Das Schwiegermonster und ihr Sohn!!! sorry lang

Hallo liebe Urbia-Mitglieder,

heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mit dick geschwollenen, roten Augenlidern an meinem Schreibtisch sitze und mein Chef mir meinen Urlaubsantrag unterschreibt, da ich mich-so wie ich aussehe-mal ausschlafen müsse.
Der erste Schock löst Tränen aus. Sind sie verflossen, so kriecht in mir eine Art Belustigung sowie eine Menge Wut hoch.
Ich hasse meine Schwiegermutter und oftmals auch ihren Sohn!!!
Es ist mir nichts Neues, dass sowas passiert.
Kurz zur Vorgeschichte:
Mein Partner wohnt in seinem Elternhaus. Er ist 40 Jahre alt. Ich habe es zeitweise immer mal wieder probiert, ob ich mir ein Leben dort vorstellen könnte, aber das geht einfach nicht.
Seine Mutter hat schon immer kontrolliert, ob die Wohnung sauber ist, hintenrum mit ihrer anderen Schwiegertochter gelästert, wenn mein Auto am Sonntag nicht sauber vor der Tür stand, mich ermahnt ich solle nicht auf dem Holzboden in der Wohnung mit meinen Stöckelschuhen laufen (ich bin ja auch wirklich lebensbehindert... und -müde ;-)) etc.
Ich habe mir seit Anbeginn unserer Beziehung (nun 2 Jahre) immer Mühe gegeben.
Aber ihr fällt es selbst schwer mir an meinem Geburtstag die Hand zu schütteln.
Mein Partner ist "ihr Bub" :-)

Nun aber zum ernsteren Teil.
Vor ca. 5 Monaten wurde ich ungeplant schwanger von meinem Partner. Ich hatte die Pille abgesetzt, weil es mir gesundheitlich nicht gut ging. Nach Absprache mit meinem Gynäkologen habe ich die Pille wieder eingenommen und wurde in genau diesem ersten Einnahmemonat schwanger. Ich war geschockt.
Mein Mann wollte das Kind nicht haben aufgrund der finanziellen Situation. Immerhin wohnt er nicht im Elternhaus weil es nirgends schöner ist...
Jedenfalls ist er nachdem ich ihm sagte, dass ich nicht weiss, ob ich wirklich abtreiben möchte, komplett ausgerastet. Er hat mich auf der Arbeit angerufen und mich angeschrien.
Direkt nach dem Telefonat haben Schmerzen und Blutungen eingesetzt.
Ich habe meinem Partner eine Sms geschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich glaube, dass ich das Kind verliere.
Das hat ihn erstmal nicht weiter gejuckt.
Er hat abends unfreundlich angerufen und gefragt "Was is jetzt"? Ich habe ihm dann nur geantwortet, dass er sich keine Sorgen mehr machen muss und ich das Kind offenbar verliere.
Die Tage darauf hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet, obwohl ich ihm eine Email geschrieben habe, was ich fühle und dass ich nicht verstehe, warum er mich in der Situation alleine gelassen hat.
Er hat nicht reagiert. 5 Tage später habe ich ihn dann angerufen, weil ICH mir Sorgen um IHN gemacht habe.
Er sagte mir dann am Telefon ich solle ihm die Schwangerschaftstests schicken, weil er glaubt, die seien gefaket gewesen. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden und war fertig. Er hat sich nach diesem Telefonat wieder nicht mehr gemeldet, so habe ich eine Woche später mit der Beziehung abschließen wollen und nochmal einen Test gemacht. Der war positiv!!! Ich habe sofort meinen Gyn angerufen und ihm alles erzählt.
Er meinte, es könne eine Eileiterschwangerschaft oder Zwillinge sein. Also musste ich alle zwei Tage zur Blutabnahme gehen, alleine...
Da er sich nicht dafür interessiert hat, habe ich ihm nach einigen Tagen eine Mail geschrieben, was Stand der Dinge ist und dass er ja im Falle, dass ich das Kind nicht verliere, vom Jugendamt Bescheid bekommen wird.
Ich habe eine zweite Blutung bekommen und das Kind/ die Kinder verloren.
Irgendwann hat er mir Briefe geschrieben, Blumen geschickt etc., es hat ihm alles sehr leid getan.
Da habe ich ihm verziehen.
Nun waren wir wieder recht glücklich zusammen.
Seine Eltern waren 1,5 Monate verreist, so dass wir uns alleine im Haus wieder richtig harmonisch annähern konnten.

Aber jetzt sind sie wieder da!
Schwiegermonster ist back.
Seit Wochen, wenn ich das Haus betrete und "Hallo" sage, grüßt sie mich nicht. Sie schaut mich nichtmal an.
An sich stört mich das nicht, weil ich sie eh kaum mehr ertragen kann nach allem was war. Außerdem ist sie genrell ein sehr kalter Mensch.
Gestern kam ich in die Wohnung meines Mannes und sie befand sich im Gespräch mit ihm. Als ich den Raum betreten habe stand sie mit dem Rücken zu mir. Ich kam rein und habe wieder ganz anstandsmäßig "Hallo" gesagt und sie hat sich nichtmal umgedreht, sondern weitergeredet.
Später kam sie nochmal hoch in die Wohnung, weil mein Mann heute ins Ausland geflogen ist.
Ich habe gerade seinen Koffer gepackt als sie kam.
Mein Partner meinte zu ihr, dass wir gerade packen und sie entgegnete laut und sofort: "Wieso wir??? Ich habe dir doch gesagt, dass ich dir deine Sachen packen helfen kann und deine Hemden zusammen lege. Soll ich dir noch was zusammen legen?" Ich musste heftig schlucken aber habe mich zusammengerissen und das Schlafzimmer verlassen um mich im Wohnzimmer auf die Couch vor den Fernseher zu setzen, um mich zu beruhigen.
Innerlich war ich schon wieder so auf 180, dass ich sie am liebsten gewürgt hätte!
Naja, dann hat sie noch etwas mit ihm rumgeflachst und ihm tausend extra laute Küsschen gegeben. Mein Schwiegervater hat mich dann-er kam zwischenzeitlich dazu-gefragt, was ich denn nun jetzt alleine am Wochenende machen werde. Ich habe geantwortet: "Mal sehen,am Samstag ist ja leider Feiertag" Und sie gleich wieder laut und aufgebracht "Wieso mal sehen?" Mehr nicht. Habe es überhört da deren Gespräch und die Küsse gleich weitergingen :-)
Glücklicherweise hat sie dann die Wohnung wieder verlassen, bevor ich ihr an die Gurgel gehen konnte :-)
Kurze Zeit später ging mein Partner runter in den Keller um seine Hose in den Trockner zu tun. Doch irgendwie kam er nicht wieder.
Ich wollte nach ihm sehen und als ich im Treppenhaus war, hörte ich wie er sich mit seiner Mutter unterhielt.
Ich hörte Sachen wie: "Seid ihr jetzt wohl wieder zusammen? Ich hasse Frauen, die Männern mit Unterhalt drohen! Sowas passiert nicht aus Versehen. Es gibt heutzutage Spirale und Pille. Wie gehts DER bitte schlecht?" Und noch viele derartige Dinge mehr...
Als irgendwann mein Mann wieder hoch zu mir kam, habe ich ihm gesagt, dass ich es nicht schön finde, dass er mich am Abend vor seinem Flug so lange allein sitzen lässt und dass ich im Treppenhaus alles hören konnte.
Und er sagt mir: "Die Mutti wartet darauf, dass du mit ihr redest" - Warum soll ich mit ihr reden? Ich habe ihr doch nichts getan?! Er: "Aber du warst scheiße zu mir" Ich????? Und was geht sie das an? Ihr Sohn ist 40 Jahre alt!!!!Wieso war ich scheiße zu ihm? "Warum war ich scheiße zu dir????" Er: "Ihm ging es so schlecht nach der Fehlgeburt und er war ganz allein und dann habe ich ihm auch noch mit Unterhalt gedroht"
Ich war platt...
Waren alle seine Briefe, alle seine Worte nur leeres Gerede um mich wieder zurück zu gewinnen?
Kaum setzt Mutti ihm einen Floh ins Ohr, so ist er wie umgepolt und wird dann auch richtig böse auf mich und schreit mich an, wenn ich deswegen weinen muss.
Ich bin kraftlos, ich bin leer.
Immer wieder gebe ich mir Mühe und der Hausdrachen macht alles kaputt.
Das wäre natürlich halb so schlimm, wenn mein Mann hinter mir stehen würde.
Aber er tut es nicht. Er sagt ich soll ihn doch da raus halten. Aber gibt seiner Mutter recht...
Und mit ihm darüber zu reden bringt gar nichts.
Hat es noch nie. Er ist da wie verblendet.
Sie hat mir schonmal einen sehr bösen Brief unter der Wohnungstüre durchgeschoben und selbst da hat er sich nicht an meine Seite gestellt, obwohl ich ihr gar nichts getan habe. Sie mischt sich einfach nur immer ein, weil ich ja so böse zu ihrem armen Jungen bin.
Wenn er mir was antut ist meine Familie trotzdem freundlich zu ihm, weil sie sich nicht einmischen.
Wieso sieht er das alles nicht?
Ich drehe durch!!!
Das ist alles so verletzend und doch so bizarr, dass ich keinem begreiflich machen kann, was da los ist.
Heute ruft er mich vom Flughafen aus an und sagt mir, dass es ihm ja alles so leid tut. Und er sagt: "Ich war gestern nochmal bei der Mutti. Die hat nichts gegen dich."
Er hat es also immer noch nicht geschnallt, dass der Hausdrachen nur glücklich ist, wenn ich das Haus nicht betrete und sie meinen Partner rundum bemuttern und bemitleiden kann. Er schnallt es nicht. Obwohl ich Tag für Tag ihre ganze Abneigung zu spüren bekomme.

Das ist doch hoffnungslos... Oder?

#herzlich e Grüße

1

Jetzt schwappen diese bescheuerten Schwiegermuterthreads schon vermehrt in "Partnerschaft".
Bleibt mit eurem Gejammere doch in "Familienleben", es nervt!

4

Es geht ja immerhin um die Partnerschaft...?!

34

Ich glaube du spinnst......!!!!!!

Unglaublich, da fehlen mir die Worte.
Lies es doch einfach nicht, wenn es dich so nervt...

Echt unfassbar...

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Zu deiner letzten Frage: So wie ich das lese... Ja!!
Viel Glück für dich in einem Leben ohne ihn!

LG Shalina

5

Mich könnte so ein Weichei mit Ödipuss - Komplex in keinster Weise sexuell erregen.
Dann lieber behaart und Kniehoch.

Gruss
agostea

10

so schnell relativiert sich dein Geschmack?

13

#rofl

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

also ich bin ja der Meinung das ein Mann, der einen liebt bedingungslos hinter einem stehen soll, und das hat er nicht gemacht und tut es auch nicht weder in guten als auch in schlechten Zeiten. Er war nicht für Dich da, als es Dir schlecht ging und wollte das Kind bzw die Kinder nicht. Du warst alleine! Wie willst Du Dir sicher sein, dass er beim nächsten Problem hinter Dir steht?

Ausserdem stellt sich die Frage warum war er erst wieder freundlich, nachdem Du die Kinder verloren hast?

Also entweder Du bleibst mit ihm zusammen und wirst niemals mehr schwanger oder suchst Dir einen "reifen" Mann der zu Dir hält und vorallem nicht nach Muttis Pfeife tanzt.

LG Mimi

7

Ich kann Dir nur sagen was ICH machen wuerde.
ICH wuerde an diesem Wochenende zu Deinen "Schwiegereltern" gehen und mal ganz klar sagen was Sache ist. Was Du denkst, fuehlst, empfindest und sie ganz direkt fragen WAS das Problem ist. Ob sie Angst hat, ihr "Bub" wird ihr weggenommen? Ob sie eigentlich schnallt, dass ihr Sohn 40 Jahre alt ist und keine Muddi mehr braucht?
Ob DAS ihre Vorstellung vom Leben ihres Sohnes sei, ein Muttersoehnchen zu haben, der es nicht schafft, auf eigenen Beinen zu stehen?
Ob es ihr recht gewesen waere, wenn Du quasi ihr eigen Fleisch und Blut abgetrieben haettest?
Warscheinlich kannst Du die Beziehung danach vergessen, aber MIR waere es wichtig solchen Leuten mal die Meinung zu geigen.
Deinem Partner wuerde ich die Pistole auf die Brust setzen und ihm ganz klar sagen, dass Du mit einem Muttersoehnchen wie ihm NICHT Dein Leben verbringen wirst.
Vielelicth hast Du eine kleine Chance das es alle Parteien schnallen.

Viel Glueck,

Biene

27

>>>Ob sie eigentlich schnallt, dass ihr Sohn 40 Jahre alt ist und keine Muddi mehr braucht?<<<

Er braucht sie sehr wohl, wenn er sich keine eigene Wohnung leisten kann und steht damit nicht auf eigenen Beinen.

8

Als Außenstehende sage ich dir, dass ich ihn einfach verlassen würde.

Soll er mit Mutti glücklich alt werden.

LG

Sara

9

Hallo,

sorry, aber du solltest Dich trennen. Wenn ein 40 Jahre alter "Mann" sich von seiner Mutter so betüddeln und beeinflussen lässt, dann wird sich das auch nie ändern.
Mit 40 Vater werden ist kein Verbrechen, sollte auch seine Mutter wissen, oder hält sie ihn für 4?
Unterhalt ist auch keine Drohung sondern eine Verpflichtung.

Überleg Dir gut, ob Du eines Tages, wenn seine Mutter mal nicht mehr da ist, diese Rolle übernehmen möchtest.....

Zieh einen Schlussstrich und Du wirst wieder eine entspannte Frau.....

Lg

11

dein partner, ein unverschämter rotz. und sowas willst du???
von seiner mutter erwartest du anstand, den hat ja nicht mal er. ihm aber verzeihst du großherzig. wo soll er denn anstand gelernt haben?

finde dich damit ab, es gibt beide nur im doppelpack.
die mutti und den bub.