Charakter vs Schönheit

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Schön ist nicht schön.
Gefallen macht schön.
Das hat meine Oma immer gesagt.

Wenn ich an Schönheit denke, dann sehe ich auch ein Gesamtbild aus Aussehen und Charakter.
Attraktivität ist absolut ein unterstützender Aspekt, wenn ich mich für eine Frau interessiere.
Dann schau ich gern auch ein zweites mal hin und möchte herausfinden, welchen Charakter diejenige besitzt. Und dann kann ich mich auch ggf. in diese Frau verlieben. Anders herum ist es mir bisher noch nie passiert. Also, dass ich mich in einen Charakter verliebt hätte. Dazu bin ich noch nicht genug herum gekommen.
Meiner Meinung nach käme das auch erst mit fortschreitendem Alter, wo man sowieso ganz andere Prinzipien hat.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

28

Verliebst du dich in geschriebene Worte oder auch in gesagte, wenn du dazu etwas Optisches hast?

Und ja, das sehe ich auch so, ein hässlicher Charakter lässt eine äußer Fassade blättern und bröckeln und dann ist nichts mehr übrig als "Schmutz".

weitere Kommentare laden
2

Naja lass mich mal überlegen!

Ich sehe verdammt gut aus.
+
Ich bin charakterlich eine Nulpe!

Also dann addiere ich das mal eben mit meinem Rechenstab.......... Tataaaaaa
=#drache oder vielleicht doch nur eine Zicke...

4

Die häßliche Nette oder die Zicke???

Wir wissen doch alle, wer eine Nasenlänge vorne liegt!!! Tja so sans de Männer

99



Verdammt gut siehst du ja anscheinend nicht aus, wenn du dir extra ein neuen Nick angelegt hast um das hier zu behaupten.

;-)

3

Hallo Silk,

mir geht es genauso wie Dir.

Natürlich hab ich auch mal Momente (will mich nicht von menschlichen Schwächen freisprechen) in denen ich denke; "bah, der/die is aber häßlich" aber so ich denn die Möglichkeit habe diesen Menschen kennenzulernen, und er sich als ein grundanständiger Typus Mensch mit vielen liebenswerten Eigenschaften rausstellt, fange ich auch an denjenigen schön zu finden.

Und genauso geht es mir andersherum.

Aber in der Gesellschaft ist es offensichtlich sehr wichtig gewissen "Normen" zu entsprechen. Ich merke es immer wieder selbst, da ich längenmäßig gesehen in keine Norm reinpassen kann. Als Frau bald 2m lang zu sein ist eben nicht "normal". Und da kommen dann auch schon mal fiese Sprüche. Ganz speziell von eben diesen äußerlich sehr attraktiven Menschen.

Und aus diesem Grund versuche ich eigentlich IMMER nicht auf das Äußere eines Menschen zu achten.

Ganz liebe, nachdenkliche Grüße

lanni

5

Hallo,

mir ist das Aussehen nicht besonders wichtig. Er sollte aber auch nicht aussehen wie Quasimodo.

Meinen jetzigen Freund finde ich unheimlich attraktiv und das würde ich auch so sehen, wenn ich keine Liebe für ihn empfinden würde.

Meine Ex-Freunde fand ich teilweise sehr unattraktiv zu Anfang. Durch näheres Kennenlernen wurden sie aber dann doch Attraktiv, weil sie einen super Charakter hatten.

Mir ist der Humor wichtiger als das Aussehen.

LG
Janina

8

Pfui! Du ruinierst meine Theorie, dass es allein auf das Aussehen ankommt.

Selbst wenn Quasi Modo den Charakter von Mutter Theresa oder Tenzin Gyatso hätte, wäre er nicht attraktiv.

So, jetzt habe ich mein Weltbild wieder zurecht gerückt.

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
6

Mensch, das sind Diskussionen heute.

Gefallen macht schon schön.

Aussehen öffnet schon die Türe, die ein mieser Charakter schnell wieder zuschlägt.

Es gibt aber für jeden Menschen Hürden, die er nicht überwinden kann oder will. Je weiter sich ein Mensch von einem Durchschnitt entfernt, destso schwieriger wird seine Akzeptanz von der Gesellschaft.

Jeder urteilt da für sich individuell und persönlich.

Von dir hätte mich jetzt mal ein Bild interessiert. Dürfte ich aber leider nicht sehen, grins.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

18

"Aussehen öffnet schon die Türe, die ein mieser Charakter schnell wieder zuschlägt. "

Hmm, das kann ich so nicht bestätigen.

Was ist überhaupt ein "mieser" Charakter?

Gut, wenn Du äusserlich attraktiv daherkommst und Du bist ein leidenschaftlicher Kindermörder, hast Du bei den meisten Frauen verloren......

Andererseits habe ich immer und immer wieder festellen müssen, daß ein gewisses Arschloch-Auftreten auch beeindrucken kann oder sagen wir besser, die Paarungsstimmung hebt.......

weitere Kommentare laden
10

Das kommt gänzlich darauf an, in welchem Lebensbereich du dich gedanklich befindest.

Es gibt natürlich eine ganze Sparte, in deren Erwartungsbild eindeutig äußere Schönheit das Nonplusultra darstellt. In Zeiten des perfekt stilisierten und vorgegebenen Erscheinungsbildes, im Gros durch die Medien indiziert, spielt vorgegaukelte (äußerliche) Unfehlbarkeit eine enorme Rolle.

Assoziationen wie Erfolg, Reichtum und das "perfekte" Leben sind die Folge.

Im persönlichen(!) gesellschaftlichen Miteinander jedoch... in der Tiefe... in den Beziehungen, die du individuell lebst... und welche sich dadurch auszeichnen, dass du sie als "wertvoll" betrachtest, steht innere Schönheit immer über der äußeren.

Das sind Dinge, die einige Menschen erst mit gewachsener Reife erkennen... andere - und um deren Lebensstandard/-zustand tut es mir leid - begreifen das bis zum Tag ihres Wegganges nicht.

Es ist im Grunde einfach zu unterscheiden. In einigen Lebensbereichen bricht sich keiner an "Oberflächlichkeit" etwas ab. Nicht jede "Begegnung" muss tiefgründig und nicht jeder Träger eines perfekten Bodys ein potentieller bester Freund sein. Auch einen bösen Mann schau ich mir gerne an, wenn es mir rein um den Genuss des Moments geht. ;-)

Unsere Gesellschaft ist verroht und neigt zur Oberflächlichkeit. Doch das wahre Leben findet auf anderen Ebenen statt... unter Menschen, die sich mögen, lieben, schätzen und respektieren. Dort steckt "Schönheit" in ihrer wunderbarsten Form. Sollte das äußere Erscheinungsbild dieses Ideal noch abrunden, grenzt es an ausgemachtes, persönliches Glück.

Reich sind jene, die diese Schönheit in anderen entdecken und sie im Idealfall auch selbst in sich tragen können.

Meint

Sylvi

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

schönheit kommt von innen, wie es bereits jemand schon mal so treffend formuliert hat. und so ist das auch wirklich. fiese menschen haben auch eine fiese ausstrahlung, und so etwas stößt mich ab.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

58

naja, wenn frau immer nur das gleich macht, wird sie auch immer nur das gleiche bekommen. wer also mit seinem bisherigem verhalten immer nur nieten/schläger/ oder was weiß ich an schlechtigkeiten angezogen hat, sollte mal sein verhalten überdenken. der meinung bin ich.

15

Hallo,

natürlich habe ich mir meinem Mann nicht nach dem Aussehen ausgesucht.
Trotzdem hat er etwas an sich gehabt was mir gefiel. Also mir muß ein Mann also auch äußerlich gefallen.
Er muß nicht total schön und aalglatt sein aber ich habe schon ein paar Ansprüche.
Einen schönen und sportlichen, gepflegten Körper muß auf jeden Fall sein und wenn er mir dann sympathisch ist macht es mir auch nichts daß er kaum noch Haare auf dem Kopf hat ( :-) ).
Für einen hübschen Mann mit schäbigem Charakter würde ich mich nicht interessieren. Mit dem käme ich ja nicht erst in`s Gespräch!

LG Z.

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

95

Manchmal sieht man doch schon viel am Auftreten und Verhalten eines Menschen, findest Du nicht?

16

Ich habe den Anspruch, dass jemand gepflegt aussieht und sich nicht gehen lässt. Leute mit häßlichem Charakter meide ich.

Gruß

Manavgat

45

Woher weißt du denn, ob derjenige einen hässlichen Charakter hat? Damit du ihn meiden kannst!

86

Bei manchen merkt man es gleich, bei manchen dauert es länger.

Aber einen Detektor dafür hab ich auch noch nicht.

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden