Die Polizei hat meinen Mann der Wohnung verwiesen!

Hallo!

Hat sich nicht letztens jemand beschwert, dass ihr Mann nicht der Wohnung verwiesen wurde, obwohl sie massiv bedroht wurde?

Also hier dazu mal meine Story von vorletzter Nacht:

Ja, wir haben uns gestritten. Mein Mann wurde etwas aggressiv. Er hat das Rauchen aufgegeben vor einer Woche, aber noch sehr starkes Verlangen und er hat den Fehler gemacht, Alkohol zu trinken. Tja, die Raucher unter euch werden wissen, dass da die Lust auf eine Zigarette noch größer ist. So, jedenfalls ist er dann bald durchgedreht, weil sein Verlangen immer größer wurde. Ich hab ihn versucht zu beruhigen, aber es hat nciht so recht funktioniert. Er hat dann angefangen, mich zu beschimpfen und da ich die Situation nicht einschätzen konnte, hab ich ihm gesagt, ich geh zu meiner Freundin. Das muss so gegen 22:00 Uhr gewesen sein. Hab also das Baby genommen und bin mit dem Kinderwagen los.

Dort angekommen, ruft er an, ich soll doch heim kommen und so weiter. Ich dann, er soll sich besser ausnüchtern und ich käme morgen. Will jetzt auch nicht nochmal allein mit Kinderwagen durch die Nacht irren. Er war natürlich sauer und hat rumgemeckert. Seine olle Mutter hat mich dann auch noch genervt, ich solle ihn doch bitte anrufen, weil er sonst "durchdreht" und und und Ja, hab ich und er meinte, es würde gleich was passieren und ich würde schon merken, was. #augen

Und plötzlich - Funkstille. Es war totenstill am anderen Ende der Leitung. Ich bekam es mit der Angst zu tun, denn mein Mann ist Diabetiker. Es hätte gut sein können, dass er umgekippt ist und im Unterzucker liegt. Ich wäre im Traum nicht schnell genug in der Wohnung gewesen und da ich weiß (Fall war schon einmal), dass der Notarzt nicht ins Haus käme (Hochhaus und die Rentner verschließen nachts die Haustür) und auch die Polizei etc. zum Öffnen holen müsste, dachte ich mir, ich bin besonders klug, wenn ich den "Freund und Helfer" gleich informiere. Hab denen die Situation geschildert und sie meinten, ich solle mir keine Sorgen machen. Sie klären das. Außerdem würde ich auf dem Weg bei meiner Freundin abgeholt, weil man sich so den Schlüsseldienst spare, um in die Wohnung zu gelangen. Wahnsinnig lange 20!!!!! Minuten später waren sie mal endlich da. In der Zwischenzeit konnte ich meinen Mann zum Glück erreichen. Er hätte sich irgendwie eingeklemmt im Bügelbrett und ist ins Bad kühlen #kratz Keine Ahnung, ob das stimmt. Jedenfalls hab ich das der Polizei gesagt, aber sie meinten, jetzt sind wir schon da, wir fahren Sie jetzt heim und sehen nach dem Rechten. Ok! Auf dem Weg fragen sie mich nochmal aus und ich sage ihnen noch einmal, was vorgefallen ist. Er hat mich NICHT geschlagen und er hat mir NICHT gedroht! In der Wohnung angekommen, stand mein Mann grad da und wollte wischen. Ihm sei ne Flasche runter gefallen und er wolle die Spuren beseitigen. Die Polizisten schauten sich in der Wohnung um, sahen das kaputte Bügelbrett und die Glasscherben der Flasche und meinten, sie würden meinen Mann für 14!!!! Tage der Wohnung verweisen müssen. Ich so: Das ist nicht nötig, er hat mir ja nix getan und nochmal erklärt, warum ich sie gerufen habe. Hat mich schon überrascht, dass kein RTW da war - denn eigentlich ging es ja ursprünglich darum, dass er sich womöglich was angetan hat.

Naja, wir haben dann mit denen diskutiert und sie haben gesagt, sie müssten ihn aus Amtswegen der Wohnung verweisen: Neues Gesetz! #gruebel Er müsse ja aber nun nur 3 Tage fern bleiben. Dann sollte er so nen Zettel unterschreiben und sie meinten, entweder er gibt die Unterschrift oder sie müssten ihn in Gewahrsam nehmen #schock Er also unterschrieben. Würde er nicht irgendwo unterkommen, würden sie ihn ins Obdachlosenheim stecken! #schock

Tja und nun hab ich den Zettel mal durchgelesen. Er darf nciht nur nicht in die Wohnung (Schlüssel durch Polizei entfernt), sondern er darf sich mir nicht annähern und auch sonst keinen Kontakt mit mir aufnehmen. Noch nicht mal dann, wenn ich es wöllte.

Wie kann denn das sein? Es bestand keinerlei Gefahr für mich und ich war auch nicht damit einverstanden. Angeblich wird die Geltung durch die Polizei überprüft. Bis jetzt war noch kein einziger Beamte hier und es ist nun schon 32 Stunden her. Tolle Funktionsweise der Polizei!

Also eins weiß ich. Ich werd die Polizei sicher nicht noch mal rufen und kümmer mich in Zukunft lieber selbst um irgendwelche Dinge. Bin schon froh, dass mein Mann nicht allzu sauer auf mich ist! Macht ja jetzt nen netten Eindruck #aerger

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Er wurde unter Alkohol aggressiv, Du hast die Flucht angetreten (mit Baby um 22:00 Uhr).
Du schreibst selbst, daß Du es nicht mehr einschätzen konntest.
Irgendwie schlimm, was sich in Ehen teilweise für Dramen abspielen.
Ich denke, das ist ihm eine Lehre!

12

Ja, ich finde das auch übel - auch ohne Schlagen ist das mM nach eine viel zu aggressive Atmosphäre für ein Baby.

Ich hab auch aufgehört zu rauchen und nicht die Bude zusammengebrüllt #augen

LG, Nele

2

Morgn,

also die Polizei hat vermutlich so gehandelt, weils genug Frauen gibt, die so eingeschüchtert sind, dass sie in Gegenwart des Mannes nicht zugeben würden, wenn er sie bedroht.
Ich versteh das ganze allerdings sowieso nicht. Ich mein, wenn seine Mutter eh so "aktiv" ist, warum hast du ihr nicht gesagt, sie soll nach dem Rechten schauen.

Und überhaupt, auch wenn dein Mann dich nicht bedroht hat, frag ich mich, was für ein verantwortungsloser Heini das ist. Betrinkt sich, obwohl er Diabetiker ist und rastet aus, weil er aufhören will zu rauchen. Als ob das Ausreden wären. Ich hab auch aufgehört zu rauchen und bin nicht ausgerastet. Also bitte und bevor ich ausgerastet wäre, hätte ich mir beim Kippenautomat lieber ne Schachtel Kippen geholt, ganz ehrlich.
Ihr habtn Baby zusammen, wie kann man sich da nur so kindisch verhalten?
Er hat doch mit seinem Verhalten den ganzen Tumult provoziert. Ich hab da echt wenig Mitleid.
Vielleicht wars ihm ne Leere und er reisst sich jetzt zusammen, denn euer Kind wird älter und kriegt solche Fehltritte irgendwann mit und bekommt dann Angst.

Und abgesehen davon, auf nen Typen, der mich so beschimpft, dass ich die Situation nicht einschätzen kann und deswegen mit Baby zu ner Freundin gehen muss, nachts um 22 h Uhr, auf den würd ich scheißen.

Wie auch immer, ich finde die Polizei hat sich korrekt verhalten und außerdem hätte man sich das doch denken können, dass die nicht unverrichteter Dinge abziehen, wenn die Ehefrau mit Baby ausserhalb der Wohnung ist, sie nen betrunkenen Mann vorfinden mit Scherben etc.

Naja, ich hoff, ihr kriegt das eurem Kind zu Liebe in den Griff und werdet erwachsen.

friendly

3

omg... natürlich LeHre... wie peinlich!

11

Dem ist nichts hinzuzufügen!!!

4

Du bist irgendwie auf dem falschen Trip.
Du hast die Polizei alarmiert, die haben in deinem Sinne gehandelt und jetzt meckerst du rum?
Die Polizisten kannten keine Hintergründe, die haben deinen besoffenen Mann gesehen und eine verängstigte Frau mit Baby.
Was hätten sie sonst tun sollen?
Glaubst du, denen macht das Spaß, jeden und jeden Samstag zu irgendwelchen bescheuerten Ehestreits gerufen zu werden, weil sich jeamand zugeschüttet hat und aggressiv wird?
Und du machst dir jetzt Gedanken, ob dein Mann sauer ist.#klatsch

5

Ich weiß nicht....für mich ist das kein normaler Zustand, was da bei Euch gelaufen ist....
Er flippt dermaßen aus, weil er nicht raucht und Du türmst abends um 22 Uhr samt Kind zur Freundin....

Ich versteh auch nicht, was er am Bügelbrett mitten in der Nacht und besoffen zu suchen hatte und warum er zufällig auch noch wischen mußte.

Eigenartige Zustände sind das schon, ich bin noch nie auf die Idee gekommen, vor meinem Freund zu flüchten.

Gruß,

W

6

Hm ... eigentlich habt ihr wohl Recht ...

Als ich in ebendieser Situation war, ging es mir wirklich nicht gut und ich lass mich natürlich auch nicht gern beschimpfen, aber es ist nicht so einfach, die Gefühle zu beschreiben, die man hat.

Also in den Situationen bin ich echt hilflos und fühle mich ausgeliefert und am nächsten Tag, wenn sie die Wogen geglättet haben, dann fühlt es sich so anders an. Beinahe so, als wäre nix passiert. Ich hab dann ein total schlechtes Gewissen. Mein Mann ist dann wieder der Liebste überhaupt. Es fühlt sich einfach ganz anders an.

Ich weiß, dass ihr das alles nicht verstehen könnt - gleich gar nicht dann, wenn ihr wunderbare Männer habt.

Mein Mann ist nur so drauf, wenn er was zuviel getrunken hat. Das ist wahrlich keine Ausrede, aber ein Grund. Ich kenne auch alle Hintergründe, die ihr nicht einsehen könnt und die auch hier viel zu weit führen. Wir sind in Therapie und er muss seine Kindheit verarbeiten. Seine Mutter spielt dabei eine große Rolle. Sie war jetzt nur die Notlösung um das Obdachlosenheim zu umgehen ... sonst hätte er sie im Traum nicht eingeschalten ...

Ich hoffe tatsächlich, dass ihm das ne Lehre war. Er hätte sicher nicht gedacht, dass ich so weit gehe.

Vielleicht sollte ich versuchen, die Situation objektiver zu betrachten, aber das fällt echt schwer - zumal meinerseits starke Gefühle dabei sind ...

Danke für eure Gehirnwäsche ;-)

LG

8

>Ich weiß, dass ihr das alles nicht verstehen könnt<

Oh doch, ich verstehe das sehr gut. Mein Ex war auch total anders, wenn er getrunken hatte.

Sag deinem Mann er soll zum Sufen aufhören. Er wäre die längste Zeit mein Mann gewesen.

9

Guten Morgen,

ja mein Mann wurde am Freitag der Wohnung für 14 Tage verwiesen.

Er darf nicht in die nähe von mir wie von den Kindern.

Ich denke es ist einfach mal gut das man Zeit zum nachdenken hat.

Eure SItuation finde ich auch nicht als normal. So eine aggresive Art kommt nicht von heut auf Morgen.

Bei mir fing es damit an das mein Mann meinte er hole sich das was er will auch mit Gewalt!!!

Auch wenn jetzt nix schlimmeres passiert ist, aber denke mal über eure Ehe nach.

lg

weitere Kommentare laden
7

-Ausrasten wegen einer Zigarette?
-Aggressives Verhalten gegenüber seiner Frau durch Alkoholkonsum?
-Flucht der Ehefrau mit Baby um 22 Uhr?
-Bügelbrett kaputt schlagen usw. usw.

DAS sind keine normalen und gesunden Umstände für ein Baby und für dich! Ich würde mit so einem Mann nicht zusammen wohnen. Und JA, die Polizei hat sich richtig verhalten, - immerhin hast du sie doch informiert.

Du bist froh, dass dein Mann nicht sauer auf dich ist??? DU hast alles Recht sauer auf ihn zu sein: Verdrehte Welt!!!

Trenne dich, für dich und dein Kind wird es das Beste sein. Denn besser wird es bei euch mit diesem Mann nicht werden. Wahrscheinlich musst du in naher Zukunft regelmäßig die Polizei rufen.

LG
Christina


16

Na, na so schnell schiaßat d´Preisa net.

Weshalb trennen? Nur wenn solche Ausraster öfter vorkommen wäre ich Deiner Meinung

10

Ich denke, du bist sicherlich auch nicht ohne. Und bei euch läuft sicher so einiges ab.
Denn wenn du das alles dermaßen verharmlost, dann kann ich mir schon vorstellen, was euer Kind zukünftig erleben muss.
Im Sinne aller schutzbedüftigen Frauen solltest du wirklich niemals wieder die Polizei mit eueren Kinderspielchen beauftragen!!

Es ist wirklich sagenhaft peinlich, was du da abgeliefert hast.
Und wie du jetzt auch noch die Polizei, die du gerufen hast, hin stellst!#klatsch

17

Na aber hallo!

Was soll die Anmaßung, dass ich sicher auch nicht ohne bin? #aerger Ich gebe mir immer die allerbeste Mühe, meinen Mann nur nicht zu provozieren. Glaub mir, ich bin ohne!!!

Verharmlosen ... hm, mag sein, aber du steckst da auch nicht drin. Ist immer leicht gesagt für Außenstehende und ich war auch mal außenstehend und hab über solche Frauen nur mit dem Kopf geschüttelt. So einfach gehts nämlich leider auch nicht!

Kinderspielchen ... wenn du das so siehst!

Weshalb hab ich denn die Polizei gerufen???? Doch nicht, weil er ausgerastet ist, sondern, weil ich annahm, dass er Hilfe benötigt. Der Herr am anderen Ende meinte, sie veranlassen alles Nötige. Als das mit dem Bügelbrett und der Flasche passiert ist, war ich nicht da und ich weiß auch nicht, wie oder was da passiert ist. Haben halt nur gesehen, dass es kaputt war und mein Mann war grad am Wischen! Das hätte er sonst och net gemacht, wenn er so mies drauf gewesen wäre ...

Naja, vielleicht drück ich mich missverständlich aus ...

14

Hi,

die Polizei ist die einzige der hier Beteiligten, die sich RICHTIG verhalten hat!!!!!!!!!!
Du brauchst Dir jetzt keinen Schuldigen von außen zu suchen - kehrt lieber vor der eigenen Haustür.

Ein Baby in so einer aggressiven Stimmung auszusetzen geht gar nicht. Das ist auch ohne Schlagen unerträglich. Das arme Baby :-(

Der Platzverweis ist doch eine gute Gelegenheit für Deinen Mann, mal zu überlegen, wie er drauf ist... und für Dich zu überlegen, was Du Dir in welcher Form gefallen lassen willst. Also ich kann da nichts Schlimmes dran finden.

Sorry für die harten Worte, aber wenn Du jetzt nicht aufwachst und ganz klare Bedingungen an Deinen Mann bezgl. Umgangston und Verhalten stellst, wird die Polizei wiederkommen ... dazu braucht man kein Hellseher zu sein.

Hoffe, ich konnte Dich etwas aufrütteln - denk an Dein armes Baby!

Liebe Grüße
Nele

18

Hm, stimmt schon. Die Polizei hat nur aus ihrer Sicht gehandelt. Sie haben die Scherben und das Brett gesehen (alles andere war top) und sich ihren Teil gedacht. Klar, ist das dann richtig. Wahrscheinlich, weil auch so viele Frauen schweigen!

Ich hoffe ja, dass es ihm eine Lehre war. Ich möchte ihn auch nicht zu sehr in Schutz nehmen, aber wenn dieser blöde Alkohol nicht wäre. #schmoll Ohne diesen ist er beinahe perfekt ... (wird mir wohl keiner glauben, aber ist so)

Der Platzverweis mag ok sein, aber ich finde es mies, dass wir auch Kontaktverbot haben. Ich darf ihn ja noch nicht mal anrufen, wenn was mit dem Baby wäre, etc ...

Naja, ich werd mir deine Worte zu Herzen nehmen, aber es ist verdammt schwer, aufzuwachen.

LG

19

Hallo!

Ich habe mir lange überlegt, ob ich dir schreibe nsoll.
Eigentlich bin ich der Meinung, daß es in diesem "stadium" noch Zeitverschwendung ist, weil du ihn und sein agressives, gewalttätiges Verhalten immer noch entschuldigst und dir selbst gegenüber nicht wirklich ehrlich bist.
Keine Frau geht mit ihrem Baby aus der Wohnung, wenn de Mann "beinahe Perfekt" ist (wenn sein Problem der Alk ist- was ich schwer annehme, daß zu dem Gewaltproblem ein Alkoholpropblem dazukommt, dann hättest du ihn gebeten zu gehen und auf dich und das baby rücksicht zu nehmen. du hast es vorgezogen zu so eine stunde mit einem BABY die Wohnung zu verlassen- nicht nur bei der Polizei klingeln da alle alarmglocken!)
Keiner ruft die Polizei und erzählt vom Streit mit dem ehemann (zu dem du dich ofensichtlich nicht mal dann getraut hattest, als du dachtest, er läge unterzuckert in der wohnung), wenn es um Notarzt und erste Hilfe geht (ich glaube da belügst du dich gerade selbst)

Mein Entschluß dir doch nocht zu schreiben kam daher, daß ich aus deinen Reaktionen höre, daß du doch ein bißchen froh bist, daß du dieses kleine Fenster geöffnet hast und die Gewalt in eurer Beziehung öfentlich gemacht hast.
Das ist ein GUTER ERSTER Schritt.
Wenn ihr in Kompetente Händen seid, was eure Therapie angeht, ist das ebenfalls ein guter schritt und eine gute Möglichkeit das jetzt geschehene zu bearbeiten- was dringend nötig ist.
das was du berichtest (danach fühlt es sich gan zanders an- alles ist so als wäre nie was gewesen, es wird nicht mehr theamtisiert, es tut ihm leid, nur der alk ist schuld, er entschudligt sich dan.. bla bla bla) erzählen ALLE frauen aus gewalttätigen Beziehungen.

ich kann dich daher nur eindringlich bitten drastisch was zu verändern. Mach ihm klar, daß du seine GEWALT (und das ist es) nicht mehr dulden wirst. wenn er mit alk nicht klar kommt, soll er es lassen! schütze dich und vor allem dein Kind!

lisasimpson

weitere Kommentare laden
20

Erzähl mal nur weiter Märchen.

Besser wird es davon nicht.

Gruß

Manavgat