verliebt in gemeinsamen freund

hallo

ich weiß, der kumpel oder die freundin vom partner sind eigentlich tabu.
aber was macht man denn wenn es einfach passiert?
man ist nicht mehr glücklich in seiner beziehung und verliebt sich in einen gemeinsamen freund.
bleibt man mit dem partner zusammen ist man unglücklich...
trennt man sich und kommt mit dem freund zusammen, wird das keiner akzeptieren.
trennt man sich und bleibt man aber auch dem freund fern, ist man auch irgendwo nicht glücklich.

kennt ihr fälle in denen das so war/ist?
wurde die liebe irgendwann akzeptiert?
hat das thema sich einfach erledigt, weil es irgendwie nicht richtig ist!?

in unserem fall bin ich schon längere zeit unglücklich, aber mein partner möchte es einfach nicht beenden.
wir haben ein 16 monate altes kind und eine gemeinsame wohnung.

habt ihr erfahrungen? wäre über berichte sehr dankbar!
danke

lg

1

Hallo!!

du solltest vieleicht einen schritt nach dem anderen machen.

also erstmal die trennung vom patner...eigene wohnung und dein leben regeln....

wenn man von einer beziehung in die andere stürzt, geht das meist echt nicht gut aus....ich spreche aus erfashrung...das ende vom lied ich habe mach kurze zeit später auch vom anderen getrennt, weil es mir zu eng war...bekam keine luft mehr, war einfach mit meinem "anderen" leben verbunden....

wenn du alles soweit hast und du dir sicher bist dann wieso nicht....am anfang ist es schwer, aber wenn dann erstmal zeit vergeht, kommen auch andere mit klar...da spreche ich wieder aus erfahrung...

ich war unglücklich, habe mich getrennt nach 7jahren...gleich in eine andere beziehung (kannte mein exmann nicht) habe mich dann eingeengt gefühlt, keine luft zum leben....dann wieder getrennt nach nur paar wochen.
dann habe ich mein leben erstmal auf die reihe bekommen...DANN bin ich 1weihnachtsfeiertag mit meiner schwester auf eine party...da waren all unsere freunde...auch mein jetztiger freund....es hat einfach nur gefunkt....und wir kennen uns schon jahre...er kennt meinen exmann....alle haben geredet....uns war es egal...und nun ist alles gut :-)

glg Tanja

4

dank dir.

alles der reihe nach klingt gut ;)

bei mir ging es bis jetzt immer von einer beziehung in die nächste.
eigentlich war immer gleich der nächste da und ich war nie wirklich alleine.
mal hielt die beziehung einige monate, mal einige jahre.

ich denke in deinem fall war halt schon die trennung etwas her.. da kann man über sowas reden und auch akzeptieren.
aber im moment würde es hier wohl keiner akzeptieren und verstehen.
als ich mit meinem jetzigen partner zusammen gekommen bin waren wir beide vergeben.
er müsste also wissen wie es manchmal laufen kann.

es ist für uns beide oder auch für uns drei im moment ein totalen gefühlschaos.
was mich irgendwie schockt, alles würde anders laufen wenn wir kein kind hätten.
wieso machen alle etwas von mind abhängig? habe ich mit kind kein recht mehr drauf glücklich zu sein?
klar ist mir mein kleiner stern wichtig, aber glücklich sein möchte ich trotzdem ;) vorallem mit meinen 22 jahren.

lg und danke nochmal

5

Hallo,

aber vielleicht fehlt ihr bei dem Freund etwas was ihr der andere geben kann. Dann kann es funktionieren.

Ich habe mich auch mal von einer (in meinen Augen) unglücklichen Beziehung in eine andere gestürzt und ich fühlte mich gut! Nach 4 Monaten das Ende. Der neue Freund hatte nach gescheiterter Ehe Bindungsängste. Aber sonst hätte es funktionieren können.

Viel Glück und triff die richtige Entscheidung für dich

lg

weitere Kommentare laden
2

Sich in einen anderen zu verlieben, der augenscheinlich erstmal "besser" ist ist einfach, wie derjenige in einer möglichen Beziehung dann wirklich ist, steht in den Sternen.

Erstmal solltest Du Dir die Flausen von nem anderen Mann aus dem Kopf schlagen, denn das ist keine Liebe sondern erstmal ein "ausbrechen wollen"... Liebe muss wachsen.

Regel Deine Trennung, regel Dein Leben und dann kannst Du irgendwann über alles andere nachdenken.

lichtchen

3

danke für deine antwort.

ich weiß das liebe wachsen muss...
das tut sie aber mittlerweilen schon seit einigen monaten.

du hast recht... aber es ist nicht so einfach.
auch wenn es für außenstehende so scheint ;)

lg

7

nichts passiert so einfach du hast dich selbst in diese situation gebracht ordne dein leben wenn du nicht mehr gluecklich bist trenne dich und fange dann neue geschichten an


#blume
misa

8

natürlich hab ich mich mehr oder weniger selbst in diese situation gebracht.
wäre ich noch glücklich in meiner beziehung, wäre es nie dazu gekommen das ich mich neu verliebt hab.

danke für deine antwort.
lg

13

Ups. nu ist Dir grad Dein Inkognito verloren gegangen :-p

lichtchen

weiteren Kommentar laden
17

"in unserem fall bin ich schon längere zeit unglücklich, aber mein partner möchte es einfach nicht beenden."

Ähm...brauchst du seine Erlaubnis? Wenn du dich trennen willst, dann trenn dich halt.

Habe in einer anderen deiner Antworten gelesen, dass du nie wirklich alleine warst, sondern dich immer mehr oder weniger übergangslos von einer Beziehung in die nächste gestürzt hast...das wäre etwas, das ich an deiner Stelle als erstes angehen würde.

Wenn du dann IRGENDWANN mit eurem gemeinsamen Freund zusammenkommst, wird das sicher auch mehr Akzeptanz finden.

19

Hallo!
Ja man sagt ja so schön wo die Liebe Hinfällt.
Ich habe mich vor einiger Zeit auch mit durch die schlecht laufende Beziehung nd die Ignoranz meines (Nun Ex) Mannes in jemand anderen verliebt. Problem: Es war nicht irgendwer sondern sein jüngerer Bruder also mein Schwager.
Tja da war natürlich Holland in Not.
Mein Schwager hatte ebenfalls Gefühle für mich also überlegten wir hin und her und kamen zu dem Schluß das wir zusammen sein wollen koste es was es wolle. Ich trennte mich mein Schwager hatte den größten Krach mit der Familie den ihr euch vorstellen könnt.
Heute wohnen wir zusammen , sind verheiratet und glücklich. Mittlerweile basteln wir an unserem ersten Kind. Die Familie hat sich beruhigt und sogar mein Ex hat sich mit der Situation abgefunden. Die Brüder untereinander hatten aber noch nie das innigste Verhältnis so das ich da wenigstens nicht alles kaputt gemacht habe. Das Verhältnis ist genau wie früher mittlerweile wieder.
LG
ich