Beziehung mit Russlanddeutschen

Hallo,

ich suche Leute die mit Russlandeutsche zusammen sind und was ihr so für Erfahrung gemacht habt ?

Ich meine jetzt keine Vorurteile, aber es geht mir eher um die Mentaliät wie Gastfreundschaft usw. und um das zusammenleben wie das bei euch so funktioniert.

LG

1

Ich bin Russlanddeutsche........was interessiert dich?

2

hallo,

also bei mir ist es so, ich bin mit einem russlanddeutsche verheiratet und suche eben in diesem bereich bekanntschaften bzw.freunde, da meine freundinnen diese beziehung nicht akzeptieren konnten, habe ich auch keinen kontakt mehr zu denen schon seit vielen jahren, ich würde auch gern mein freundeskreis mit russlanddeutsche aufbauen, aber die mädchen hier bei uns in der stadt reagieren leider auch immer etwas komisch weil ich eine deutsche bin, wie ist das bei dir, hättest du z.b ein problem mit einer "deutschen besten freundin" ?

3

Ich habe eine deutsche, beste Freundin.;-) Ich habe keine Probleme damit und sie auch nicht. Wir kennen uns aber schon aus der Schulzeit.

Mein Mann hat auch einen deutschen, besten Freund.

Klar, ist es manchmal nicht einfach, andere Mentalität, aber auch nicht zu sehr unterschiedlich. Aber ich habe Glück in den letzten Jahre tollerante Menschen kennengelernt zu haben.....in der Schulzeit war es anders.;-)

Mein Bruder gibt sich auch nur mit deutschen Mädels ab, meine Mutter z.B. kocht vor Wut, weil sie der Meinung ist "Jedes Schwein, sollte in seiner eigenen Pfütze bleiben".......sie hat zu viele Vorurteile, jeder Nationalität gegenüber.;-)

Wie lange seid ihr verheiratet?

weitere Kommentare laden
5

Die sind doch so wie wir!? Jedenfalls die, die ich kenne. Haben alle, wie wir auch, ihre größeren und kleineren Macken. Ich seh da keine Unterschiede.

LG
similia

6

nein es geht nicht um einzelne characktäre sondern um die Mentalität die schon etwas anders ist als bei uns es geht nicht um irgendwelche wodka vorurteile, mein Mann trinkt z.b gar kein Alkohol und seine Familie auch nicht, um sowas ging es mir nicht

16

Hallo Du...

Ich bin auch mit nem Russlanddeuten zusammen!Seit fast 8Jahren mit Höhen und Tiefen...
Hab auch das Problem das ne "Freundin"(eigentlich ne sehr gute) wohl ein Problem damit hatte!Diese Freundschaft hab ich hinter mir gelassen!
Meine beste Freundin ist auch RD..aber früher auch immer in ner "russischen"Disco abgefeiert!
Mir war immer klar...für mich kommt nur ein RD Mann in Frage! Die Art, das Auftreten, die gastfreundlichen Familien...
Wenn du mal auf meine VK schauen magst...da steht bißchen was über meine Beziehung!Aber du kannst mich auch anmailen!
LG hasimausi1983