfach unheimlich lieb,zuvorkommend,und hilfsbereit...wir reden auch ueber alles,ausser eben ueber uns.Ich hab immer gesagt,dass ich nie wieder einen Partner haben will...aber er bringt mein ganzes Weltbild ins schwanken!Es koennte so schoen sein...Koennt ihr mir vielleicht sagen,wie ich das ganze "dezent"ansprechen kann,ohne unsere Freundschaft zu riskieren???
Er kommt morgen,und wir werden alleine sein...also,der perfekte Zeitpunkt...
Sorry,wenn es zu lang geworden ist#klatsch

1

"Koennt ihr mir vielleicht sagen,wie ich das ganze "dezent"ansprechen kann,ohne unsere Freundschaft zu riskieren???"

Geht m.M.n. nicht. Du kannst es wohl ansprechen, aber eure Freundschaft riskierst du damit ggf.

Andererseits kannste nicht ewig so tun, als wäre nix. Et muss mal Butter bei die Fische...sonst erfährst du ja nie, woran du bei ihm bist.

Kann ja auch gutgehen. Vielleicht ist er ebenfalls in dich verliebt und traut sich nicht, was zu sagen, weil er sich die gleichen Gedanken macht wie du.

Und sollte es nicht an dem sein, heißt es ja auch noch nicht, dass es mit der Freundschaft gelaufen ist.

Also...nur Mut. Ich wünsch dir alles Gute & viel Erfolg #klee

2

Danke fuer deine Antwort....da muss ich wohl durch....und morgen ist der Tag,drueck mir bitte die Daumen!ich hab den ganzen Tag schon Bauchweh davor...

3

Hallo!

Na - dich hats ja voll erwischt!?

Aber nur Mut! Du bist eine Frau - machs einfach ein bisschen subtiler!!!!

Schaut gemeinsam fern, macht einen DVD-Abend - vielleicht irgendein Horrorschocker und im Schreck kannst du ihm ja um den Hals fallen! #schock#zitter#liebdrueck

Oder du musst dich zu ihm kuscheln weil dir kalt ist!?

Du bist verspannt und fragst ihn, ob er dir mal die Schultern massieren kann!?

Auf jeden Fall siehst du, wie er auf dich reagiert!

Könnte mir vorstellen, dass er einfach nicht den 1. Schritt machen möchte - nach deiner Aussage, dass du nie mehr einen Partner haben willst.

Oder ihr trinkt gemeinsam eine Kleinigkeit und du fasst dadurch mehr Mut!?

Viel Glück auf jeden Fall!

Liebe Grüße

Petra

5

Hallo Petra!Ich hab mich schon mal waehrend einem Film an ihn gekuschelt...aber er verhaelt sich dabei so verkrampft,wie ein 12jaehriger Schuljunge....dabei wird der Gute 40#kratzunangenehm scheint es ihm aber nicht gewesen zu sein...er hatte naehmlich seine Arme um mich gelegt!Also,dieser Mann reagiert irgentwie auf nicht subtiles....ich kann mich raekeln und strecken ,wie ich will...er wird nur verlegen#augen

6

Na damit machst du ihn ja auch hilflos! ;-)

Dass er verlegen wird, kann auch daran liegen, dass er die Freundschaft zu dir nicht riskieren will. Es gibt Menschen, denen ist eine gute (beste) Freundschaft wichtiger als das Nachgeben nach körperlichen Begierden...

Es anzusprechen kann eure Freundschaft natürlich gefährden... das liegt allerdings auch in der "Tiefe" eurer Beziehung. Ein richtig guter/bester Freund kann auch damit umgehen und wird für dich da sein - ganz gleich ob seine Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen oder nicht.

Manchmal rücken einen beste Freunde auch zurecht, wenn man übers Ziel hinausschießt. Dafür sind sie doch da. ;-)

Alles finde ich besser, als auf "subtile" Art eine Anmache zu starten. Wenn du mit ihm über ALLES reden kannst, dann sprich es an...


LG, Sylvi (...die mit ihrem besten Freund eine fast stillschweigende Vereinbarung hat, NIEMALS diese Freundschaft zu riskieren, weil sie einfach viel, viel zu wertvoll ist!)

4

Sag ihm, dass du dir nun unter Umständen doch wieder vorstellen kannst einen Partner in dein Leben zu lassen. Das ist ja nicht gelogen! Du musst halt das Gespräch auf diese Dinge lenken. Welchen Film/welches Buch kennst du, das einen auf solche Gedanken bringen kann? Das wär doch ein Einstieg, wenn du den Film oder das Buch vor kurzem nochmal gesehen hättest...

Wenn er deine Gefühle erwidert, wird er spürbar aufgeregt sein.

7

Das könnte meine Geschichte sein, nur dass ich meinem besten Freund meine Liebe gestammelt ... äh .. gestanden habe.
Mittlerweile sind wir fast 2 Jahre glücklich zusammen.

Sag es ihm. Wenn er Dich auch liebt, dann ist alles klar. Wenn er Deine Gefühle nicht erwidert, dann müsst ihr wohl versuchen Freunde zu bleiben.

Liebe Grüße,
Lina

8

wenn ich bloss wuesste wie ich es ihm sagen koennte....gestern haben wir ,auf der couch gelegen,und kuschelnd, eine dvd geschaut.....aber ich hab kein wort darueber rausgebracht#aerger