Möchte am liebsten neu anfangen-nur mit meinem Kind

Am liebsten würde ich mir meine Tochter schnappen und einen Neuanfang starten. Nur sie und ich.

Ich bin verheiratet, eigentlich besteht dringender Redebedarf. Doch ich habe keinen Mut und auch keine Kraft. Es sind immer die gleichen Themen: mein Mann ist eine kleine männliche Schlampe (es soll nicht respektlos klingen). Im Hausflur liegen die Socken, im anderen Flur die Unterhose, auf seinem Schreibtisch stapelt sich der Müll und der überfüllte Aschenbecher. Wo er geht und steht hinterlässt er Chaos und Dreck. Da ich z.Z. arbeitssuchend bin, scheine ich im Haushalt als Dienst- oder Putzmädchen zu dienen.
Meinem Kind tritt er als Alleinherrscher gegenüber.

Ich fühle momentan nichts mehr, habe keinen Antrieb. Sex war mir mal sehr wichtig, davon ist nichts mehr zu spüren. Denn Sex gibt es nur dann, wenn der Herr des Hauses wirkliche Lust verspührt. Bei der Arbeit meines Mannes, setzt er keine Grenzen. Er ist immer erreichbar und bietet auch an, sonntags beim Chef vorbeizuschauen, obwohl wir uns mit der Familie verabredet haben.

Reden wäre eine feine Sache. Doch bisher artete es immer im Streit aus. Egal wie gut überlegt ich meine Worte gewählt habe.
Für meinen Mann scheint auch alles gut zu laufen. Meine Ansprache würde er nicht verstehen. Er würde denken, ich stelle mich an, suche nach Streitpunkten oder mache aus einer Mücke einen Elefanten.
Oft habe ich die Themen angeschnitten, doch es kam keine Reaktion und ich war zu feige und zu müde um den Kampf anzuzetteln. Ausserdem fehlen mir schlichtweg die Worte.

Ich liebe trotz allem meinen Mann sehr, aber ich weiß nicht, wie es in Zukunft laufen soll? In der Vergangenheit war mein Mann nicht so ein Tyrann, sonst hätte ich ihn nicht geheiratet.

1

Hallo (Leidensgenossin)

Bin in ähnlicher Lage.
Um's reden wirst du nicht drum herum kommen, sofern du an dieser, doch leidigen Situation etwas ändern möchtest.
Du hast hier so frei geschrieben... wenn du mit deinem Mann nicht so frei reden kannst, dann schreib ihm einen Brief.
Gib ihm den Brief, bevor er zur Arbeit geht und bitte ihn, den Brief erst zu lesen, wenn er im Auto sitzt.
Er soll sich Gedanken machen!
Wenn es ihm wichtig ist, wird er Abends vernünftig mit dir sprechen.

Bei mir war es ähnlich.
Wir sind schon lange ein Paar und wir haben drei Kinder.
Mein Mann ist ein Arbeitstier, was uns ja auch zu Gute kommt. Um Himmels Willen, darüber möchte ich nicht klagen.
Aber er hat uns völlig vergessen. Keine Unternehmungen mehr, weder mit mir, noch mit den Jungs.
Keine körperliche Nähe, sei es eine einfache Umarmung, ein Kuss zum Abschied, wenn er zur Arbeit oder sonst wie weg fährt. Kuscheln auf dem Sofa...vergiß es.
Habe ich den Anfang gemacht, wurde ich auf "meine" Seite der Couch verwiesen.
Ich habe ihm nun in einem Streit, bei dem alles aus mir raus gesprudelt ist, gesagt, das er nun ein allerletztes Ultimatum von mir bekommt.
Es ist wirklich schlimm... ich hatte schon was anderes laufen. Zwangsläufig ... irgendwie hat er mich in die Arme eines anderen getrieben.

Rede...bevor es zu spät ist!!!
Ich habe die Affaire beendet und es meinem Mann auch gebeichtet.
Die Situation war extrem gespannt, aber nun hat er sich verändert... wir kommen uns wieder näher #herzlich

ich drücke dir die Daumen

LG

2

Warum tust du es nicht?

3

Ich bin der Meinung eine Beziehung kann nur dann gut sein, wenn man miteinander reden kann.
Ich glaub du musst dir einfach ein Herz fassen und eine ruhige Minute abpassen.


Wobei ich bei sowas immer denke es gibt schlimmeres, frauen werden von ihren Männern geschlagen/betrogen.Selbst die denken nicht dran ihren Mann zu verlassen.

Finde auch das man bei sowas überreagieren kann.

4

"Wobei ich bei sowas immer denke es gibt schlimmeres, frauen werden von ihren Männern geschlagen/betrogen.Selbst die denken nicht dran ihren Mann zu verlassen.
Finde auch das man bei sowas überreagieren kann."

#schock

Das ist ja eine überaus interessante Einstellung!! #gruebel

findet
Joulins

5

Ich dachte auch, ich lese nicht richtig, aber... derzeit nimmt das Schwarzschreiben so überhand, ich nehme solche Antworten nicht mehr ernst.

Gruß
geha

weitere Kommentare laden